Gesundheit & Familie

Gesundheit & Wohlfühlen

9. September 2002

Auf dem Wege der Besserung

Auf dem Wege der Besserung

Von einer unheilbaren Krankheit zur völligen Genesung.
Reid Henson erhält die niederschmetternde Diagnose: Krebs, unheilbar. Doch er gibt nicht auf. Er besucht ein Seminar von Dr. Simonton und wendet die hier gelernten Strategien und Techniken neben seiner konventionellen Therapie an. Und das bedeutet, sein Leben radikal zu verändern. Das Unglaubliche geschieht: Henson wird völlig gesund.

Auf dem Weg zur Genesung“ – Ein kraftvolles Bestsellerbuch, das von dem renommierten Arzt O. Carl Simonton, dem Krebsüberlebenden Reid M. Henson und der Familientherapeutin Brenda Hampton geschrieben wurde. In diesem umfassenden Leitfaden lernen wir, wie wir unsere Gesundheit radikal selbst in die Hand nehmen und eine Haltung der Hoffnung und Entschlossenheit kultivieren können.

Das Buch beginnt mit Reids erschütternder Geschichte über seine Diagnose einer unheilbaren Krebserkrankung. Er schildert seinen Weg von der Verzweiflung zur Hoffnung, den er durch die Teilnahme an Dr. Simontons Seminar und die Befolgung der im ersten Teil des Buches dargelegten Strategien gegangen ist. Im zweiten Teil des Buches werden die fortgeschrittenen Methoden beschrieben, die in Dr. Simontons Krebszentrum gelehrt werden und die bei jeder schweren Krankheit angewendet werden können, so dass die Leser/innen das nötige Handwerkszeug erhalten, um sich selbst zu heilen, ganz gleich, welche medizinische Herausforderung sie haben.

Die Autoren gehen auch darauf ein, wie körperliche Heilung durch geistige Heilung und mentale Einstellungen zur Gesundheit ergänzt werden kann, z. B. durch Stressmanagement, Entspannungstechniken, Zielsetzung, Visualisierungstechniken, Affirmationen und vieles mehr. Sie betonen, dass der Glaube an den eigenen Heilungsprozess entscheidend für die Genesung ist – etwas, das besonders für diejenigen tröstlich ist, die sich von einer schwierigen Krankheit oder einem Leiden überwältigt fühlen.

O Carl Simonton und Reid M Henson sind nicht nur inspirierende Autoren zu diesem lebensverändernden Thema, sondern auch anerkannte Mediziner auf ihrem Gebiet. Dr. Simonton ist ein anerkannter Radioonkologe, der viele Bücher über die ganzheitliche Behandlung von Krebs durch positive Denkprozesse und Einstellungsänderungen verfasst hat, während Reid M. Henson ein zertifizierter Hypnosetherapeut ist, der sich darauf spezialisiert hat, Patienten dabei zu helfen, ihren Lebensstil drastisch zu ändern, um bessere Gesundheitsergebnisse zu erzielen.

Dieses inspirierende Buch verbindet eindringliche persönliche Geschichten mit praktischen Ratschlägen, wie man den eigenen Heilungsprozess in die Hand nehmen kann, und gibt allen, die mit einer schweren Krankheit oder einem Dilemma konfrontiert sind – sei es Krebs oder etwas anderes – Hoffnung und das nötige Handwerkszeug, um die Kontrolle über ihre Gesundheit wiederzuerlangen. Auf dem Weg zur Genesung: Schritte zur körperlichen und spirituellen Heilung ist eine unschätzbare Ressource, die ihren Platz unter den Top-Büchern über ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden verdient hat.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page