Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

17. März 2019

Paulas Reise – oder Wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte

Paulas Reise – oder Wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte

„Paulas Reise“ oder „Wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte“ ist ein außergewöhnliches und wichtiges Buch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Es wurde von Jana und Jens Steingässer geschrieben und präsentiert eine herzerwärmende Geschichte einer Familie, die sich auf eine faszinierende und informative Reise rund um die Erde begibt, um die Auswirkungen des Klimawandels auf die Tiere und Pflanzen zu erleben.

Das Zwerghuhn von Paula legt im Dezember ein Ei und diese ungewöhnliche Tatsache führt zu der Reise. Die Familie möchte herausfinden, was mit der Natur passiert, die sich aufgrund des Klimawandels verändert. Mit über 150 spektakulären Naturaufnahmen aus der ganzen Welt gibt dieses Buch einen klaren Einblick in die Problematik des Klimawandels. Die Fotos wurden sorgfältig ausgewählt und sind atemberaubend.

Paula und ihre Familie reisen nach Alaska, Antarktis, Kalifornien, Peru, Finnland, Australien und vielen anderen Ländern und treffen auf unterschiedliche Tierarten, die von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen sind. Sie erfahren, wie Menschen, Tiere und Pflanzen darunter leiden, wenn ihr natürlicher Lebensraum verändert wird. Die Familie wird auch mit verschiedenen Klimaschutz-Initiativen konfrontiert und kann den Lesern zeigen, dass jeder von uns etwas beitragen kann, um dieser globalen Herausforderung zu begegnen.

Ich finde, dass dieses Buch sehr gut geschrieben ist und dass es schwierige Themen einfach und zugänglich macht. Es hat mir geholfen, Dinge zu verstehen, die ich nicht wirklich verstanden habe, und auch ein Bewusstsein für die Umwelt zu schaffen. Obwohl es sich um ein Kinderbuch handelt, sind die Informationen darin für jeden von uns relevant und nützlich. Es ist wichtig, dass wir verstehen, wie unser Handeln Einfluss auf unseren Planeten hat.

Das Buch wurde mit dem C2C-Prinzip hergestellt und ist somit vollständig biologisch abbaubar, ohne giftige Rückstände zu hinterlassen. Es ist ein Beweis dafür, dass wir Bücher und andere Produkte herstellen können, ohne die Umwelt zu belasten. Es zeigt uns, dass wir etwas tun können, um unseren Planeten zu schützen.

Jana und Jens Steingässer haben mit dieser Geschichte ein großes Geschenk an uns alle gegeben. Es ist ein wunderschönes, informatives und inspirierendes Buch, das uns auffordert, auf die Umwelt Acht zu geben und unsere Verantwortung gegenüber ihr zu erkennen.

Jana Steingässer ist eine preisgekrönte Kinderbuchautorin und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht. Mit „Paulas Reise“ hat sie jedoch etwas ganz Besonderes geschaffen. Zusammen mit ihrem Mann Jens, der für die faszinierenden Naturaufnahmen verantwortlich ist, haben sie ein Buch geschrieben, das sowohl informativ als auch unterhaltsam ist und uns dazu inspiriert, aktiv in den Klimaschutz einzusteigen. Wir brauchen mehr Bücher wie dieses, um unsere Kinder und uns selbst aufzuklären und aktiv für den Schutz unserer Umwelt einzutreten.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page