Gesundheit & Familie

News

14. Dezember 2016

7 Winterausflüge für eine schöne Winterzeit

7 Winterausflüge für eine schöne Winterzeit

Gehört ihr zu der Sorte Mensch, die sich in der kalten Winterzeit am liebsten zu Hause einmummelt und nur selten vor dir Tür geht? Dann könnte sich das mit diesem Beitrag ändern! Denn was ihr vielleicht noch nicht wusstet, ist, dass es wirklich coole Winterausflüge gibt! Winterausflüge, die man gerade in der kalten Jahreszeit unternehmen kann. Ich möchte euch – und auch ein bisschen mich selbst – motivieren, auch im Winter raus zu gehen und tolle Dinge zu erleben. Mit diesen 7 Winterausflügen könnt ihr euch sogar die kälteste Jahreszeit verschönern und auch außerhalb des Zuhauses tolle Erlebnisse haben!

 

7 Winterausflüge, die euch eine schöne Winterzeit bereiten

1. Wellness-Hotel Lauterbad im Schwarzwald

winterausfluege wellness schwarzwald1

Wenn ihr bei eisiger Kälte nicht zu Hause sitzen möchtet, aber dennoch am liebsten drinnen im Warmen entspannt, dann ist das Wellness-Hotel Lauterbad im schönen Schwarzwald genau die richtige Anlaufstelle für euch! Was gibt es schließlich Besseres als ein erholendes Wellness-Wochenende inmitten einer wunderschönen Winterlandschaft zu verbringen? Und genau das lässt sich im Wellness-Hotel Lauterbad verwirklichen. Das süße Hotel mit familiärer Atmosphäre bietet euch eine sehr schöne und erholsame Auszeit, in der ihr einfach nur absolut relaxen könnt. Diverse SPA-Möglichkeiten laden euch dazu ein, es euch einmal richtig gut gehen zu lassen. Das erwärmt bei der Kälte draußen nicht nur euren Körper, sondern auch euer Herz. Wenn ihr schöne Wellnesstage lieber in einer gemütlichen Umgebung und nicht im großen Trubel eines riesigen Hotels verbringt, dann solltet ihr euch unbedingt für das Hotel Lauterbad entscheiden. Glaubt mir, es wird eine unvergessliche und super entspannende Zeit für euch werden!

Wo findet ihr das Hotel?

Amselweg 5, 72250 Freudenstadt, Schwarzwald, Baden-Württemberg

 

2. Therme Erding

winterausfluege therme1

Das reine Urlaubsparadies mitten im Winter und ohne, dass man dafür wegfliegen muss? Ja, das gibt es tatsächlich! Und zwar in der Therme Erding! Dort findet ihr nämlich einmalige Erholung und das bei einem wahren Urlaubsambiente. Unter Palmen und zwischen tropischen Pflanzen könnt ihr euch in türkisfarbenen Lagunen so richtig entspannen. Die Therme Erding gilt als größte Therme der Welt und wartet mit vielen wunderbaren Erholungsmöglichkeiten und Angeboten auf. Im Urlaubsparadies in Erding könnt ihr unvergessliche Momente im Wellenbad, in Europas größter Rutschwelt Galaxy Erding, in der Therme, in der Vitaloase, im Bereich der Vitaltherme & Saunen, im Royal Day SPA und im zugehörigen Hotel Victory erleben. Also, wenn da nicht jeder auf seine Kosten kommt, weiß ich auch nicht. Die Therme Erding bietet somit für jeden Gast und für jeden Wunsch die ideale Möglichkeit der Entspannung. Wer es also nicht mehr geschafft hat, dem Winter zu entkommen und in den Süden zu fliegen, der begibt sich am besten in Richtung Deutschlands Süden in die Therme Erding. Ich sage nur: Urlaub pur!

Wo findet ihr die Therme?

