*Winter Must Haves*- Das brauche ich, wenn es kalt ist!

winter must haves Lifestyle

Es ist bald soweit: der Winter kommt! Naja, für manche ist bereits jetzt schon Winter und kein Herbst mehr. Denn es fühlt sich schon so kalt an, dass man sagen kann, der Winter ist da, obwohl er astronomisch sowie meteorologisch noch nicht zu sehen ist.

Ich finde es ist definitiv schon Zeit, euch meine Winter Must Haves zu zeigen. Einige davon kann man nämlich auch schon im Herbst ganz gut gebrauchen. Also seid gespannt! Vielleicht entdeckt ihr ja das ein oder andere Must Have, das auch bei euch im Winter nicht fehlen darf...

 

Meine Winter Must Haves

1. Boots

Winter Must Haves: Boots

Das erste Winter Must Have, das in der kalten Jahreszeit bei mir nicht fehlen darf sind warme, weich gefütterte Boots. Ich liebe sie! Sie passen zu fast jeder Kleidung, sehen cool und stylish aus und halten dazu auch noch total warm. Es gibt natürlich ganz viele verschiedene Winter-Boots, die alle ihren Zweck erfüllen – nämlich die Füße kuschelig warm zu halten. Ich persönlich bevorzuge UGGs. Die gefallen mir einfach total gut und sind so mega bequem! Genau das, was ich im Winter auf jeden Fall brauche!

 

2. XXL-Kuschelschal

Winter Must Haves: XXL-Kuschelschal

Was unter meinen Winter Must Haves auch auf keinen Fall fehlen darf ist ein riesiger XXL-Kuschelschal. Na klar, wenn es draußen kalt wird, braucht man unbedingt etwas, das den Hals schön warmhält. Und was gibt es da Besseres als ein großer kuscheliger Schal? Nichts, genau! Deshalb trage ich im Winter immer einen XXL-Kuschelschal. Der wärmt mich, sorgt dafür, dass kein kaltes Lüftchen an meinen Hals kommt und hübscht dazu auch noch mein Winter-Outfit total auf. Natürlich gibt es auch bei einem XXL-Schal sehr viele unterschiedliche Modelle. In erster Linie sind sie aber alle wahnsinnig kuschelig und bequem – und das ist schließlich die Hauptsache!

 

3. Dicke Socken

Winter Must Haves: Dicke Socken

Was gibt es Schöneres als nach einem anstrengenden Arbeitstag, an dem man den ganzen Tag gefroren hat, nach Hause zu kommen, sich in chillige Klamotten zu werfen und sich schöne warme, dicke Socken anzuziehen? Ich liebe es abends in Jogging-Pants zu relaxen und kuschelige Socken an zu haben. Das ist irgendwie auch etwas, das das Gefühl von zu Hause ausmacht. Findet ihr nicht auch? Obwohl ich immer gerne Socken anhabe, weil ich überhaupt nicht der Barfuß-Mensch bin, freue ich mich besonders im Winter auf die richtig dicken Wollsocken. Da ich im Winter meist jeden Tag durchgefroren bin, müssen die einfach sein. Ich habe wirklich einige dieser warmen Stricksocken, da meine Oma mich regelmäßig damit beliefert hat. Stricksocken von Oma – einfach das Beste! Natürlich gibt es auch coole Modelle zu kaufen. Aber bei den dicken, kuscheligen Socken geht es, wie ich finde, wirklich nicht um Style. Schließlich sind die eines der Winter Must Haves, die man ganz privat zu Hause nutzt.

 

4. Strumpfhosen

Winter Must Haves: Strumpfhosen

Strumpfhosen – die zählen definitiv auch zu meinen alljährlichen Winter Must Haves! Sie gehören einfach zu der kalten Jahreszeit dazu. Und sie geben so viel her! Egal ob mit einem schönen Rock oder einem schicken Kleid – vielleicht auch mit einem Strickkleid – Strumpfhosen gehen einfach immer! Egal, ob man die Strumpfhosen in hohen Stiefeln oder bequemen Boots trägt, man sieht irgendwie immer stylish damit aus. Noch dazu sind sie einfach mega bequem und geben bei kalten Temperaturen schön warm.

 

5. Lippenpflegestift

Winter Must Haves: Lippenpflegeprodukte

Eine gute Lippenpflege ist für mich im Winter das A und O! Leider benötige ich nicht nur in der kalten Jahreszeit eine reichhaltige Pflege für die Lippen, sondern auch im Sommer. Meine Lippen werden einfach schnell trocken. Aber im Winter ist Lippenpflege für mich natürlich noch wichtiger. Denn da trocknet meine Haut doppelt so schnell aus. Den ganzen Tag über muss ich immer wieder eine Lippenpflege auftragen, damit meine Lippen schön geschmeidig bleiben. Deshalb gehört ein Lippenpflegestift unbedingt zu meinen Winter Must Haves! Hier benutze ich ganz unterschiedliche Produkte, je nach Lust und Laune. Mal nehme ich den klassischen Labello, mal eine Lip Butter und für die Nacht auch gerne mal Melkfett. Das kann ich übrigens sehr empfehlen, wenn man sehr trockene Lippen hat. Im Winter heißt es also für mich: die Lippen pflegen, pflegen, pflegen!

