Berlin bei Regen entdecken – 5 Indoor Aktivitäten

berlin bei regen Reisen

 

Werbung 

 

Es regnet, es stürmt, es ist kalt – und ausgerechnet bei diesem schlechten Wetter seid ihr mitten auf eurem Städtetrip durch Berlin. „Dumm gelaufen!“, könntet ihr jetzt denken. Müsst ihr aber gar nicht. Denn Berlin bei Regen kann auch richtig schön sein. Bei schlechtem Wetter könnt ihr in der Hauptstadt nämlich so einige coole Dinge erleben! Im Beitrag verrate ich euch fünf spannende und lustige Indoor Aktivitäten, bei denen ihr mächtig viel Spaß haben werdet und so richtig auf den Regen pfeifen könnt! Seid gespannt, was es zu entdecken gibt…

 

 

Berlin bei Regen

Regen kann uns unseren Berlin-Trip bestimmt nicht vermiesen! Denn es gibt so viele coole Indoor Aktivitäten in der Stadt zu erleben, so dass ihr auch Berlin bei Regen richtig entdecken könnt. Ihr könnt die unterschiedlichsten Unternehmungen machen und dabei jede Menge Spaß haben – garantiert! Ich möchte euch 5 Indoor Aktivitäten vorstellen, die ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet, wenn ihr in der Hauptstadt unterwegs seid. Es wird lustig, sportlich und hin und wieder auch richtig gruselig…

 

5 Indoor Aktivitäten, um Berlin bei Regen zu entdecken:

#1 Live Escape Game Berlin

Ihr löst gerne Rätsel und begebt euch mit Vorliebe auf geheime Spuren? Dann seid ihr bei Escape Game Berlin genau richtig! Mitten im Herzen Berlins hält Europas größtes Live Escape Game ein Erlebnis für euch bereit, das ihr so bestimmt noch nicht gesehen habt. Bei einem Escape Game handelt es sich sozusagen um ein modernes Detektivspiel. Was ihr also bisher vielleicht nur am PC oder auf der Konsole gespielt habt, könnt ihr jetzt in der Realität tun. Live und in einem Team von 4-6 Personen, welches ihr natürlich selbst bestimmt, geht es auf Spurensuche. Euer Team wird in einen Raum eingesperrt, dessen Themen-Szenerie ihr vorher aussucht, und innerhalb einer festgelegten Zeit müsst ihr zusammen verschiedene Rätsel lösen und Spuren auswerten, um am Ende eure zu Beginn aufgetragene Mission zu erfüllen. Escape Berlin bietet euch 4 unterschiedliche Theater-Szenerien, die definitiv alle ihren eigenen Reiz haben und ein einmaliges Erlebnis bieten. Alles wurde von professionellen Bühnenbildnern und Drehbuchautoren entworfen und ist somit absolut einzigartig.

 

Bei Live Escape Game Berlin

Berlin bei Regen: Escape Berlin (Quelle: escape-berlin.de)

 

Übrigens erzähle ich all das nicht einfach nur so, nein, ich habe es selbst erlebt! Das liebe Team von Escape Berlin lud mich zu einem Testspiel ein und ich folgte dieser Einladung sehr gerne. Ich war noch nie bei einem solchen Live Escape Game dabei und deshalb wollte ich das unbedingt ausprobieren – auch, wenn ich nicht gerade die beste Detektivin abgebe. Aber dafür hatte ich ja mein Team an meiner Seite! Wir waren zu viert und entschieden uns für das Sherlock Holmes Spiel. Unsere Mission: Sherlock Holmes zu finden. Dieser war nämlich verschwunden und wir hatten die Aufgabe, ihn zu suchen. Dabei mussten wir Hinweisen nachgehen, diese richtig kombinieren und verschiedene Spuren verfolgen. Die Räume waren so originell und detailgetreu eingerichtet, dass man sich sofort in die Szenerie hineinversetzen konnte. Irgendwie wurde es direkt spannend und ehrlich gesagt auch ein wenig gruselig. Übrigens sind dort fast alle Möbel und Requisiten weit über 100 Jahre alt! Wir begaben uns jedenfalls auf unsere Mission und schafften es dank zwei drei Tipps letztendlich Sherlock aufzuspüren. Das war gar nicht so einfach! Aber es hat eine Menge Spaß gemacht! Wir konnten etwas im Team erleben, hatten viel zu lachen und die Spannung kam auch nicht zu kurz. Das Live Escape Game Berlin ist definitiv ein einmaliges Indoor Erlebnis für alle leidenschaftlichen Rätsel-Löser und Hobby-Detektive und für solche, die es noch werden möchten!

