Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

2. August 2021

Meals to Go – Gesund und nachhaltig

Meals to Go – Gesund und nachhaltig

In unserer schnelllebigen Welt bleibt oft keine Zeit für eine ausgewogene und gesunde Ernährung, besonders wenn wir ständig unterwegs sind. Fast Food, das in Plastik verpackt und nur einmal verwendet wird, ist oft die einzige Option. Doch das muss nicht so sein. Das Buch „Meals to Go – Gesund und nachhaltig“ von Anton Enns, Rose Marie Donhauser, Tanja Dusy und Sabrina Sue Daniels zeigt, wie einfach es sein kann, unterwegs gesunde Mahlzeiten zu genießen, ohne dabei auf industriell verarbeitete Lebensmittel zurückgreifen zu müssen.

Das Buch ist ein wahrer Fundus an abwechslungsreichen und gesunden Rezepten, die sich für jeden Anlass eignen, sei es für die Mittagspause im Büro oder für ein besonderes Picknick am Wochenende. Jedes Rezept wurde sorgfältig ausgewählt und basiert auf natürlichen, unverarbeiteten Lebensmitteln, um eine gesunde Ernährung zu fördern. Die Vielfalt an Rezepten sorgt für eine abwechslungsreiche Ernährung und reduziert die Lebensmittelverschwendung, indem es den Leserinnen und Lesern Anregungen gibt, wie man Reste verwerten kann.

Besonders hilfreich sind die vielen Tipps für geeignete Behälter und auslaufsichere Aufbewahrungsmöglichkeiten, um das Essen sicher und umweltfreundlich zu transportieren. Indem wir täglich unsere Mahlzeiten umweltfreundlich transportieren, können wir helfen, den Plastikverbrauch zu reduzieren. So lecker kann Nachhaltigkeit sein!

Es gibt viele Highlights in diesem Buch, aber ich muss sagen, dass die beerige Smoothie Bowl und das Gemüsecurry mit Kokos mir besonders gut gefallen haben. Die Rezepte sind einfach und schnell zuzubereiten und schmecken einfach köstlich.

Neben all den leckeren Rezepten habe ich auch eine Menge über den Autor Anton Enns gelernt. Anton Enns ist ein renommierter Ernährungsexperte und Kochbuchautor, der sich seit vielen Jahren für eine gesunde und nachhaltige Ernährung einsetzt. Er hat langjährige Erfahrung in der Zubereitung von natürlichen Lebensmitteln und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der Gesundheit und Ernährung miteinander verbindet.

Die anderen Autorinnen sind auch Expertinnen im Bereich Ernährung und Kochen, was sich in den verschiedenen Rezepten und Tipps widerspiegelt. Rose Marie Donhauser ist Ernährungswissenschaftlerin und arbeitet als freiberufliche Autorin, Tanja Dusy ist Kochbuchautorin und Sabrina Sue Daniels betreibt einen erfolgreichen Food-Blog.

Insgesamt ist „Meals to Go – Gesund und nachhaltig“ ein großartiges Buch für Menschen, die auf eine gesunde und nachhaltige Ernährung achten möchten, auch wenn sie viel unterwegs sind. Es gibt viele tolle Tipps, um das Essen sicher und umweltfreundlich zu transportieren und eine Vielzahl an leckeren Rezepten, die leicht zuzubereiten sind. Wenn Sie auf der Suche nach einem Kochbuch sind, das Ihnen hilft, gesunde Mahlzeiten unterwegs zu genießen, dann ist „Meals to Go – Gesund und nachhaltig“ ein Muss für Sie!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page