Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 1. Dezember 2014

Endlich Nichtraucher! Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen

Eine Gewohnheit aufzugeben, kann eine wirklich schwere Konfrontation unseres Lebens sein. Allen Carrs Buch "Endlich mit dem Rauchen aufhören! Der einfache Weg, mit dem Rauchen aufzuhören" ist ein wirksames Hilfsmittel zum Abgewöhnen des Rauchens. Er bietet in dem Buch, das sowohl für Raucher als auch für Nichtraucher geschrieben wurde, einen einzigartigen und einfachen Weg, um es Rauchern leichter machen, in kürzerer Zeit als andere Methoden mit der Sucht aufzuhören.

Beginnend mit dem Überblick über die Geschichte des Rauchens, einschließlich der Frage, wo es begann und wie es sich in der Welt verbreitete. Es werden verschiedene Aspekte der Nikotinsucht und die Gründe, warum es so schwer ist, mit dem Rauchen aufzuhören, ausführlich behandelt. In diesem Abschnitt erfährt der Leser, warum er trotz aller Bemühungen in der Vergangenheit nicht aufhören konnte.

Danach bietet Allen Carr einen Schritt-für-Schritt-Plan an, der beschreibt, wie man sicher und effektiv mit dem Rauchen aufhören kann. Er erklärt jeden Schritt des Prozesses klar und deutlich und ermutigt die Leser, die Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen und während ihrer Reise positiv zu bleiben. Er weist auch auf häufige Fallstricke hin, die mit der Raucherentwöhnung verbunden sind, wie z. B. Auslöser, die das Verlangen nach Nikotin wecken, und zeigt Wege auf, wie man mit diesem Verlangen umgehen kann. 

In seinem Buch erinnert Allen Carr die Leser auch an die Vorteile der Rauchentwöhnung, von der Verbesserung der körperlichen Gesundheit bis hin zu größerer finanzieller Sicherheit. Darüber hinaus erörtert er alternative Behandlungsmethoden für diejenigen, die ihren Nikotinkonsum reduzieren oder ganz auf ihn verzichten möchten. 

Insgesamt ist dieses Buch ein hervorragendes Hilfsmittel für alle, die ein für alle Mal mit dem Rauchen aufhören wollen. Aus Allen Carrs Arbeit geht klar hervor, dass er ein Experte auf diesem Gebiet ist, dem es ein großes Anliegen ist, anderen zu helfen, sich von der Sucht zu befreien. Seine Art zu schreiben ist anregend und leicht verständlich, was dieses Buch zu einem wertvollen Hilfsmittel für jeden Raucher macht, der mit dem Rauchen aufhören möchte, oder für jeden, der mehr über Nikotinsucht erfahren möchte. 

Allen Carr galt als eine der führenden Autoritäten auf dem Gebiet der Raucherentwöhnung, bevor er 2006 im Alter von 72 Jahren starb, nachdem er an Krebs erkrankt war, den er sich Jahrzehnte zuvor durch seine eigene Rauchgewohnheit zugezogen hatte. Nach seiner Diagnose im Jahr 1994 veröffentlichte er "Endlich mit dem Rauchen aufhören! Der einfache Weg, mit dem Rauchen aufzuhören", das schnell zu einem internationalen Bestseller wurde und seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1999 in vielen Ländern der Welt eine Bewegung hin zu gesünderen Lebensgewohnheiten auslöste. Allen Carr ist somit eine inspirierende Figur, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus ihrer langjährigen Arbeit als Berater genutzt hat, um anderen dabei zu helfen, mit dieser gefährlichen Gewohnheit aufzuhören, nachdem sie selbst mit den Folgen konfrontiert wurden.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page