Gesundheit & Familie

Spiritualität

10. November 2010

The Science – Der Weg zum Wohlbefinden

The Science – Der Weg zum Wohlbefinden

„The Science – Der Weg zum Wohlbefinden“ von Wallace D. Wattles ist ein Buch, das sich mit Gesundheit, Ernährung und Sportwissenschaft beschäftigt. Mit seiner Kernbotschaft, Wohlbefinden ohne Nebenwirkungen zu kultivieren, bietet es einen alternativen Weg, über unsere körperliche und geistige Gesundheit nachzudenken. Indem er Elemente der traditionellen östlichen Medizin mit den neuesten westlichen Forschungsergebnissen und Theorien kombiniert, bietet Wattles eine interessante Perspektive, wie wir besser für uns sorgen können.

Zu Beginn des Buches wird der Leser mit dem Konzept der Nachhaltigkeit in Bezug auf Gesundheit und Ernährung vertraut gemacht – etwas, das viele Menschen in ihrem hektischen Leben oft übersehen. Wattles bietet einige clevere Tipps und Tricks, die sich leicht in den Alltag einbauen lassen. Er spricht auch über Ernährung, Sport, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Mineralien, die das allgemeine Gleichgewicht und Wohlbefinden verbessern können. Und er erinnert uns daran, dass die richtige Pflege unseres Körpers wichtig ist, um unsere Ziele im Leben zu erreichen.

„The Science – Der Weg zum Wohlbefinden“  ist nicht nur für diejenigen gedacht, die sich für Ernährung oder Fitness interessieren. Es ist auch mit Blick auf Philosophie und spirituelles Wachstum geschrieben, sodass die Leser/innen es als Werkzeug nutzen können, um über ihr eigenes Leben nachzudenken. Wattles ermutigt die Leser/innen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, indem sie die Macht des positiven Denkens verstehen und es als eine Form der Selbstverwirklichung nutzen. Er betont, dass wir es immer wieder versuchen müssen, auch wenn wir unsere Ziele nicht immer auf Anhieb erreichen, denn Erfolg entsteht durch Anstrengung und nicht nur durch Glück.

Wenn die Leser/innen tiefer in das Buch eintauchen, werden sie viele praktische Tipps finden, mit denen sie ihre körperliche Gesundheit verbessern und gleichzeitig durch Meditation oder Gebet spirituell wachsen können. Sie werden lernen, wie sie ihren Geist entrümpeln und achtsamer werden können, während sie sich auch bewusst machen, wie negative Emotionen wie Angst oder Stress unser körperliches und geistiges Wohlbefinden beeinträchtigen können.

Insgesamt ist „The Science – Der Weg zum Wohlbefinden“ eine interessante Lektüre, die uns zeigt, wie wir uns sowohl körperlich als auch geistig besser um uns selbst kümmern können, um unser Wohlbefinden langfristig zu erhalten. Das Buch richtet sich an alle, die einen Einblick in Gesundheitsthemen gewinnen wollen, aber auch nach sinnvollen Möglichkeiten suchen, ihr Leben ausgeglichener zu gestalten, als sich nur auf die Nahrungsaufnahme oder sportliche Aktivitäten zu konzentrieren.

Wallace D. Wattles wurde 1860 im US-Bundesstaat Indiana geboren und starb 1911 im Alter von 51 Jahren. Er hatte mehrere Bücher geschrieben, darunter sein berühmtes Werk „Die Kunst reich zu werden“, das Rhonda Byrne als Inspirationsquelle für ihre populäre Publikation „The Secret“ nannte, die sich 2006 weltweit millionenfach verkaufte und Wattles mehr als 100 Jahre später wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückte!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page