Thermenallee 1-5, 85435 Erding, Bayern

 

3. Schloss Neuschwanstein

winterausfluege schloss neuschwanstein1

Wer von euch auf imposante Gebilde, Geschichte und atemberaubende Aussichten steht, der darf sich diesen einen der 7 Winterausflüge nicht entgehen lassen: einen Ausflug zum Schloss Neuschwanstein. So ein beeindruckendes Schloss habt ihr bestimmt noch nicht gesehen! Im Winter ist ein Ausflug dorthin ein wirklich einzigartiges Erlebnis! In einer wunderschönen Winterlandschaft zeigt sich das Schloss Neuschwanstein in seinem ganzen Charme. Bei weniger Besuchern könnt ihr in der kalten Jahreszeit die gesamte romantische Winterkulisse des Schlosses und den verschneiten Allgäuer Bergen im Hintergrund genießen. Beim Aufstieg zum Schloss durch die schön verschneite Waldlandschaft, bekommt ihr automatisch das Gefühl, euch in einer traumhaften Märchen-Filmkulisse zu befinden. Ein einzigartiger Moment! Wer diesen verzauberten Moment erleben möchte, sollte das Schloss Neuschwanstein unbedingt in der Winterzeit besuchen. Mehr Romantik im Winter geht fast nicht! Ideal für einen Winterausflug mit dem oder der Liebsten…

Wo findet ihr das Schloss?

Neuschwansteinstraße 20, 87645 Schwangau, Bayern

 

4. Winterwunderland im Europa Park

winterausfluege freizeitpark1

Darf es im Winter zwischen den gemütlichen Tagen zu Hause auch ein wenig Action sein? Dann ab geht’s in den Europa Park! Jetzt denkt ihr euch vielleicht: „Was? Im Winter in den Europa Park?“ Aber ja! Denn dort erwartet euch in der kalten Jahreszeit das wunderschöne Winterwunderland! Genießt magische Wintermomente bei einer Tour durch die atemberaubende Ausstellung Magic Ice mit 30 Eis-Skulpturen, welche die Geschichte des Europa Parks erzählen. Lasst euch vom romantischen Ambiente des liebevoll geschmückten Weihnachtsmarktes verzaubern und erfreut euch an wunderschönen Kostümen, tollem Schauspiel und schönem Weihnachtsgesang. Die Winter Starlight Parade sorgt mit tollen Leuchtkostümen und beleuchteten Wägen bei einer Fahrt durch den weihnachtlich dekorierten Europa Park für ein einzigartiges Highlight. In der Erdinger Urweisse Hütt’n könnt ihr euch bei gemütlicher, rustikaler Atmosphäre leckere Speisen und Wintergetränke schmecken lassen. All das und noch vieles mehr erlebt ihr bei diesem einen der 7 Winterausflüge in das Winterwunderland im Europa Park!

Wo findet ihr den Europa Park?

Europa-Park-Straße 2, 77977 Rust, Baden-Württemberg

 

5. Felsenschlucht Breitachklamm

winterausfluege breitachklamm11

Einer der 7 Winterausflüge führt euch direkt zu einem wahnsinnig beeindruckenden Naturdenkmal: zur tiefsten und eine der imposantesten Felsenschluchten Mitteleuropas namens Breitachklamm. Entdecken könnt ihr dort ein wahres Winterwunder aus Eis und Schnee! In der Winterzeit verwandelt sich die Felsenschlucht Breitachklamm nämlich in ein Winterwunderland mit schillernden Eiszapfen, eindrucksvollen Eisvorhängen, erstarrten Wasserfällen und mystischen Höhlen. Treffen Sonnenstrahlen in die Schlucht, entsteht ein wunderschönes glitzerndes Kristallschauspiel! Einfach atemberaubend! Bei einer Fackelwanderung entfaltet sich die winterliche Schönheit der Breitachklamm besonders und in dieser einzigartigen Atmosphäre könnt ihr die Felsenschlucht auf eine ganz außergewöhnliche Art und Weise entdecken. Macht euch auf in die Felsenschlucht Breitachklamm und schenkt euch selbst ein unvergessliches Erlebnis innerhalb eines sehr beeindruckenden Naturschauspiels!

