Gesundheit & Familie

Gesellschaft

4. Juli 2014

Tiere töten für den Tierschutz??!! Wie bitte??!!

Tiere töten für den Tierschutz??!! Wie bitte??!!

Bestimmt kommen euch diese Bild bekannt vor und ihr habt davon auch schon gehört oder gelesen: Die US-Studentin Kendall Jones prahlt mit ihren Jagd-Trophäen ihres Afrika-Jagd-Trips auf Facebook. Stolz und machtvoll post sie über den von ihr erlegten Tieren, die eigentlich so anmutig und schön sind…

Vielleicht habt ihr euch auch gleich gedacht „Was soll die Sch****??!! Ich dachte das auf jeden Fall erst einmal und dachte mir, wie man so etwas nur machen kann. Verstehen kann ich so etwas wirklich überhaupt nicht. Wie kann man denn so wunderbare Tiere einfach töten und damit dann auch noch prahlen??!! Ein krasser Shitstorm erreichte bald darauf die 19-Jährige – kein Wunder!

Sie reagierte nun auf die unzähligen negativen Kommentare, auf die Beschimpfungen und Todeswünsche, die im Netz umher gingen. Kendall Jones sagt, sie mache das nur für den Tierschutz! Verstehen kann sie die ganze Aufregung darum überhaupt nicht.

Für den Tierschutz? Tiere für den Tierschutz töten??!! Wie soll das denn gehen??

Das Geld, das durch die Tierjagd eingenommen wird, werde verwendet, um den Lebensraum der Tiere zu erhalten und zu schützen. Zudem könne man damit Wilderer stoppen.

Man soll also bereits gefährdete Tiere töten um den Arten-Erhalt zu fördern? Das klingt irgendwie echt krank…

Arten-Erhalt ist eine tolle Sache und sich dafür einzusetzen finde ich ja super, aber so?? Und wenn so, warum muss man denn dann noch mit den erlegten Tieren stolz posen?  Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen…ihr?

Schon ewig ist doch auch Thema, dass genau diese Tiere wie Elefanten (die ich so liebe!!) und Nashörner, die Jones da getötet hat, selbst total gefährdete Tiere sind und es nur noch wenige dieser Sorte gibt. Wie kann man also glauben, dass das gut sei?

Meiner Meinung nach muss es eine bessere Variante geben, sich für den Tierschutz einzusetzen!

Verratet mir doch, was ihr darüber denkt! Könnt ihr das nachvollziehen? Weiß jemand mehr darüber? Oder seid ihr auch entsetzt darüber?

Hinterlasst mir eure Meinung gerne in einem Kommentar!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

jessica s

Sowas dummes habe ich noch nie gehört ! Diese Tiere sind bereits vom aussterben bedroht und sie knallt die einfach weiter ab ! Es bringt ihr spass so wie sie lacht ! Etwas anderes ergiebt auch keinen Sinn ...ich finde sie müsste dafür eine ordentliche Strafe bekommen !

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page