Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

17. April 2022

Gefundenes Fressen

Gefundenes Fressen

In „Gefundenes Fressen“ zeigen uns die Autoren Fabio Haebel, Jan Hrdlicka und Olaf Deharde, wie man in der Natur wilde Zutaten sammeln und zubereiten kann. Die drei Freunde nehmen uns mit auf ihre Abenteuer im Wald, an Flüssen und Wiesen und zeigen uns, wie wir unsere Nahrungsmittel auf nachhaltige Weise produzieren können.

Besonders interessant sind aber die Kapitel zum Sammeln und Erkennen von Pilzen und Wildpflanzen. Die Autoren erklären, wie wir die verschiedenen Pflanzen und Pilze erkennen und zeigen uns, wie wir sie zubereiten und konservieren können.

„Gefundenes Fressen“ ist nicht nur ein Kochbuch, sondern enthält auch Tipps für Garten, Balkon & Hochbeet. Es wird gezeigt, wie man auch als Stadtbewohner mit ein paar einfachen Tricks selbst etwas anbauen kann. Es ist zudem ein Ratgeber für alle, die auf der Suche nach nachhaltig produzierten Lebensmitteln sind. Die Autoren geben uns Tipps, wo wir qualitativ hochwertiges Fleisch und Fisch beziehen können und stellen uns verschiedene Produzenten vor. Der Saison-Kalender und der Pilzratgeber runden das Buch ab und machen es zu einem umfassenden Handbuch für die Welt der Wildpflanzen und des Sammelns.

Die Lektüre ist liebevoll gestaltet und mit eindrucksvollen Bildern versehen. Die Fotos von den Abenteuern der Autoren machen Lust auf eigene Entdeckungsreisen in der Natur. Das Konzept von „Gefundenes Fressen“ passt perfekt in unsere Zeit, in der wir uns immer mehr auf die Umwelt besinnen und auf eine gesunde Ernährung achten. Wer sich darauf einlässt, wird überraschende Geschmackserlebnisse und eine ganz neue Verbindung zur Natur entdecken.

Fabio Haebel, Jan Hrdlicka und Olaf Deharde sind keine unbekannten Namen in der Food-Szene. Fabio Haebel ist Koch und Betreiber des Restaurants „Haebel“ in Hamburg. Jan Hrdlicka ist Fotograf und arbeitet unter anderem für den Magazin „Stern“. Olaf Deharde ist leidenschaftlicher Jäger und Angler. In „Gefundenes Fressen“ bringen die drei Freunde ihre jeweiligen Erfahrungen und Leidenschaften zusammen und zeigen uns, wie wir auf nachhaltige Weise unsere Nahrungsmittel produzieren können.
Die Lektüre inspiriert zum Umdenken und zu einer nachhaltigen Veränderung unseres Konsumverhaltens.

Insgesamt ist „Gefundenes Fressen“ ein tolles Buch für alle, die sich für nachhaltige Ernährung und die Natur begeistern. Die Autoren schaffen es, den Leser mit ihren Abenteuern und Entdeckungen mitzureißen und ihm zugleich das nötige Handwerkszeug für eigene Entdeckungen zu geben. Eine rundum gelungene Mischung zwischen Ratgeber, Kochbuch und Abenteuergeschichte – unbedingt lesen!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page