Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

12. Juni 2022

Himmlisch gesunde Weihnachtsbäckerei

Himmlisch gesunde Weihnachtsbäckerei

Der Advent naht und damit auch die Zeit für Plätzchen, Stollen und Lebkuchen. Leider sind traditionelle Weihnachtsleckereien oft alles andere als gesund und setzen sich gerne mal auf den Hüften fest. Doch das muss nicht sein, wie die erfolgreiche Autorin und Bloggerin Lynn Hoefer mit ihrem Buch „Himmlisch gesunde Weihnachtsbäckerei“ beweist.

In diesem Buch präsentiert Hoefer ihre liebsten Weihnachtsrezepte, alle 100% pflanzlich und ohne raffinierten Zucker. Auch auf Weizen wird weitestgehend verzichtet, sodass viele Rezepte auch glutenfrei sind. Diese bewusste Entscheidung für gesunde Zutaten macht die Weihnachtsbäckerei von Lynn Hoefer zu einem wahren Genuss für Körper und Seele.

Die Autorin zeigt, dass gesunde Ernährung keinesfalls kompliziert sein muss. Ihre Rezepte sind einfach umzusetzen, auch für Ungeübte in der Küche. Dank Vollkornmehl sowie Nüssen und Trockenfrüchten als natürliche Süßungsmittel kommt der Geschmack dabei aber keinesfalls zu kurz. Stollen, Lebkuchen, Zimtsterne oder Spitzbuben werden mit diesen Zutaten neu interpretiert und sind mindestens genauso lecker wie ihre ungesunden Originale.

Besonders positiv fällt auf, dass sich das Buch nicht nur auf Plätzchen und Co. beschränkt. Auch für Torten und Kuchen finden sich passende Rezepte, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Besonders hervorzuheben sind die Tipps und Tricks, die die Autorin in ihrem Buch teilt. So gibt es beispielsweise Hinweise für die perfekte Konsistenz von Teig und Guss oder auch für das Aufbewahren der fertigen Leckereien.

Insgesamt ist „Himmlisch gesunde Weihnachtsbäckerei“ ein wunderbarer Ratgeber für alle, die auch in der Weihnachtszeit auf eine bewusste Ernährung achten möchten. Die Rezepte sind einfach und schnell umzusetzen, ohne dabei auf den Geschmack zu verzichten. Lynn Hoefer überzeugt einmal mehr mit ihrem Gespür für gesunde Ernährung und beweist, dass Weihnachtsbäckerei auch ohne Zucker und Weizen himmlisch gut schmecken kann.

Zum Abschluss ein paar Worte zur Autorin: Lynn Hoefer ist nicht nur eine erfolgreiche Bloggerin und Autorin, sondern auch eine absolute Expertin, wenn es um gesunde Ernährung geht. Schon mit ihren beiden vorherigen Büchern „Himmlisch gesund“ und „Einfach himmlisch gesund“ begeisterte sie Leserinnen und Leser und erreichte Verkaufszahlen von mehr als 40.000 Exemplaren. Auch in „Himmlisch gesunde Weihnachtsbäckerei“ beweist sie erneut ihr Können und teilt ihr Wissen mit uns Lesern auf sympathische und verständliche Weise. Wer also gesunde Ernährung schätzt und auch in der Weihnachtszeit nicht auf Süßes verzichten möchte, sollte definitiv einen Blick in dieses Buch werfen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page