Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

17. April 2022

Grow & Gather: Ein Jahr in meinem Schnittblumen-Garten

Grow & Gather: Ein Jahr in meinem Schnittblumen-Garten

Grace Alexander, eine Floristin aus dem Südwesten Englands, hat ein inspirierendes Werk über die Kunst der Schnittblumenzucht geschrieben. „Grow & Gather: Ein Jahr in meinem Schnittblumen-Garten“ ermutigt sowohl erfahrene Gärtner als auch Neulinge dazu, ihr eigenes Stück Paradies zu schaffen und ihre Liebe zur Natur und zu Blumen zu entfalten.

Die Autorin führt uns durch ihre Gartenwelt im Wandel der Jahreszeiten, von Anlage und Planung über das Aussäen und Pflanzen bis hin zum Ernten und Schneiden. Sie gibt uns praktische Tipps und zeigt uns, wie wir eine Fülle von Rosen, Tulpen, Dahlien und weiteren Blumensorten kultivieren können.

„Grow & Gather“ ist jedoch mehr als ein Praxisbuch. Es ist auch eine Liebeserklärung an die Natur und ein Aufruf dazu, achtsamer zu leben. Grace Alexander zeigt uns, wie wir durch den Anbau von Blumen uns selbst und unsere Umgebung besser verstehen und schätzen lernen können. Sie erzählt uns von ihren eigenen Erfahrungen und Herausforderungen als Gärtnerin und teilt mit uns ihre tief empfundene Liebe zu Blumen, die sie als „Schönheit der Natur“ bezeichnet.

Die wunderschönen Fotografien fangen die Magie des Blumengartens ein und wecken in uns die Sehnsucht nach einem Leben im Einklang mit der Natur. „Grow & Gather“ ist ein interessantes Buch, das uns lehrt, wie wir unser eigenes kleines Paradies schaffen und gleichzeitig auf unsere Umwelt achten können.

Grace Alexander ist nicht nur eine erfahrene Gärtnerin und Floristin, sondern auch eine Aktivistin für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Sie setzt sich für den Schutz von Bienen und anderen Bestäubern ein und engagiert sich für den Erhalt der Natur, indem sie biologische Anbaumethoden anwendet und sich für den Schutz von Habitaten bemüht. „Grow & Gather“ ist somit nicht nur ein Buch über Blumen, sondern ein Manifest für eine nachhaltigere und achtsamere Welt.

Insgesamt ist „Grow & Gather“ ein wunderschön gestaltetes und inspirierendes Buch, das ich jedem empfehlen würde, der sich für Blumen, Nachhaltigkeit und achtsames Leben interessiert. Es ist ein Buch, das uns zeigt, wie wir durch den Anbau von Blumen nicht nur unsere Umgebung verschönern, sondern auch unsere Verbindung zur Natur vertiefen können.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page