 

#2 Berlin Dungeon

Es geht gruselig weiter – allerdings wirklich um einiges gruseliger! Eine Indoor Aktivität der speziellen Art ist das Berlin Dungeon. Auf einer 70-minütigen Reise durch 800 Jahre Berliner Geschichte erlebt man hier atemberaubende Dinge. Zu sehen gibt es verschiedene Shows mit professionellen Schauspielern, coole Special Effects und ab und an wartet auch die ein oder andere Überraschung auf euch. Während der Zeit im Dungeon trefft ihr auf Gestalten wie den Serienmörder Carl Grossman oder die ominöse Weiße Frau. Ihr erlebt eine aufregende Floßfahrt, müsst euch dem Indoor-Freifallturm Exitus stellen, durch die schreckliche Folterkammer gehen und werdet einige weitere schaurig schöne Dinge erleben. Ins Berlin Dungeon kann jeder ab 10 Jahren. Allerdings ist dieses Erlebnis nichts für schwache Nerven! Sehr ängstliche Personen und solche mit Herzerkrankungen sollten daher lieber draußen bleiben. Sicher ist sicher! Ansonsten kann sich jeder von euch das Berlin Dungeon antun. Vor allem, wenn ihr auf Nervenkitzel steht, euch gerne ab und zu gruselt und über schaurige Geschichten auch mal lachen könnt. Schwarzer Humor ist hier willkommen! Das Dungeon ist definitiv ein schrecklich und zugleich lustiges Erlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet! Und danach gönnt ihr euch vielleicht erst einmal etwas Entspannung…

 

Berlin bei Regen: 5 coole Indoor Aktivitäten

 

#3 Schwarzlicht Minigolf Berlin

Wie der Name bereits verrät, dreht sich bei dieser Indoor Aktivität in Berlin alles um Minigolf. Allerdings geht es hier nicht um normales Minigolf, sondern um Minigolf bei Schwarzlicht. Die Bahnen sind meist so aufgebaut wie auf einer normalen Minigolf-Anlage. Natürlich findet diese Aktivität aber drinnen statt. Ihr wandert von Raum zu Raum. In den verschiedenen Räumen befinden sich immer eine bestimmte Anzahl an Bahnen, die jeweils mit einer Nummer versehen sind. So könnt ihr – wie ihr das wahrscheinlich gewohnt seid – auf eurem Zettel eure Versuche für jede Bahn festhalten. Hört sich erst einmal ganz gewöhnlich an. Das Ungewöhnliche beim Schwarzlicht Minigolf ist allerdings die coole Kulisse! Alles ist dunkel und die Räume sind mit bunten Malereien verziert, die im Schwarzlicht leuchten. Natürlich sind auch die Bahnen gut mit Farben markiert, so dass man alles gut erkennen kann. Die Atmosphäre ist hier also irgendwie etwas spannender und es macht einfach Spaß in so einer bunt leuchtenden und aufregenden Kulisse Minigolf zu spielen. Wenn es draußen also regnet und Berlin so richtig grau aussieht, dann tut etwas Farbe definitiv gut! Und wenn man dabei dann noch ganz gemütlich etwas spielen kann, ist das doch wunderbar! Dafür ist das Schwarzlicht Minigolf meiner Meinung nach genau richtig. Minigolf einmal ganz anders – ein schönes Erlebnis, das einen das nasse Grau draußen schnell vergessen lässt.

 

#4 Trampolinpark Berlin

Jetzt wird es sportlich! Diese Indoor Aktivität, mit der ihr Berlin bei Regen entdecken könnt, ist etwas für echte Sportskanonen und Actionliebhaber. Im Trampolinpark wird gesprungen, was das Zeug hält! Die Trampolinhäuser oder -parks in Berlin beherbergen meist viele verschiedene Trampolinanlagen über eine riesige Gesamtfläche verteilt. Auf jeder Anlage ist eine andere Trampolinart zu finden, auf der gehüpft werden kann. Ihr könnt von Trampolin zu Trampolin, in ein mit Schaumstoffwürfeln gefülltes Becken oder auch in ein riesiges Kissen springen. Es gibt aber auch Anlagen, bei denen nicht nur gejumpt, sondern dabei auch gespielt werden kann. Das heißt: Hüpfen und richtig viel Action ist angesagt. Dabei könnt ihr zum Beispiel 3D-Dodgeball gegeneinander spielen. Das ist aber nur ein Teil dieser großen Trampolinparks. Es gibt drinnen noch so viel mehr zu entdecken! Ihr könnt dort meist sogar euren Geburtstag feiern sowie ein Team- oder Firmenevent ausrichten. Im Trampolinpark ist quasi fast alles möglich. Wer sich also mal wieder so richtig auspowern möchte und Lust auf ganz viel Action hat, der sollte eines der Trampolinparks in Berlin besuchen gehen!

 

Berlin bei Regen: Indoor Beachvolleyball

 

#5 Indoor Beachvolleyball Berlin

Um gleich beim Sport zu bleiben, möchte ich euch zuletzt noch folgende Indoor Aktivität in Berlin vorstellen: das Indoor Beachvolleyball. Der Name sagt eigentlich alles aus. Es dreht sich um Beachvolleyball in einer Halle. Das hört sich im ersten Moment vielleicht nicht so spektakulär an – es ist aber ein riesen Spaß! Und wenn es draußen so richtig kalt, nass und eklig ist, dann ist es bestimmt genau das Richtige. Stellt euch doch einmal vor, ihr kommt durchgefroren und nass in eine warme Halle mit schönem Beachflair, könnt eure Füße in den Sand stecken und genau das spielen, was ihr im Sommer immer so gerne macht – nämlich Beachvolleyball! Also wenn sich das mal nicht traumhaft anhört! Ich würde mal sagen, da kann sogar in Berlin bei Regen echte Sommerstimmung aufkommen. Beim Indoor Beachvolleyball habt ihr also nicht nur ein schönes Sommerfeeling mitten im Herbst oder Winter, sondern gleichzeitig auch noch viel Spaß und eine Menge Bewegung. Perfekt!

 

Solltet ihr auf eurem Berlintrip schlechtes Wetter haben, wisst ihr ja nun genau, was ihr tun könnt, um trotzdem richtig coole Erlebnisse mit viel Action, Spaß und Spannung zu haben. Egal, für was ihr euch entscheidet, ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit!

 

 

Bildquelle Beitragsbild: © JFL Photography / Fotolia.com; bearbeitet von Maike Sauer

Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Meine kleine Auszeit auf Kreta
auszeit auf kreta
Reisen
Werbung enthalten Meine Lieben,  Nach einer kleinen Auszeit auf Kreta bin ich wieder zurück in Deutschland und wie vorher wieder voll und ganz für euch da. Ich konnte mich ein wenig erholen und starte nun wieder durch. Natürlich habt ihr auch während meiner Auszeit auf Kreta regelmäßig neue Blogposts erhalten. Doch jetzt kann ich wieder mit neuer Kraft weitermachen und ich habe total Bock drauf, euch mit tollen Geschichten, Texten und schönen Bildern zu versorgen. Und deshalb beginne ich auch gleich mal damit. Ich möchte euch unbedingt Bilder von meinem Urlaub auf Kreta zeigen, denn dort ist es wirklich wunderschön. Außerdem möchte ich euch auch ein bisschen erzä...
#Hashimoto: Leben ohne L-Thyroxin I Mein Versuch I Woche 1-7
ohne l-thyroxin leben, mein versuch woche eins bis sieben
Lifestyle
Weiter geht’s mit meiner Serie #Hashimoto! Nach einiger Zeit, in der ich nun das L-Thyroxin langsam auszuschleichen versuche, kann ich euch einiges berichten. Bevor ich euch aber erzähle, wie es mir in den ersten sieben Wochen meines Versuchs ergangen ist, möchte ich euch kurz darüber aufklären wie ich meinen Versuch überhaupt durchführe.     So führe ich meinen Versuch durch Um einen solchen Versuch durchzuführen, bedarf es einiger verschiedener Schritte. Man hat quasi gleich mehrere Baustellen, auf denen man arbeiten muss. Es geht nicht nur einfach darum, direkt das L-Thyroxin abzusetzen. Wir müssen uns speziell den Darm, die Ernährung und auch die gesamten Lebensumstände anschauen. Je nach individueller...
White Bow Love & Blue Moroccan Style I My SheIn Wishlist
shein wishlist morocco style
Lifestyle
Spring is here! Und deshalb findet ihr auf meiner SheIn Wishlist eine tolle Auswahl an wunderschönen Frühlingsoutfits und -Accessoires! Ihr erfahrt, wie ihr die Teile kombinieren könnt und wo ihr diese ganz genau findet. In meinem Post „Frühlingsoutfit: It’s all about the blouse!“ auf meinem Lifestyle Blog habe ich euch ja wie der Name verrät bereits zwei wunderschöne SheIn Blusen gezeigt. Und weil ich so begeistert von den Blusen bin und mir vor allem der Style so gut gefällt, habe ich mir gedacht, ich widme den Blusen einen weiteren Post. Aber keine Angst, ich zeige euch jetzt nicht noch einmal nur die beiden SheIn Blusen. Nein, ich habe stattdessen eine...
Mein Frankfurt Trip zum Tim Bendzko Konzert
premier inn frankfurt
Reisen
Werbung   Die Pfingsttage habe ich dieses Jahr einmal ganz besonders verbracht. Ich war in Frankfurt am Main und habe dort das Konzert von Tim Bendzko besucht! Was ich in den zwei Tagen alles erlebt habe, wo ich meinen Aufenthalt verbracht habe und wie das Konzert war, erzähle ich euch im Beitrag. Eines kann ich vorab allerdings schon einmal sagen: Es war ein unvergessliches Wochenende!   Tag #1 meiner Frankfurt Reise Meine Vorfreude & die Fahrt nach FFM Am Pfingstsonntagmorgen ging es für mich und meinen Freund los – auf nach Mainhattan! Aufgrund der einzigartigen Skyline, die es in Deutschland kein zweites Mal gibt, wird Frankfurt oftmals so liebevoll benannt. Und ich finde, das hat es sich definitiv...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Instagram
Facebook
Follow me on



Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogger Relations Kodex

Blog abonnieren