Mein neues Blogdesign!

blogdesign Lifestyle

Meine Lieben,

Es ist endlich soweit! Trommelwirbel.....TADAAAA!! Maikikiis neues Blogdesign ist online!

Puuh, was habe ich daran gearbeitet und darauf gewartet, dass das Blogdesign endlich an den Start gehen und ich es euch stolz zeigen kann. Und in diesem Beitrag möchte ich es euch einfach kurz vorstellen und ein wenig erklären. Schließlich gibt es ein paar neue Dinge zu entdecken!
Das Design an sich hat sich ja schon vor einiger Zeit geändert. Ein Blog, der ein bisschen kindlich und sehr bunt aussah, wurde zu einem Blog, der erwachsen und stylish aussieht. Klar, er ist immer noch ein wenig farbenfroh – und das ist auch gut so – aber das Blogdesign ist nun straighter. Auf Farbe möchte ich aber nicht in meinem Blog verzichten. Schließlich soll Maikikii Freude bereiten und da wäre es doch irgendwie langweilig, wenn der Blog nur in Schwarz und Weiß gehalten wäre.

Wie gesagt gibt es einige Neuheiten auf meinem Blog zu entdecken, welches das neue Blogdesign mit sich bringt. Und genau die möchte ich euch nun zeigen.

 

Neuheiten auf der Startseite:

Kategorien

Neues Blogdesign: Kategorien

Die Kategorien auf Maikikii haben sich ja schon vor einiger Zeit reduziert. Auf meinem Blog geht es also ausschließlich um Themen im Bereich Lifestyle. Aber das habt ihr ja bestimmt schon gemerkt. Deshalb hat sich jetzt kürzlich bei den Kategorien an sich nichts geändert.

Eines möchte ich allerdings ankündigen. Unter den Kategorien gibt es eine mit dem Namen „Musik“. Bisher befinden sich darin nicht viele Beiträge. Das soll sich aber bald ändern! Musik ist meine Leidenschaft und die möchte ich mit euch teilen. Deshalb werden in dieser Kategorie in naher Zukunft eigene Musikbeiträge von mir zu sehen sein... Mehr verrate ich noch nicht... Seid gespannt!

 

Header

Neues Blogdesign: Header

Ganz neu ist der Header-Bereich auf Maikikii. Also der Bereich ganz oben auf dem Blog, unter dem Maikikii-Logo. Hier gibt es nun immer zwei Beiträge für euch zur Auswahl. Jedes Mal, wenn ihr die Seite neu ladet oder neu besucht, bekommt ihr zwei andere Beiträge zur Auswahl. Habt ihr die Veröffentlichung des ein oder anderen Posts verpasst? Dann habt ihr nun direkt auf der Startseite die Möglichkeit, euch bereits veröffentlichte Beiträge anzuschauen. Dafür müsst ihr gar nicht lange suchen, sondern bekommt immer zwei Beitragsvorschläge oben im Header. So könnt ihr schön gemütlich auf Maikikii herumstöbern und noch von euch unentdeckte Beiträge jetzt entdecken!

 

Über mich

Neues Blogdesign: Über mich (Profilfoto)

Auf der rechten Seite findet ihr einen kleinen Part, in dem ich ein bisschen etwas über mich und Maikikii erzähle. Dort findet ihr jetzt ein neues Foto von mir :) Das Foto werde ich ab jetzt immer wieder nach einiger Zeit austauschen, so dass ihr ab und zu einfach mal etwas Neues von mir seht. Sonst wird es ja auch langweilig! ;)

 

Social Media

Neues Blogdesign: Social Media Kanäle

Ebenfalls auf der rechten Seite des Blogdesigns, weiter unten, findet ihr meine Social Media Seiten. Hier habt ihr alle Social Media Kanäle, die ich nutze, auf einen Blick. Dort könnt ihr einfach den Kanal, der euch interessiert, auswählen und mein Profil dort entdecken. Folgt mir gerne auf den verschiedenen Social Media Seiten! So werden wir eine stärkere Community, ihr bekommt immer die neuesten Infos zu Maikikii und verpassst nie wieder einen neuen Beitrag!

