Gesundheit & Familie

Familie & Kinder

12. Januar 2019

Ein Kind entsteht

Ein Kind entsteht

Die Bücherwelt hielt den Atem an, als Lennart Nilsson 1965 mit „Ein Kind entsteht“ eines der größten Geheimnisse menschlichen Daseins enthüllte: Das Leben vor der Geburt. Seine im Mutterleib aufgenommenen Fotos gingen um die Welt. Knapp 40 Jahre später wurde das Buch komplett überarbeitet, neue atemberaubende Bilder, mit modernsten Techniken fotografiert, ließen uns die einzelnen Entwicklungsphasen des Babys noch genauer verfolgen und machten Vorgänge sichtbar, die die Wissenschaft gerade erst entdeckt hatte. Das Buch wurde zum Millionen-Bestseller. Nun wurde es erneut überarbeitet, textlich umfassend aktualisiert und mit neuen Reportagefotos zu Schwangerschaft und Geburt modernisiert. Das Standardwerk des mehrfach preisgekrönten Fotografen Lennart Nilsson bleibt in Qualität, Aussagekraft und Faszination seiner Bilder unübertroffen.

Ein fesselndes Werk, das uns die Reise eines Babys von der Empfängnis bis zur Geburt erleben lässt. Durch atemberaubende Bilder, die mit modernen Techniken aufgenommen wurden, und einen umfassenden aktualisierten Text bietet dieses Buch einen intimen Einblick in den wunderbaren Prozess des Lebens vor der Geburt.

Lennart Nilssons preisgekrönte Fotografie zeigt bemerkenswerte Bilder, die die einzelnen Phasen der Entwicklung eines Babys im Mutterleib einfangen. Das Buch erschien ursprünglich 1965 und wurde zu einem weltweiten Phänomen. Im Laufe der Jahre wurde es überarbeitet und mit neuen Fotos und aktualisiertem Text versehen, um unserem heutigen Verständnis von Fruchtbarkeit und Schwangerschaft Rechnung zu tragen. Die neueste Ausgabe bietet den Leserinnen und Lesern neue atemberaubende Bilder und Reportagefotos über Schwangerschaft und Geburt, die es leichter machen, jeden Schritt des Wunders des Lebens vor der Geburt zu verfolgen.

Die Autoren Lennart Nilsson, der für seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der biologischen Fotografie bekannt ist, und Lars Hamberger liefern in diesem Werk detaillierte Informationen zu jeder Phase des fötalen Wachstums. Sie erklären, wie sich die Organe des Fötus während der Schwangerschaft entwickeln, wie er seine neu erworbenen Fähigkeiten nach der Geburt einsetzt und geben exklusive Einblicke in die menschliche Biologie während dieser Zeit.

Die aktualisierte Neuauflage enthält mehrere Kapitel, die sich mit verschiedenen Aspekten der Schwangerschaftsentwicklung befassen, z. B. mit der Ernährung, der Gesundheitsfürsorge für Schwangere, wichtigen Meilensteinen der fötalen Entwicklung und der postnatalen Versorgung von Neugeborenen. Außerdem informiert sie über häufige Schwangerschaftsbeschwerden wie Eileiterschwangerschaften oder Anomalien in der Entwicklung des Fötus und gibt Ratschläge, was zu tun ist, wenn während der Schwangerschaft Komplikationen auftreten.

Dieses Meisterwerk liefert lebenswichtiges Wissen über das Leben vor der Geburt, das es so noch nie gab, und dient als unschätzbares Antwortbuch für werdende Eltern oder alle, die mehr über die wundersamste Zeit im Leben eines Menschen erfahren wollen. Wenn du auf der Suche nach einem umfassenden und dennoch leicht verständlichen Leitfaden für die vorgeburtliche Entwicklung bist, dann ist dieses wunderschön illustrierte Werk von zwei führenden Experten auf dem Gebiet der Fetalfotografie, Lennart Nilsson und Lars Hamberger, genau das Richtige für dich.

Lennart Nilsson ist einer der bekanntesten schwedischen Fotografen, der 1922 geboren wurde und seit 1958 viele Bücher über Biologie veröffentlicht hat, darunter auch diese Buch, das sich weltweit millionenfach verkauft hat, sowohl vor als auch nach den überarbeiteten Versionen 2004 und 2014. Er erhielt die Ehrendoktorwürde der Universität Uppsala, an der er zwischen 1940 und 1948 Medizin studierte. Nebenbei sammelte er fotografische Erfahrungen in Porträtstudios, in denen er arbeitete, bevor er ab 1948 eine Karriere als freiberuflicher Fotograf begann. Im Jahr 2002 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Chalmers University Of Technology für seine Beiträge zur wissenschaftlichen Fotografie verliehen, die unser heutiges Verständnis des vorgeburtlichen Lebens revolutioniert haben.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page