Gesundheit & Familie

Gesundheit

22. Mai 2014

4. Superfood: Die Goji-Beere

4. Superfood: Die Goji-Beere

Uuuuuuund das nächste Superfood:

Die Goji-Beere

Die gute alte Goji-Beee, schon lange als Superfood bekannt. Die Goji-Beere stammt ursprünglich aus China und der Mongolei. Sie kommt allerdings auch in manchen Regionen Tibets im Himalaya vor. Bereits seit langer Zeit ist sie fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin, denn mit ihrer einzigartigen Zusammensetzung kann die Goji-Beere als umfangreiches Heilmittel eingesetzt werden.

  • alle essentiellen Aminosäuren
  • außergewöhnliche Dosis an Vitamin A, Vitamin C und Vitamin E
  • große Menge an Vitamin B
  • Beta-Karotin
  • Sehr viel Eisen
  • Sehr viele Antioxidantien
  • 21 wichtige Spurenelemente

Die Goji-Beere enthält nahezu alle wichtigen Nähr- und Vitalstoffe, die zum Leben benötigt werden. Zusätzlich enthält die Beere auch noch zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe, die in unserer täglichen Nahrung immer mehr verloren gehen. Mit ihrer unglaublichen Menge an brillanten Nährstoffen und Antioxidantien hat sie den Titel „Superfrucht“ wahrlich verdient.

Die Goji-Beere enthält alle essentiellen Aminosäuren, eine außergewöhnliche Dosis Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, eine große Menge an Vitamin B, sehr viel Eisen (mehr als Spinat) und 21 wichtige Spurenelemente, die wir so in keinem anderen Lebensmittel finden.

Aufgrund dieser ungewöhnlichen Vielzahl an tollen Stoffen, kann die Goji-Beere, so klein sie auch ist, einiges bewirken. Sie ist bei verschiedenen Krankheitsbildern einsetzbar. Die Goji-Beere ist gesund für die Augen, sie kann die Augen bis ins hohe Alter gesund halten. Außerdem stärkt sie das Immunsystem, verbessert die Immunabwehr und kann demnach sogar als Hilfsmittel gegen Krebs fungieren. Weiter ist sie auch hervorragend zum Aufbau der Darmflora geeignet und unterstützt ihre Regeneration. Überdies hilft die Beere auch gegen chronische Entzündungen und kann zur Entgiftung des Körpers eingesetzt werden. Auch begeisterte Sportler können sich der Goji-Beere bedienen. Sie hilft ihnen zu mehr Muskelkraft und zu einer besseren Ausdauer. Für die Vielbeschäftigten unter uns kann sie ebenfalls eine wahre Stütze sein. Die Beere kann dazu beitragen eine bessere Stressresistenz zu erlangen, das heißt, die Goji-Beere hilft dabei sich an den vorhandenen Stress anzupassen und ihn so besser zu ertragen.

Doch die Beere hilft uns nicht nur bei innerlichen Beschwerden, nein, sie tut auch etwas für die äußere Erscheinung. So ist sie auch dafür bekannt den Alterungsprozess zu verlangsamen und die Kollagenproduktion sogar noch anzukurbeln.

Mit dieser wahnsinnigen Menge an wichtigen Stoffen ist die Goji-Beere eines der besten Lebensmittel der Welt. Sie sorgt für eine nährreiche Versorgung und für ein gesundes Leben. Die Goji-Beere ist wirklich beerenstark!

Anwendung:

Am häufigsten kommt die Goji-Beere in getrockneter Form vor. So erhält man sie auch in den meisten Läden. Die getrockneten Goji-Beeren kann man dann wie beispielsweise Rosinen oder Trockenfrüchte auch ins Müsli zugeben oder einfach so naschen. Manche Goji-Sorten können auch frisch gegessen werden. In manchen Läden findet man Goji-Beerensaft, dabei solltet ihr aber darauf achten wie viel Goji-Beere wirklich im Saft drin ist.

Die Blätter von Jungpflanzen können außerdem auch als Blattgemüse verwendet werden.

Die beerenstarke Superfrucht einfach mal ausprobieren!

 

Hier geht’s zum Post eines weiteren Superfoods, das ich euch vorstelle: Superfood Kombucha

 

Bildquelle: © fotoliaanjak / Fotolia.com

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

article picture
Gesundheit 20. Mai 2014

2. Superfood: Leinsamen

Hi meine Lieben, Heute das zweite Superfood, wie versprochen: Leinsamen Leinsamen, wahrscheinlich gar nicht so unbekannt für den einen oder anderen, sind die Samen des Gemeinen Leins, anders bezeichnet, des Flachses. Eine Pflanze, die eigentlich zur Faser- und Ölgewinnung dient. sehr viele Ballaststoffe ► Schleimstoffe viele verschiedene Fettsäuren ► hoher Anteil an Alpha-Linolensäure (Omega-3-Fettsäure) sekundäre Pflanzenstoffe Lignane […]

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page