Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

24. März 2019

Low Carb Brot & Brötchen

Low Carb Brot & Brötchen

„Low Carb Brot & Brötchen“ von Petra Hola-Schneider: Ein Buch für alle, die auf Kohlenhydrate verzichten möchten, aber nicht auf ihr tägliches Brot. Die bekannte Foodbloggerin und Autorin zeigt uns, dass Brot und Brötchen auch ganz ohne Weizen und Roggen gelingen. Dabei kommen bei ihr sogenannte Low Carb Zutaten wie Flohsamenschalen, Kokos- und Nussmehl, Käse und auch Gemüse zum Einsatz.

Mit Petra Hola-Schneiders abwechslungsreichen Rezepten lässt sich einfach und schnell leckeres Brot und Brötchen backen, die auch noch gesund sind. Die Autorin zeigt, dass Low Carb Backen auch einfach und unkompliziert sein kann.

Besonders gut gefallen mir die Abwechslung und Vielfalt der Rezepte. Von Kürbisbrot mit Mandeln, über Scones und Kakaobrot bis hin zu Brokkolibrot mit Käse, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders praktisch finde ich auch das schnellste Low-Carb-Brotrezept der Welt, das ganz ohne Mehl funktioniert. Hierfür müssen lediglich Erdnussmus und Eier aufgeschlagen und dann gebacken werden.

Auch für alle, die es besonders schnell und einfach mögen, bietet das Buch tolle Rezepte: Tassenbrötchen aus der Mikrowelle. Diese sind perfekt für ein schnelles Frühstück oder als Beilage zu einem Salat oder einer Bowl.

Neben den Brot- und Brötchenrezepten gibt es auch viele Ideen für süße und pikante Aufstriche, die man ganz einfach selbst herstellen kann. Die Autorin gibt auch Tipps für den Sonntags-Brunch mit Freunden und zeigt, wie man aus Brot und Brötchen leckere Gerichte wie Beef Burger, Spinatschnecken oder Pizza machen kann.

Petra Hola-Schneider hat mit „Low Carb Brot & Brötchen“ ein tolles Buch geschrieben, das nicht nur abwechslungsreiche Rezepte bietet, sondern auch zeigt, dass Low Carb Backen einfach und unkompliziert sein kann. Besonders toll finde ich die Vielfalt der Rezepte und die praktischen Tipps und Ideen für eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung. Die Autorin hat selbst jahrelange Erfahrung mit der Low Carb Ernährung und das merkt man auch an ihren Rezepten.

Petra Hola-Schneider alias „Holla die Kochfee“ ist eine erfolgreiche Foodbloggerin und Autorin von mehreren Koch- und Backbüchern. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Low Carb Ernährung und zeigt auf ihrem Blog und in ihren Büchern, wie man gesund und lecker kochen und backen kann. In „Low Carb Brot & Brötchen“ zeigt sie, dass auch Brot und Brötchen ganz einfach ohne Kohlenhydrate gebacken werden können. Ihre Rezepte sind kreativ, gesund und einfach nachzubacken.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page