Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

27. Oktober 2019

Über Leben

Über Leben

In dem opulent bebilderten Buch „Über Leben“ fängt Johann Brandstetter das Lebendige so ein, dass es sich in unseren Herzen festsetzt. Dank der Kooperation mit dem Autor Andreas Weber wird das Werk des preisgekrönten Illustrators und Künstlers zu einem ästhetischen Panorama der Beziehungen in einer gefährdeten Natur. Die Entfremdung von der Natur ist heutzutage überall spürbar, deswegen ist es umso wichtiger, Momente des Innehaltens zu schaffen, um zu begreifen, wie wertvoll unsere Um- und Mitwelt ist. Johann Brandstetters Kunst, die sich erst dem entschleunigten Blick erschließt, verführt uns zu präzisem Schauen und achtsamem Staunen.

Das Werk begeistert nicht nur mit seiner hochwertigen Aufmachung, sondern auch mit den zahlreichen farbigen Abbildungen von Pflanzen und Tieren. Es ist eine bibliophile Empfehlung, die auch Platz in jeder Bibliothek mit Naturbüchern finden sollte! Der Band ist ein schönes Beispiel dafür, was Kunst in sich vereinen kann: Ein Buch zum Innehalten und Nachdenken, aber auch zum Träumen und Genießen.

Jeder kennt das Gefühl, wenn einem die Schönheit der Natur bewusst wird und man gleichzeitig eine tiefe Dankbarkeit verspürt, dass man einen Moment innehalten konnte, um das Schauspiel zu genießen. Genau diese Momente versucht „Über Leben“ ebenfalls zu vermitteln. Johann Brandstetter zeigt auf seine ganz eigene Art und Weise, wie wundersam die Welt um uns herum ist, auch wenn wir sie manchmal nicht mehr sehen.

Das Buch verbindet Kunst und Natur auf unglaublich schöne Art und Weise und macht es leicht, für einen Moment dem Alltag zu entfliehen. Die Zeichnungen des preisgekrönten Illustrators Johann Brandstetter erwecken die Natur auf eine besondere Art und Weise zum Leben. Neben seiner Ausbildung und Arbeit als Restaurator und Kirchenmaler hat er sich früh auf die freie Malerei und Illustration konzentriert. Derzeit lebt er in Neuötting. In „Über Leben“ hat er sich den künstlerisch gestalterischen Freiraum genommen, um seine eigenen Kunstwerke und Ausstellungen zu kreieren.

Auch Andreas Weber ist ein bekannter Autor, Biologe und Philosoph, der sich in seinem Schreiben mit der Verschmelzung der Natur- und Geisteswissenschaften beschäftigt. Weber hat zahlreiche Bücher und Essays veröffentlicht und ist zudem als Redner und Dozent tätig. „Über Leben“ ist bereits das zweite gemeinsame Projekt von Brandstetter und Weber.

Insgesamt ist das Werk von Johann Brandstetter und Andreas Weber nicht nur ein Kunstbuch, sondern auch eine Erinnerung daran, wie wundersam die Welt um uns herum und wie wichtig es ist, unsere Um- und Mitwelt zu schützen. Es regt zum Nachdenken und Innehalten an und ist ein wahrer Schatz für alle Naturfreunde und Kunstliebhaber. Das Buch versetzt den Leser in eine andere Welt, wo Kunst und Natur eins werden.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page