 

Teilen

Neues Blogdesign: Teilen

Auf dieses kleine Extra möchte ich euch auch aufmerksam machen: das Teilen der Beiträge auf Social Media Seiten. Ihr habt die Möglichkeit, meine Beiträge auf euren Social Media Seiten mit anderen zu teilen! Auf der Startseite könnt ihr unter jedem Beitrag den Button „Teilen“ sehen. Wenn ihr mit der Maus draufgeht, werden euch vier Social Media Seiten Icons angezeigt. Dort könnt ihr euch einen Kanal aussuchen, auf dem ihr den Beitrag teilen möchtet. Natürlich freue ich mich wahnsinnig, wenn ihr meine Beiträge teilt! Das bedeutet mir sehr viel, da ich weiß, meine Mühe hat sich gelohnt und ihr mögt den ein oder anderen Beitrag wirklich sehr. Also: Teilen unbedingt erwünscht! ;)

 

Weitere Posts

Neues Blogdesign: Weitere Posts

Eine Funktion, die ich an meinem Blogdesign auch richtig toll finde, ist folgende: Ganz unten auf der Startseite habe ich nun weitere Posts zur Auswahl für euch bereitgestellt. Das heißt, ihr könnt noch ein wenig weiter auf Maikikii herumstöbern und viele spannende Posts entdecken. Ich finde diese Möglichkeit für euch so toll! Ihr müsst nicht lange herumsuchen, sondern könnt direkt und mit nur einem Klick weitere Beiträge, die euch interessieren, angucken. Stöbert ab jetzt so lange ihr mögt auf Maikikii herum und genießt die Zeit auf meiner kleinen Insel! ;)

 

Sprechblase

Neues Blogdesign: Sprechblase

Auf dem unteren Abschnitt der Startseite sitzt ein Mädchen mit einer Sprechblase, in der „Über mich“ steht. Wenn ihr in die Sprechblase klickt, wird die Blase plötzlich größer! Wow! Und darin seht ihr dann einen kleinen Text über mich persönlich und ein Bild von mir im Hintergrund. Ich mag diese Funktion wirklich so sehr! Es sieht einfach wahnsinnig toll aus und ist etwas wirklich Spezielles, das es nur auf Maikikii gibt. Probiert es aus!

 

Neuheiten auf der Beitragsseite:

Teilen

Neues Blogdesign: Teilen

Auf einer Beitragsseite gibt es auch die Möglichkeit, den jeweiligen Post auf euren Social Media Seiten mit anderen zu teilen. Habt ihr also einen Beitrag auf Maikikii geöffnet, diesen durchgelesen und ihr findet ihn so super, dass ihr ihn auch anderen zeigen möchtet, dann schaut mal unter den Beitrag. Dort findet ihr eine kleine Auswahl an verschiedenen Social Media Kanälen, auf welche ihr einfach klicken und so meinen Beitrag dort mit anderen teilen könnt. Ihr könnt also mit nur einem Klick euren Freunden und Bekannten etwas Interessantes oder Spannendes, das ihr auf Maikikii gefunden habt, zeigen!

 

Ähnliche Posts

Neues Blogdesign: Ähnliche Posts

Und zu guter Letzt habe ich noch in meinem neuen Blogdesign eine weitere coole Funktion für euch: Ab sofort findet ihr auf jeder Beitragsseite ganz unten Posts, die ähnlich zu dem sind, welchen ihr euch gerade anseht. Das heißt, ihr habt dort nochmal weitere Posts zur Auswahl, welche alle ein ähnliches Thema wie der aktuell geöffnete Beitrag haben. So könnt ihr euren Interessen auf Maikikii nachgehen und wirklich nur das lesen, was ihr spannend findet. Viel Spaß beim effektiven Stöbern! ;)

 

 

Ab in die Kommentare!

Wie findet ihr das neue Blogdesign von Maikikii?

Was gefällt euch, was gefällt euch gar nicht?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Ich freue mich über euer Feedback!

 

Hier seht ihr mein Video zum neuen Blogdesign von Maikikii:

Kommentar hinterlassen
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste