Gesundheit & Familie

Ringana

18. August 2023

Ringana Gehirnwäsche: Was du wissen solltest

Ringana Gehirnwäsche: Was du wissen solltest

Du hast sicherlich schon einmal den Begriff „Gehirnwäsche“ im Zusammenhang mit Network-Marketing-Unternehmen oder speziell Ringana gehört. Ich auch. Und gerade weil ich meine Reise mit Ringana liebe und leidenschaftlich gehe, liegt es mir am Herzen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen und ehrlich über dieses oft missverstandene Thema zu sprechen.

Wenn wir uns auf eine Sache einigen können, dann darauf, dass Offenheit und Ehrlichkeit immer der beste Weg sind, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

In diesem Artikel teile ich meine Gedanken, Erfahrungen und das, was ich über die sogenannte „Ringana Gehirnwäsche“ gelernt habe. Lies es dir durch, mach dir dein eigenes Bild und sei mit offenem Herzen und Geist dabei, während ich meine Wahrheit teile.

 

Mein Weg zu Ringana und warum ich mich verliebt habe.

Vor über drei Jahren entdeckte ich zum ersten Mal die Produkte von Ringana. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich nicht, welch große Rolle diese Marke in meinem Leben einnehmen würde. Ich suchte nach einer Gesichtspflege für meine unreine Haut und stieß auf die Ringana Gesichtspflege. Ich fand die Produkte direkt interessant und bestellte. Ich probierte die Gesichtspflegeserie aus und muss von Anfang an überzeugt gewesen sein. Denn: Ich habe seitdem nie wieder etwas anderes für mein Gesicht gekauft. Es war nicht nur eine Pflege, es war eine Erfahrung.

Ich war begeistert und das ist wirklich untertrieben ausgedrückt. Aber ich sah damals nur die Produkte, nicht die Möglichkeit dahinter. Bis zu dem Punkt, an dem ich die wahre Business-Chance erkannte. Diese Aha-Momente im Leben? Das war definitiv einer für mich. Ich habe erkannt, was ich wirklich mit dem Ringana Business erreichen kann und diese Erkenntnis war einfach krass. Von da an hat es mich wirklich gepackt.

Mein Weg zu Ringana war also nicht nur geprägt von der Liebe zu den Produkten, sondern auch von der Erkenntnis in das Potenzial, das hinter dieser Marke steckt. Je mehr ich als Partnerin einstieg, desto tiefer verliebte ich mich. Nicht nur in die Produkte, sondern in die Vision, die Werte und in dieses unglaubliche Gefühl, so viel für mich und meine Familie mit Ringana erreichen zu können.

Heute, drei Jahre später, nachdem ich erlebe, was Ringana zu bieten hat, kann ich voller Stolz sagen: Ja, ich bin verliebt. Verliebt in eine Marke, die mehr ist als nur Produkte. Eine Marke, die ein Lebensgefühl, eine Bewegung und vor allem eine Leidenschaft in mir entfacht hat.

 

Was ist eigentlich diese „Gehirnwäsche“ von der alle sprechen?

Ein kleiner Exkurs: Woher kommt dieses Wort und warum wird es so oft im NM-Kontext verwendet?

Du kennst sicherlich den Begriff „Gehirnwäsche“. Er lässt sich nicht mal ebenso definieren und mit ihm werden oft negative Gedanken verknüpft. Lass uns kurz eintauchen in seine Geschichte.

Das Wort „Gehirnwäsche“ hat seinen Ursprung in der Mitte des 20. Jahrhunderts und wurde verwendet, um die Techniken zu beschreiben, mit denen politische Gefangene in einigen Ländern dazu gebracht wurden, ihre Loyalität zu wechseln oder bestimmte Ideologien anzunehmen. Schnell wurde der Begriff in der westlichen Welt aufgegriffen und für viele andere Szenarien verwendet, bei denen es um Beeinflussung und Kontrolle ging.

Aber warum im NM-Kontext? Network-Marketing-Unternehmen, zu denen auch Ringana gehört, betonen oft die Gemeinschaft, den Zusammenhalt und die positive Energie, die zwischen den Partnern herrscht. Dies kann von außen oft als zu enthusiastisch oder sogar als manipulativ wahrgenommen werden. Einige Kritiker sagen, dass Network Marketer ihre Mitglieder „waschen“ oder „programmieren“, um auf eine bestimmte Weise zu denken oder zu handeln.

Doch ich muss sagen: Während meiner ganzen Zeit mit Ringana habe ich das nie so empfunden. Es geht um Leidenschaft, um die Liebe zu den Produkten und um den Glauben daran, gemeinsam etwas Großes zu erreichen. Die Tatsache, dass wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren, macht uns nicht zu Opfern einer Gehirnwäsche – es macht uns zu einer Gemeinschaft.

 

Ringana fakten

 

Die größten Missverständnisse rund um Ringana: Was ich gehört habe und was du wirklich wissen solltest.

Du hast sicher schon diesen Begriff in Verbindung mit Ringana gehört: „Ringana Gehirnwäsche“. Bevor du dich beeinflussen lässt von dem, was andere sagen, nimm dir einen Moment Zeit, tief durchzuatmen und höre, was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Denn wie bei vielen Themen gibt es auch hier so manches Missverständnis.

  1. „Ringana betreibt Gehirnwäsche mit seinen Partnern.“

Ganz ehrlich? Das ist ein starkes Wort. Während meiner gesamten Zeit als Ringana Partnerin jetzt habe ich eine Gemeinschaft erlebt, die leidenschaftlich und begeistert von den Produkten ist. Es geht darum, echte Möglichkeiten aufzuzeigen und Menschen zu inspirieren – nicht um Manipulation.

  1. „Ringana-Schulungen sind purer Brainwash.“

Ja, es gibt Schulungen. Diese dienen dazu, uns besser auszubilden, uns über die Produkte auf dem Laufenden zu halten und unseren Horizont zu erweitern. Gehirnwäsche? Für mich fühlt es sich eher nach Empowerment, Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung an.

  1. „Wenn du bei Ringana einsteigst, verlierst du dich selbst.“

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das ist schlichtweg nicht wahr. Ich habe durch Ringana nicht nur Neues gelernt, sondern mich auch weiterentwickelt – sowohl persönlich als auch beruflich.

  1. „Ringana Gehirnwäsche bedeutet, du lebst nur noch für Ringana.“

Hier muss ich schmunzeln. Natürlich bin ich begeistert von Ringana. Aber es gibt noch so viele andere Dinge in meinem Leben. Ringana ist ein bedeutender Teil davon, aber nicht mein gesamtes Leben.

  1. „Ringana Partner reden alle gleich – das muss doch Gehirnwäsche sein!“

Das sehe ich anders. Ja, es gibt eine gemeinsame Sprache, weil wir uns alle intensiv mit den Produkten und der Philosophie des Unternehmens auseinandersetzen. Aber das bedeutet nicht, dass unsere Individualität verloren geht. Jeder von uns hat eigene Geschichten, Erfahrungen und Gründe, warum er oder sie Ringana liebt. Und genau das macht die Gemeinschaft so besonders und einzigartig.

Ich möchte dich ermutigen, selbst Erfahrungen zu sammeln und dich nicht von solchen Begriffen abschrecken zu lassen. Lass uns offen sein und uns ein eigenes Bild machen.

 

Du kannst übrigens ganz einfach Ringana Partner werden, wenn du willst. Nimm die Chance, die ich dir biete, an und steig bei mir ins Team ein.

Wie? Ganz einfach:

Klicke hier und schreib mir und dann melde ich mich bei dir zurück und erkläre dir, was du tun darfst:

WhatsApp Kontakt ButtonEmail Kontakt Button

ringana partnerin Maike Pham

Ich freue mich auf dich!

 

Meine ungeschönte Wahrheit: Ein tiefer Einblick in meine Erfahrungen und wie ich mit Kritik umgehe.

Ich sitze hier mit meinem Kaffee und denke an meine ersten Schritte, die ich mit Ringana gemacht habe. Ich denke an an all die Höhen und Tiefen, die Fragen, die Neugier und ja, auch die Kritik, die mir entgegengebracht wird.

Mein Abenteuer mit Ringana hat meine Augen für so viele Dinge geöffnet. Ich habe gelernt, dass es in Ordnung ist, Fragen zu stellen, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und dass es vor allem in Ordnung ist, seinem Herzen zu folgen.

Aber wie gehe ich mit Kritik um? Ganz ehrlich? Es ist nicht immer einfach. Manchmal verletzt es mich. Manchmal bringt es mich zum Nachdenken. Aber ich habe gelernt, dass Kritik – wenn sie konstruktiv ist – eine Chance ist. Eine Chance, zu wachsen und besser zu werden.

Meistens machen mir negative Aussagen zu Ringana, zu meinem Business oder meiner Lebensweise nichts mehr aus. Ich habe gelernt, nichts persönlich zu nehmen (kann das meistens auch umsetzen) und liebe mittlerweile einfach meine Lebensweise so sehr, dass Kritik daran an mir abprallt. Es ist ja schließlich mein Leben.

Ich versuche aber, Bedenken und Ängste von anderen zu verstehen. Und manchmal, wenn ich wieder einmal durch einen Wirbelsturm aus Meinungen und Stimmen gehe (oder Selbstzweifel), ziehe ich mich zurück, atme tief durch und erinnere mich daran, warum ich angefangen habe. Für mich. Für meine Familie. Für meine Träume. Für meine Werte. Für meine Überzeugungen.

Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte. Und das hier ist meine – roh, echt und aus tiefstem Herzen kommend. Ich möchte, dass du weißt, dass du immer deine eigene Wahrheit leben solltest. Es ist okay, nicht immer mit dem Strom zu schwimmen.

Deine Einzigartigkeit macht dich zu dem, was du bist. Und das ist wunderschön. Das ist gut so wie es ist. Du bist gut so wie du bist.

 

Was macht Ringana so besonders für mich? Meine Gedanken dazu, was Ringana von anderen unterscheidet.

Du fragst dich vielleicht, warum ich – von all den Unternehmen da draußen – ausgerechnet bei Ringana gelandet bin und was dieses Unternehmen für mich so einzigartig macht. Lass mich dir meine ganz persönlichen Gründe darlegen:

Ehrlichkeit und Transparenz: Während meiner Reise mit Ringana war ich immer beeindruckt von der Transparenz des Unternehmens. Die Inhaltstoffe, die Prozesse, alles ist offengelegt. Das finde ich in der heutigen Geschäftswelt selten.

Frische, die ich fühlen kann: Ringana steht für Frische und das kann ich bei jedem Produkt spüren. Die Textur, das Gefühl auf der Haut – alles schreit „Frische“! Frischekosmetik ist und bleibt für mich einfach das Beste. Frischer geht es einfach nicht.

Nachhaltigkeit als Herzensangelegenheit: In einer Welt, in der Nachhaltigkeit oft nur ein Marketing-Slogan ist, setzt Ringana echte Maßstäbe. Von den Zutaten bis zur Verpackung – es ist ein durchdachtes Konzept, das unsere Erde schont. Und wie gut fühlt es sich bitte an, wenn du ein Teil dazu beiträgst?!

Eine Gemeinschaft, die inspiriert: Jedes Mal, wenn ich mit anderen Ringana Partnern spreche, fühle ich mich inspiriert und aufgeladen. Es ist, als wäre ich Teil von etwas Größerem, etwas, das wirklich zählt.

Ein Unternehmen, das sich weiterentwickelt: Ringana bleibt nicht stehen. Ich liebe es, wie sie ständig nach Innovationen suchen und dabei die Bedürfnisse und das Feedback der Partner berücksichtigen.

Du siehst, es sind nicht nur die Produkte, die Ringana für mich so besonders machen. Es ist das Gesamtpaket, das Gefühl, das dahintersteckt und die Gewissheit, dass ich etwas Gutes für mich, für meine Liebsten und die Welt tue. Es ist eine Reise, die ich jedem ans Herz legen würde. Probier es aus und spüre den Unterschied selbst!

 

Ringana Business unterlagen

 

Einige Tipps, wenn du mit dem Gedanken spielst, Ringana-Partner zu werden: Was du beachten solltest und wie du deinen eigenen Weg findest.

Falls du, genau wie ich vor einiger Zeit, mit dem Gedanken spielst, Ringana Partner zu werden, dann gratuliere ich dir zu dieser Überlegung! Ringana hat für mich viele Türen geöffnet und ich kann mir vorstellen, dass es für dich genauso sein wird. Aber bevor du den Sprung wagst, möchte ich ein paar Tipps mit dir teilen, die mir auf meinem Weg geholfen haben:

  • Informiere dich ausgiebig: Egal, wie begeistert du von einem Produkt oder einem Konzept bist, nimm dir die Zeit, das Unternehmen wirklich kennenzulernen. Schau dir nicht nur die Produkte an, sondern auch die Werte und Philosophie dahinter.
  • Lass dich nicht von Kritikern entmutigen: Ja, du wirst vielleicht auf Menschen stoßen, die Vorurteile gegenüber Ringana oder Network Marketing im Allgemeinen haben. Hör dir ihre Meinung an, aber lass dich nicht entmutigen. Such nach deinen eigenen Erfahrungen und Meinungen.
  • Baue authentische Beziehungen auf: Als Ringana Partner geht es nicht nur um den Verkauf, es geht darum, echte und langanhaltende Beziehungen aufzubauen. Sei du selbst und lass dein Herz sprechen.
  • Setze dir klare Ziele: Warum möchtest du Ringana Partner werden? Ist es ein Nebenverdienst? Eine Leidenschaft für die Produkte? Oder vielleicht die Freiheit, dein eigener Chef zu sein? Halte an diesen Zielen fest und lass sie deine Motivation sein.
  • Suche dir Mentoren: Glaub mir, der Weg mit Ringana wird viel einfacher, wenn du jemanden an deiner Seite hast, der diesen Weg bereits gegangen ist. Suche dir jemanden, dem du vertraust und der dir bei deinen ersten Schritten hilft.
  • Bleib dir selbst treu: Es mag verlockend sein, den Erfolgsweg anderer zu kopieren, aber der wahre Erfolg kommt, wenn du authentisch bist und deinen eigenen Weg findest.

Von Herzen – ich wünsche dir alles Gute auf deinem Ringana-Abenteuer. Es kann eine wundervolle Reise sein, wenn du sie mit Offenheit und Entschlossenheit angehst. Und wer weiß? Vielleicht sehen wir uns bald als Partner im Team!

 

Fazit: Ein paar abschließende Worte, warum es so wichtig ist, selbst zu forschen und authentisch zu bleiben.

Ich sitze hier, blicke auf die Tasten meiner Tastatur und fühle diese tiefe Dankbarkeit in mir. Mein Abenteuer mit Ringana hat nicht nur meine Haut, sondern mein ganzes Leben verändert. Aber ein Gedanke, der immer wieder in meinem Kopf umherschwirrt, ist die Bedeutung von Authentizität und Selbstforschung.

Es gibt so viele Meinungen, Geschichten und Gerüchte – insbesondere rund um das Thema „Ringana Gehirnwäsche“. Aber wie bei allem im Leben, gilt: Lass dich nicht von anderen Meinungen blenden. Geh auf Entdeckungsreise, nimm alles in die Hand, rieche, fühle und erfahre es. Mach dir selbst ein Bild.

In einer Welt voller Informationen und Meinungen ist es so wichtig, einen Schritt zurückzutreten und sich selbst die Frage zu stellen: Was fühlt sich für mich richtig an? Was spiegelt meine Werte und Überzeugungen wider?

Zu sein, wer du wirklich bist, sich nicht verstellen zu müssen, sich aber dennoch weiterzuentwickeln – das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg, nicht nur bei Ringana, sondern im Leben generell. Und am Ende des Tages, wenn du in den Spiegel schaust, ist es das schönste Gefühl der Welt, wenn du sagen kannst: „Ich bin ich. Und ich stehe zu mir und meinem Weg.“

Also, meine Liebe, bleib neugierig, bleib authentisch und glaub immer an dich selbst. Egal, was die Welt da draußen sagt.

Alles Liebe,

Deine Maike

 

Du kannst übrigens ganz einfach Ringana Partner werden, wenn du willst. Nimm die Chance, die ich dir biete, an und steig bei mir ins Team ein.

Wie? Ganz einfach:

Klicke hier und schreib mir und dann melde ich mich bei dir zurück und erkläre dir, was du tun darfst:

 

WhatsApp Kontakt Button großEmail Kontakt Button groß

ringana partnerin Maike Pham

Ich freue mich auf dich!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page