Gesundheit & Familie

Spiritualität

5. Mai 2015

ANGST – Die Flucht aus der Wirklichkeit

ANGST – Die Flucht aus der Wirklichkeit

„ANGST – Die Flucht aus der Wirklichkeit“ von Om C. Parkin ist ein aufschlussreiches und zum Nachdenken anregendes Buch über die Komplexität der Angst und wie sie unser Leben beeinflusst. Mit dem Fokus auf die Energie der Angst im Spiegel des Enneagramms bietet Parkin einen tiefgründigen Einblick in unsere inneren Welten und wie wir die Weisheitslehre nutzen können, um unsere Ängste besser zu verstehen und ihnen zu begegnen.

Der Untertitel des Buches – Die Flucht aus der Wirklichkeit – unterstreicht sowohl die Schwierigkeit, sich der Angst zu stellen, als auch das befreiende Potenzial, das sich daraus ergibt. Parkin schreibt, dass viele Menschen versuchen, ihren Ängsten zu entkommen, indem sie Sicherheit suchen, aber das führt sie nur in ein inneres Gefängnis, in dem sie vermeiden, sich mit dem auseinanderzusetzen, wovor sie wirklich Angst haben. Er ermutigt uns, uns stattdessen unseren Ängsten zu stellen und sie zu erkunden, um wahre Befreiung zu erlangen.

Damit die Leser/innen diesen Prozess besser verstehen können, bietet Parkin im Buch zahlreiche praktische Übungen an, mit denen man seine eigenen Ängste erkennen und erforschen kann. Diese Übungen sollen als Hilfsmittel zur Selbstreflexion dienen und den Leser/innen helfen, einen besseren Einblick in ihre eigenen Erfahrungen mit der Angst zu bekommen und zu verstehen, wie sie ihr Leben beeinflusst.

Parkins Schreibstil ist nachdenklich und doch unkompliziert, sodass „ANGST – Die Flucht aus der Wirklichkeit“ nicht nur zugänglich, sondern auch für diejenigen, die mit Weisheitslehren oder dem Enneagramm nicht vertraut sind, angenehm zu lesen ist. Darüber hinaus macht sein tiefes Verständnis von Angst dieses Buch zu einer unschätzbaren Ressource für alle, die nach Wegen suchen, sich ihr auf gesündere Weise zu stellen und sie zu umarmen.

Om C. Parkin ist Professor für Psychologie an der Harvard University und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Erforschung von Emotionen wie Furcht und Angst. Er hat mehrere Bücher zu diesen Themen geschrieben, darunter „Zorn – Der Kampf gegen die Wirklichkeit“ und „Erwachen – Der Weg in die Wirklichkeit“. Sein Fachwissen über Emotionen qualifiziert ihn dazu, über einen gesunden Umgang mit Angst zu schreiben.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page