Wo findet ihr die Felsenschlucht?

Klammstraße, 87561 Oberstdorf, Bayern

 

6. Längste Rodelbahn Deutschlands auf dem Wallberg

winterausfluege rodelbahn1

Action und Spaß in der Winterzeit bietet vor allem der Winterausflug zur längsten Rodelbahn Deutschlands auf dem Wallberg in Rottach-Egern am Tegernsee. Seid ihr nicht auch schon ewig nicht mehr rodeln gewesen? Wahrscheinlich habt ihr das zuletzt als Kind gemacht. Na dann wird es wohl mal wieder Zeit! Schwingt eure Hintern von der Couch und macht mit euren Freunden einen schönen Winterausflug zur Rodelbahn! Dort könnt ihr genau 6,5 Kilometer lang den Berg auf dem Schlitten hinab rodeln. Die Rodeltour ist nicht zu steil, aber auch nicht zu flach, eben die perfekte Mischung, um das Schlittenfahren in einer wunderschönen Winterlandschaft genießen zu können. Auf der Fahrt hat man gemütlich Zeit, sich die eindrucksvolle Landschaft rund um den Tegernsee in Ruhe anzuschauen. Und trotzdem macht das Hinabdüsen mit dem Schlitten auf der Naturrodelbahn einfach mega Fun! Diese Ausfahrt der 7 Winterausflüge ist wie gemacht für einen actionreichen, lustigen und besonderen Tag mit Freunden!

Wo findet ihr die Rodelbahn?

Wallbergstraße 26, 83700 Rottach-Egern, Bayern

 

7. Zugspitze

winterausfluege zugspitze1

Jeder kennt die Zugspitze, die größte Erhebung Deutschlands. Doch an einen Winterausflug dorthin habt ihr wahrscheinlich noch nicht gedacht, oder? Dann solltet ihr jetzt vielleicht doch einen Ausflug auf die Zugspitze in Betracht ziehen. Schließlich hat die Spitze Deutschlands einiges an Erlebnissen zu bieten! Ihr könnt beispielsweise beim Schneeschuhwandern die schöne Aussicht genießen und Entspannung tanken. Dabei könnt ihr entweder ein wenig allein durch den Tiefschnee stapfen oder eine professionell geleitete Schneeschuhwanderung mitmachen. Des Weiteren habt ihr auch die Möglichkeit eine Rodelfahrt zu erleben oder einfach nur die grandiose Aussicht zu genießen. Bei gutem Wetter könnt ihr von der Zugspitze aus mehr als 400 Gipfel in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz sehen. Was für ein atemberaubender Ausblick! Für ein kulinarisches Erlebnis sorgen verschiedene Restaurants. Freut euch über traditionell bayerische sowie internationale Speisen! Unterschiedliche Events und Veranstaltungen sorgen für ein einmaliges Erlebnis in 2.962 Metern Höhe! Und für eine noch unvergesslichere Zeit, habt ihr sogar die einzigartige Möglichkeit in einem Iglu zu übernachten! Die Zugspitze steckt voller Erlebnisse und einige davon erwarten euch bereits!

Wo findet ihr die Zugspitze?

Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen, Olympiastr. 27, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern

 

 

 

Bildquelle: © drubig-photo / Fotolia.com I bearbeitet von M.S. 

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Lottie

Oh wie toll! Ich finde deinen Adventskalender sowieso richtig schön. Man merkt wirklich wie viel Mühe und Gedanken dahinter stecken! Ich wünsche dir eine ganz tolle Weihnachtszeit! Ach ja, und bei mir gibt es auch einen Adventskalender mit täglichen Gewinnen, und momentan gibt es recht wenige Teilnehmer, deshalb würd ich mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest! Lottie www.lottieslife.com

Jennifer Schön

Tolle tipps gerade jetzt wo man nicht weiss was machen

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page