Mein Insta Rückblick - KW 34

Instagram Account Rueckblick Lifestyle

Meine Lieben,

Es ist wieder soweit! Ein neuer Instagram Rückblick ist am Start! 

Ihr seht wieder einige Aufnahmen aus meinem Instagram Account und ich erzähle euch ein bisschen etwas darüber, was man auf den Fotos sehen kann und welche Momente und Erlebnisse hinter diesen Bildern stecken.

Hier meine letzten Instagram Bilder und meine persönlichen Worte dazu...

 

Auf den ersten Blick sieht man zwei Selfies von mir. Doch das ist nur der oberflächliche Blick. Hinter diesen beiden Selfies stecken zwei wichtige Messages. Links steht ihr die Message dazu schon im Bild: "be yourself! don't hide!" Das sagt einfach das aus, was mir immer wieder selbst bewusst wird. Manchmal muss ich mir die Message "Sei du selbst! Verstecke dich nicht!" auch selbst wieder ins Gedächtnis rufen und mich daran erinnen, dass ich mich daran halte. Denn auch ich habe ab und zu nicht den Mut mich selbstbewusst zu zeigen. Dabei gibt es überhaupt keinen Grund dazu! Jeder sollte so sein dürfen wie er ist und sollte sich nicht verstecken müssen. Denn auch mit allen Fehlern und Macken sind wir alle dennoch toll und wertvoll! Auf dem Foto bin ich übrigens ungeschminkt. Ich finde, es ist auch wichtig, dass wir uns auch mal ohne Makeup zeigen können und nicht verstecken müssen. So geht die Message einerseits an alle Menschen und auch noch einmal speziell an alle Frauen und Mädchen. Übrigens entstand das Bild in meinem Marokko-Urlaub. An diesem Tag machte ich einen Ausflug zu den Kamelen in die Steinwüste Marokkos. Es war unglaublich schön dort und so war es auch ein wahnsinnig toller Moment als ich das Foto gemacht habe. 

Wie gesagt stellt auch das rechte Foto ein Selfie dar. Doch es ist noch mehr als das zu sehen. Auf dem Bild habe ich ein Buch in der Hand und mache mit der anderen Hand auf meine Brille aufmerksam. Mit diesem Foto unterstütze ich eine tolle Aktion. Es geht darum ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen. In dem Kinderbuch geht es nämlich um die Geschichte eines kleinen Elefantenmädchens, das in den Kindergarten kommt und wegen seiner auffälligen Brille gemobbt wird. Letztendlich gibt es in dem Buch natürlich ein Happy End und das Mädchen hat am Schluss ganz viele Freunde im Kindergarten. Denn die anderen Kinder lernen, dass das Mädchen auch trotz ihrer Brille eine tolle Freundin sein kann. Das Buch wurde von einem Mann geschrieben wurde, dessen Tochter genau das passiert ist, was im Buch geschildert wird. Er wollte ein Zeichen setzen, seiner Tochter und den anderen Mobbing-Opfern helfen und Kindern die richtige Botschaft mit auf den Weg geben. Und das hat er geschafft! Ich finde, es ist ein wahnsinnig tolles Kinderbuch, das die beste Message an unsere Kinder weitergibt, die man nur weitergeben kann - einander zu lieben und zu respektieren egal wie andere sind, was sie tun oder wie sie aussehen. Solch ein schönes und wichtiges Projekt wollte ich auf jeden Fall unterstützen und deshalb kam dieses Foto zustande. 

 

Solche Motive wie das auf dem linken Bild kennt ihr ja bereits. Es hieß mal wieder Frühstückszeit und ich hatte mir ein leckeres Frühstück gezaubert. Dieses Mal gab es ein schmackhaftes Porridge aus Vollkornhaferflocken und Kokosnussmilch und dazu etwas Beeren-Joghurt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich auch einen Kaffee dazu hatte, aber aus irgendeinem Grund habe ich den nicht mit aufs Foto gepackt. Aber bei mir darf ein Kaffee am Morgen eigentlich nicht fehlen ;) Ich mag Porridge aus Kokosnussmilch total gerne. Irgendwie ist das ein wenig cremiger als das mit normaler Milch und es hat natürlich einen leichten Kokos-Geschmack, was ich sehr gerne mag. Wie gesagt seht ihr auf diesem Bild einfach mal wieder eine meiner Frühstückskreationen.

Natürlich habe ich noch ein weiteres Selfie in petto ;) Doch ihr seht wieder mal nicht nur ein normales Selfie sondern auch einen für mich schönen Moment. An diesem Abend war ich mit meinem Freund in der Natur und wir sind auf einen kleinen Berg gelaufen. Auf dem Berg befindet sich ein Restaurant und man hat von dort oben eine wunderschöne Aussicht über die ganze Stadt. Der Ausblick ist so schön! Wenn man die vielen Stufen, die ihr hinter mir auf dem Foto seht, hochgelaufen ist, kann man den Augenblick einfach nur genießen. Und das habe ich getan. Das Wetter war super, es war ein schöner Abend in einer tollen Location, mit einem schönen Ausblick und leckerem Essen. Diesen für mich sehr schönen Moment wollte ich auf Instagram einfach gerne mit euch teilen - und das tat ich dann auch :)

 