 

6. Tee

Winter Must Haves: Tee

Was hält im Winter noch warm? Na klar! Tee! Ich liebe Tee und trinke, wenn es kalt ist, jeden Tag mindestens eine Tasse Tee. Ich mag eigentlich alle Teesorten, von Kräutertee und Früchtetee über Schwarzen Tee bis hin zu Grünem Tee und so weiter und so fort. Besonders gerne trinke ich aber Gewürz- und Rotbuschtee. Wenn mir total kalt ist und ich so richtig durchgefroren bin, dann kann mich eine Tasse Gewürztee sehr gut aufwärmen. Das tut dann immer mega gut! Nicht nur physisch, sondern auch der Seele. Tee kann man im Winter auch wirklich zu jeder Tageszeit trinken, er passt einfach immer. Ich möchte in den kalten Tagen auf keinen Fall auf einen schönen warmen Tee verzichten und deshalb zählt Tee natürlich zu meinen Winter Must Haves!

 

7. Duftkerze

Winter Must Haves: Duftkerze

Obwohl ich den Winter ja nicht wirklich mag, gibt es dann doch einige Dinge, auf die ich mich freue, wenn die kalte Jahreszeit beginnt. Dazu gehören definitiv Duftkerzen! Ich liebe Duftkerzen! Ich liebe es, wenn ich in einen Raum komme und es nach Zimt, Orange und nach den ganzen Düften, die eben für den Winter stehen, duftet. Kerzen sind nicht einfach nur schön anzusehen, sie geben einem Raum auch irgendwie eine Wärme und Gemütlichkeit. Es wird einem direkt wärmer – vor allem wärmer ums Herz! Bei einem gemütlichen Abend auf der Couch mit Kuscheldecke gehört einfach eine schöne Duftkerze für mich dazu. Ein solches Ambiente ist einfach nur wunderbar! Duftkerzen – definitiv eines meiner Winter Must Haves of all time! 

Dorie
13.11.2016 - 19:58
Das sind alles Sachen, die ich im Winter auch liebe. Allen voran die Kuschelsocken! Schöner Post, stimmt richtig auf die Herbstzeit ein! Liebe Grüße, Dorie www.thedorie.com
Maikikii
14.11.2016 - 14:01
Hi Dorie, Vielen lieben Dank! :) Oh ja, die Kuschelsocken brauche ich auch unbedingt ;) LG Maikikii
Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Meine Pflegeprodukte für den Winter
Pflegeprodukte für den Winter
Lifestyle
Der Winter ist wieder da! Und somit auch die kleinen Problemchen, die Frau zu dieser Jahreszeit hat. Bei mir gehört dazu vor allem trockene Haut. An den Beinen, den Lippen und so weiter. Doch ihr könnt etwas dagegen tun. Ganz schön viel sogar. Die richtigen Pflegeprodukte für den Winter machen eure Haut wieder schön geschmeidig und zeigbar. Für euch habe ich meine Pflegeprodukte für den Winter aufgelistet. Ich zeige euch, welche Winter-Pflegeprodukte ich liebe, täglich benutze – und vor allem, welche Artikel wirklich helfen. Mit diesen Pflegeartikeln kommt ihr auf jeden Fall sicher durch den Winter:   Body Lotion und Feuchtigkeitsfluid von ARTEMIS Ganz lange Zeit habe ich bereits im letzten Jahr...
7 Büro Must Haves: Work & Beauty
Buero Must Haves
Lifestyle
Für viele hat trotz des noch einmal aufkommenden Sommers der Arbeitsalltag schon wieder angefangen. Das heißt für viele: jeden Tag mehrere Stunden in einem stickigen Büro an einem öden Schreibtisch sitzen. Auf der Arbeit verbringen wir die meiste Zeit unseres Lebens, da sollte der Arbeitsplatz schon etwas hermachen. Wir sollten uns im Büro wohlfühlen und uns die Zeit dort so schön wie möglich gestalten. Und das geht! Am besten funktioniert das mit einigen kleinen Helfern, die am Arbeitsplatz zum Einsatz kommen können. Mit 7 Büro Must Haves in Sachen work and beauty könnt ihr euch den öden Büroalltag effektiver und angenehmer machen.   Kategorie: Work 1...
Newies: Stiefel für den Herbst/Winter 2014
newies für herbst und winter
Lifestyle
Hey meine Lieben, Ich habe mir vor ein paar Tagen neue Stiefel und ein Paar Stiefeletten für den Herbst und den kommenden Winter gegönnt. Das sind meine Newies:   Cowboy-/ Bikerstiefeletten von Tom Tailor Denim in schwarz mit goldenen Schnallen (Zalando)   Stiefel von Anna Field in schwarz mit silbernen Schnallen (Zalando)   Stiefel von Marco Tozzi in grey antic (Zalando)...
Xmas on Maikikii I Der perfekte Dezember Entspannungstag
entspannungstag
Lifestyle
Der Dezember ist angebrochen. Jetzt wird es wieder richtig gemütlich. Wir zählen die Tage bis Weihnachten und genießen diese ruhige Zeit in vollen Zügen. So soll es sein! An solchen besinnlichen Tagen ist es gut, wenn wir uns etwas entspannen und es uns mal so richtig gut gehen lassen. Und genau dafür ist der Beitrag gedacht! Ich möchte euch zeigen, wie ihr euch den idealen Entspannungstag gestaltet.     So sieht ein perfekter Dezember Entspannungstag aus Na klar, der Dezember ist nicht nur entspannt und besinnlich wegen der schönen Vorweihnachtszeit. Er kann auch ganz schön stressig und anstrengend sein. Schließlich muss man alle Weihnachtsgeschenke besorgen, alles schmücken, Plätzchen...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste