Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

7. Juni 2021

Afghanische Küche – Einfach und lecker orientalisch kochen mit Rostam

Afghanische Küche – Einfach und lecker orientalisch kochen mit Rostam

„Afghanische Küche – Einfach und lecker orientalisch kochen mit Rostam“

Wer sich für die kulinarische Vielfalt von fremden Ländern begeistert, wird in der afghanischen Küche viele spannende Aromen und Geschmacksnoten entdecken. Wenn Sie auf der Suche nach einem Kochbuch sind, welches Ihnen die afghanische Küche näher bringt, dann ist „Afghanische Küche – Einfach und lecker orientalisch kochen mit Rostam“ von Rostam Nazari genau das Richtige.

Das Buch enthält eine vielseitige Sammlung von traditionellen afghanischen Gerichten, welche über Generationen weitergegeben wurden. Rostam Nazari ist tief in der afghanischen Kochkunst verwurzelt und kennt die Geheimnisse dieser Küche seit seiner Kindheit. Seine Leidenschaft für die afghanische Küche lässt sich in jedem Kapitel des Buches wiederfinden.

Die Rezepte sind anschaulich beschrieben und einfach nachzukochen. Einsteiger in die afghanische Küche brauchen sich keine Sorgen zu machen, da alles detailliert erklärt wird. Die Zutaten sind leicht zu beschaffen und im Buch auch in deutscher Sprache angegeben. Dabei wird auch darauf Wert gelegt, dass man die Gerichte gut abändern kann, um den eigenen Geschmack zu treffen.

Dieses Kochbuch bietet eine tolle Gelegenheit, die afghanische Küche kennenzulernen und vertraut zu werden mit den Zutaten und Gewürzen. Besonders empfehlenswert sind die fleischlosen Gerichte, die vegane Köstlichkeiten wie Banjan burenji, ein Auberginenauflauf mit Tomaten und Kräuter vermischt.

Die Gerichte lassen sich wunderbar selbst nachkochen und bringen dabei gleichzeitig die afghanische Küche in die eigenen vier Wände. Obwohl man dafür teils spezielle Zutaten braucht, lohnt es sich jedoch auf jeden Fall.

Das Buch ist aber nicht nur eine Sammlung von Rezepten, es gibt auch noch einige Informationen über die Kultur der afghanischen Küche. So erfährt der Leser auch ein wenig über die Geschichte der jeweiligen Gerichte. Zusätzlich finden sich auch einige Tipps und Tricks, wie die Gerichte weiter verfeinert und verbessert werden können.

Rostam Nazari, der Autor, ist ein echter Kenner der afghanischen Küche und hat viel Erfahrung gesammelt. Er ist in Afghanistan geboren und seine Eltern betrieben ein Restaurant. Zudem kocht er schon seit seiner Kindheit. Seine Leidenschaft für die afghanische Küche entstand aus dem Wunsch, die Kultur seines Heimatlandes besser kennenzulernen und weiterzugeben.

Das Buch ist inhaltlich gut aufgebaut und durchdacht. Die Rezepte sind übersichtlich und verständlich beschrieben. Jedes Kapitel ist mit vielen Bildern versehen, welche die fertigen Gerichte abbilden und einen schon vor dem Nachkochen ins Schwärmen bringen. Die Fotos sind sehr schön und machen Appetit auf mehr.

Insgesamt ist „Afghanische Küche – Einfach und lecker orientalisch kochen mit Rostam“ ein tolles Kochbuch, das jedem Koch-Fan ans Herz gelegt werden kann. Es bietet nicht nur eine Möglichkeit, in die Kultur der afghanischen Küche einzutauchen, sondern auch eine Fülle von neuen Geschmackserlebnissen zu entdecken. Durch die einfachen Anleitungen eignet es sich auch für Kochanfänger sehr gut. Der Autor Rostam Nazari liefert hier ein gelungenes Werk ab, welches nicht nur kulinarisch, sondern auch kulturell begeistert.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page