Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

5. März 2017

Meine Sonnenpflege

Meine Sonnenpflege

In den warmen Sommermonaten ist es besonders wichtig, unsere Haut vor der Sonne zu schützen, um Schäden wie Sonnenbrand oder vorzeitige Hautalterung zu vermeiden. Doch nicht alle Sonnenschutzprodukte sind gleich – viele enthalten bedenkliche chemische Stoffe, die nicht nur für unsere Haut, sondern auch für die Umwelt schädlich sein können. Doch zum Glück gibt es auch hier natürliche und gesunde Alternativen.

Eine solche Alternative bietet die Naturkosmetik-Expertin Myriam Veit mit „Meine Sonnenpflege“. Veit beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Heilpflanzen und Naturkosmetik und weiß daher genau, welche natürlichen Inhaltsstoffe unsere Haut am besten schützen und pflegen. In ihrem Buch präsentiert sie eine Vielzahl von Rezepten für Sonnencremes, -sprays und -öle, die aus natürlichen Zutaten wie Jojobaöl, Karottenextrakt und Zinkoxid bestehen.

Besonders interessant sind die verschiedenen Aromatherapie-Rezepte, die Veit in ihrem Buch vorstellt. So gibt es beispielsweise eine Sonnencreme mit Lavendel, die beruhigend auf die Haut wirkt, oder ein Sonnenspray mit Pfefferminze, das erfrischend und belebend ist.

Doch „Meine Sonnenpflege“ bietet nicht nur Rezepte für natürliche Sonnenschutzmittel, sondern auch wertvolle Informationen rund um das Thema Sonnenschutz. So erklärt Veit beispielsweise, welche Inhaltsstoffe in herkömmlichen Sonnencremes bedenklich sind und welche Alternativen es gibt. Auch gibt sie Tipps für den Umgang mit Sonnenschutzmitteln, wie zum Beispiel das Tragen von Sonnenhüten oder das Vermeiden von direkter Sonneneinstrahlung in der Mittagszeit.

Myriam Veit weiß, wovon sie spricht – nicht nur aufgrund ihrer Expertise als Naturkosmetik-Expertin, sondern auch aufgrund eigener Erfahrungen. So hat sie selbst jahrelang Probleme mit Sonnenallergien gehabt und kennt daher die Bedeutung von gesundem und natürlichen Sonnenschutz aus erster Hand.

Insgesamt ist „Meine Sonnenpflege“ ein empfehlenswertes Buch für alle, die auf der Suche nach gesunden Alternativen zu herkömmlichen Sonnenschutzprodukten sind. Die Rezepte sind einfach und schnell umzusetzen und die vielen interessanten Informationen machen das Buch zu einem umfassenden Ratgeber rund um das Thema Sonnenschutz.

Myriam Veit hat mit „Meine Sonnenpflege“ erneut bewiesen, dass natürliche Heilmittel und Naturkosmetik eine hervorragende Alternative zu synthetischen Produkten darstellen können. Nicht nur schützen sie unsere Haut vor schädlicher Sonneneinstrahlung, sondern tun dies auch auf eine gesunde und umweltfreundliche Art und Weise. Als erfahrene Naturkosmetik-Expertin weiß Veit genau, welche Inhaltsstoffe unsere Haut am besten pflegen und welche natürlichen Duftkomponenten für ein rundum angenehmes Hautgefühl sorgen. Wer also auf der Suche nach gesunden und natürlichen Alternativen ist, sollte „Meine Sonnenpflege“ unbedingt ausprobieren.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page