Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

4. März 2023

Die große Mini-Bibliothek der Wörter – Essen und Trinken: Pappbilderbuch

Die große Mini-Bibliothek der Wörter – Essen und Trinken: Pappbilderbuch

„Die große Mini-Bibliothek der Wörter – Essen und Trinken: Pappbilderbuch „von Joëlle Tourlonias ist ein Buch zum Staunen, Lernen und Immer-wieder-Betrachten, das sich an Kinder ab 24 Monaten richtet. In diesem appetitlichen Bildwörterbuch lernen Kinder alles kennen, was es auf dem Teller, im Becher, in der eigenen Küche und in der Welt zu schlürfen und schlemmen gibt. Ob Obst und Gemüse, Frühstück, Hauptspeisen oder Schleckereien, hier wird alles aufgeführt, was das Kinderherz begehrt.

Das Besondere an dem Buch sind die warmherzigen Illustrationen von Joëlle Tourlonias, die nicht nur aufgrund ihrer Realitätsnähe begeistern, sondern auch die emotionale Entwicklung des Kindes fördern. Der Autorin gelingt es, das Thema Essen und Trinken kindgerecht aufzubereiten und dafür zu sorgen, dass sich das Buch zu einem unentbehrlichen Begleiter für die Kleinen entwickelt.

Dank der Vielfalt der Wörter wächst das Buch mit dem Kind und bereitet lange Freude. Dabei wird nicht nur der Wortschatz des Kindes erweitert, sondern auch seine emotionale Intelligenz gefördert. Das großformatige Pappbilderbuch ist somit nicht nur ein Lern- und Bilderbuch, sondern auch ein wichtiges Instrument für die Entwicklung des Kindes.

Besonders erfreulich ist, dass das Buch nach dem zertifizierten Cradle-to-Cradle-Prinzip produziert wurde. Dies bedeutet, dass die Materialien des Buches vollständig recycelbar sind und somit nachhaltig produziert wurde. Das ist ein wichtiger Aspekt, um auch unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Über die Autorin Joëlle Tourlonias lässt sich sagen, dass sie bereits zahlreiche Kinderbücher illustriert hat, die bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt sind. Besonders bekannt sind ihre Illustrationen zu den Büchern „Alle meine Fahrzeuge“ und „Mein liebster Märchenschatz“. Joëlle Tourlonias hat ein besonderes Talent Kinderbücher zu gestalten, die den Kindern nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch den Lerneffekt fördern. Das gilt auch für ihr Werk „Die große Mini-Bibliothek der Wörter – Essen und Trinken: Pappbilderbuch“, das sowohl Kindern als Eltern viel Freude bereitet.

Fazit: Wer auf der Suche nach einem ansprechenden und lehrreichen Buch zum Thema Essen und Trinken ist, der trifft mit dem Werk von Joëlle Tourlonias die richtige Wahl. Das Buch begleitet Kinder ab 24 Monaten eine lange Zeit und fördert sowohl ihren Wortschatz als auch ihre emotionale Entwicklung. Die warmherzigen Illustrationen sind dabei ein besonderes Highlight, das das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter macht. Abschließend sei noch erwähnt, dass das Buch nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip produziert wurde und somit auch einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page