Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

6. Juni 2021

Die 100 besten Eco Hacks

Die 100 besten Eco Hacks

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, sich für die Umwelt und den Klimaschutz einzusetzen. Die Herausforderungen, die uns bevorstehen, sind groß und können oft überwältigend wirken. Wie soll man da als einzelner Mensch einen Beitrag leisten? Katarina Schickling hat in „Die 100 besten Eco Hacks“ nun 100 einfach umsetzbare Tipps und Tricks zusammengestellt, mit denen man im Alltag nachhaltiger leben kann.

In dem Buch behandelt Schickling Themen wie Klimawandel, Artensterben und Ressourcenausbeutung. Es wird deutlich, dass ein einfaches „Weiter-so“ keine Option mehr ist. Doch wie kann man im Alltag konkret etwas ändern? Schickling zeigt auf, dass es durchaus möglich ist, in der Hektik des Alltags in den Umweltmodus zu schalten und somit einen Beitrag für die Umwelt und das Klima zu leisten.

Geniale Upcycling-Tipps für Gemüseabfälle, ökologisch korrekte Mund-Nasen-Schutzmasken und DIY-Reinigungsmittel – die Tipps von Schickling sind praktisch und leicht umsetzbar. So zeigt sie zum Beispiel, wie man aus alten T-Shirts Putztücher machen kann oder wie man mit natürlichen Hausmitteln gegen Schädlinge vorgeht.

Besonders erwähnenswert ist auch die Produktion des Buches selbst, die klimaneutral und auf emissionsarmen Papier gedruckt wurde. Der Umschlag besteht aus Recyclingpapier, das aus Abfällen der industriellen Kaffeebecherproduktion hergestellt wurde. Damit ist das Buch selbst ein Vorbild für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

In der Hektik des Alltags vergessen wir oft, wie wichtig es ist, sich für die Umwelt und den Klimaschutz einzusetzen. Mit „Die 100 besten Eco Hacks“ zeigt Katarina Schickling auf, dass es keineswegs kompliziert sein muss, nachhaltiger zu leben. Die Tipps sind leicht umsetzbar und können ohne großen Aufwand in den Alltag integriert werden.

Katarina Schickling ist eine ausgewiesene Nachhaltigkeitsexpertin und Autorin mehrerer Bücher zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit. Sie engagiert sich seit vielen Jahren für die Umwelt und setzt sich aktiv für den Klimaschutz ein. In ihrem Buch „Die 100 besten Eco Hacks“ zeigt sie nun auf, wie einfach es sein kann, im Alltag einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Mit ihrem Werk gibt sie uns konkrete Tools an die Hand, um nachhaltig und umweltbewusst zu leben.

Insgesamt ist „Die 100 besten Eco Hacks“ ein Must-have für alle, die sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit interessieren. Die Tipps und Tricks sind einfach umzusetzen und haben einen positiven Einfluss auf die Umwelt und das Klima. Katarina Schickling zeigt auf, dass jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann – und das ohne großen Aufwand.

Katarina Schickling hat mit „Die 100 besten Eco Hacks“ ein wichtiges Werk für den Umweltschutz vorgelegt, das für jeden im Alltag umsetzbar ist. Das Buch ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie einfach es sein kann, sich für den Klimaschutz und die Umwelt einzusetzen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page