Zu guter Letzt möchte ich euch noch zwei wirklich sehr simple Aufnahmen zeigen. Links seht ihr meinen Kalender, den ich jeden Tag bei mir habe und in welchen ich alles reinschreibe, was ich erledigen muss und nicht vergessen darf. Bei mir ist es wirklich so: Ich kann ohne meinen Kalender nicht leben! Ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich mir nicht alles aufschreiben könnte. Jeden Tag würde ich so viel vergessen! Außerdem fühlt es sich toll an, wenn man eine erledigte Aufgabe abhaken kann! Aber auch so brauche ich einfach immer eine Übersicht, was in der Woche oder am Tag so ansteht. Deshalb ist mein Kalender mein ständiger Begleiter ;) Allerdings darf man eines nicht vergessen: Man sollte nicht nur das Leben nach einem Kalender führen, sondern auch so sein Leben wirklich leben! Man sollte nicht immer auf den nächsten Termin oder auf das nächste Event warten, das im Kalender steht, sondern auch die spontanen Momente und die Zeit zwischen den Terminen und Aufgaben bewusst erleben. Und das finde ich wahnsinnig wichtig! Deshalb schrieb ich dieses Zitat von Gene Simmons unter das Foto: "I don't wait for the calendar to figure out when I should live life." Ich denke, daran sollten wir uns immer halten. 

Auf dem letzten Bild meines Instagram Rückblicks seht ihr nochmals eine Frühstückskreation von mir. Das Frühstück stand ganz unter dem Motto "Beeren". Es gab einen gesunden Mug Cake mit Joghurt, vielen, vielen verschiedenen Beeren und einen Latte Macchiato. Ich liebe dieses Foto! Das Frühstück sieht darauf so schön frisch und lecker aus - und das war es auch! Ich habe dieses Frühstück sehr genossen und ich denke meine Liebe zur morgendlichen Mahlzeit wird auf diesem Bild mal wieder mehr als deutlich ;)

 

Ihr möchtet noch mehr Instagram Aufnahmen von mir sehen? Dann schaut euch gerne meinen vorherigen Insta Rückblick an!

Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Mein Insta Rückblick - KW 44
instagram rueckblick kw vierundvierzig
Lifestyle
Meine Süßen,  Nach etwas längerer Zeit habe ich mal wieder einen Instagram Rückblick für euch! Ich habe wieder in meinem Instagram Account herumgestöbert und einige aktuelle Bilder für euch herausgesucht. Ihr seht wieder schöne und interessante Aufnahmen, zu denen ich euch einige Hintergrundinformationen erzähle. Ich verrate euch was es mit den Fotos auf sich hat und was ich erlebt habe. Dieses Mal geht es um eine neue Frisur, um Selbstgemachtes und einen Rückblick zu einem schönen Ort.... Seid gespannt!  Hier meine letzten Instagram Bilder und meine persönlichen Worte dazu...   Auf dem linken Bild seht ihr ein leckeres selbstgemachtes Brot, das ich gebacken habe. Ich versuche...
Mein Insta Rückblick – KW 30
maikikii instagram account rueckblick kw 30
Lifestyle
Willkommen zu meinem zweiten Instagram Rückblick! Ich zeige euch wieder einige Schnappschüsse aus meinem Instagram Account und erzähle euch ein bisschen was dazu. Ich hoffe, ihr bekommt wieder einen kleinen Einblick in mein Leben und freut euch über die Bilder. Hier meine letzten Instagram Bilder und meine persönlichen Worte dazu…   Auf dem linken Bild seht ihr leckeres asiatisches Essen, das mein Freund und ich bei UMAMI Indochinese Deli P-Berg Berlin während unseres Aufenthalts in Berlin Ende Juni gegessen haben. Dort ist das Ambiente wirklich sehr schön und die Deko bei den Tischen draußen gefällt mir total gut. Bei schönem Wetter sollte man sich unbedingt außen ein Plätzchen...
Mein Insta Rückblick - KW 37
Instagram Rueckblick KW 37
Lifestyle
Meine Lieben,  Auf Maikikii gibt es wieder einen Instagram Rückblick!  Ihr seht einige tolle Aufnahmen aus meinem Instagram Account maikikii13 und ich erzähle euch, welche Situationen und Stories dahinterstecken. Auch dieses Mal gibt es wieder interessante Bilder zu entdecken, also seid gespannt! Hier meine letzten Instagram Bilder und meine persönlichen Worte dazu... Zu Beginn seht ihr zwei ganz natürliche, klare Aufnahmen. Links auf dem Bild befindet sich ein Nagellack von Sally Hansen, den ich für mich neu entdeckt habe. Vielleicht habt ihr ihn schon in meinem Beitrag Newies vom August gesehen. Dort habe ich den Nagellack nämlich schon einmal vorgestellt. Ich war auf der Suche nach einem Lack im French Maniküre...
Dip into my Instagram account! - Mein Insta Rückblick KW 26
Instagram Account Rueckblick
Lifestyle
Meine Lieben, Ich möchte euch so viel wie möglich von mir und meinem Leben zeigen, denn ich denke, dass das irgendwie zu einem solchen Lifestyle-Blog wie meinem dazugehört. Mit meinen Beiträgen, die meist auch eine persönliche Note haben, gebe ich euch ja oft schon einen kleinen Einblick in mein Leben, mehr noch, in meine Seele. Jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter und lasse euch noch ein wenig tiefer in mein Persönliches gucken. Ab heute zeige ich euch immer zwei Mal im Monat meinen Instagram Rückblick. Das heißt, ich blicke in meinem Post nochmals auf einige Tage Instagram zurück und zeige euch meine letzten Fotos aus meinem Instagram Account. Doch ich...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Instagram
Facebook
Follow me on
Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste


Blog abonnieren