Gesundheit & Familie

Spiritualität

14. März 2014

Die ersten drei Tage im Jenseits

Die ersten drei Tage im Jenseits

„Die ersten drei Tage im Jenseits“ von Hans Stolp ist eine augenöffnende Erkundung des Lebens nach dem Tod und bietet einen einzigartigen und faszinierenden Einblick in das Jenseits. Dieses Buch wurde von einem angesehenen Priester und Sterbebegleiter geschrieben und gibt den Lesern eine Einsicht in die heiligen Momente, in denen ein Mensch von seiner irdischen Form auf eine höhere Ebene übergeht.

Stolp erläutert in seinem Werk jahrhundertealte Überzeugungen über die Unsterblichkeit der Seele, indem er mystische Traditionen verschiedener Kulturen erforscht. Er schreibt über seine eigenen Erfahrungen an zahllosen Sterbebetten und beschreibt die tiefe Schönheit, sich von aller irdischen Schwere zu befreien. Darüber hinaus bietet „Die ersten drei Tage im Jenseits“ den Lesern einen einmaligen „Reisebegleiter“ für diejenigen, die gehen, und diejenigen, die zurückbleiben – ein nachdenklich stimmendes Konzept, das vor allem aus dem östlichen Denken stammt.

Für alle, die sich mit Themen rund um die Sterblichkeit auseinandersetzen möchten, bietet dieses Buch sowohl Trost als auch Anregung. Es taucht tief in spirituelle Themen ein und gibt gleichzeitig praktische Ratschläge, wie man das Leben während und nach einer Krankheit oder Trauer meistern kann und wie man sich auf den Abschied vom Leben hier auf der Erde vorbereitet. Während der gesamten Erzählung führt Stolp uns durch Bräuche, Zeremonien und Glaubensvorstellungen, die mit dem Übergang in ein anderes Reich verbunden sind. Auf diese Weise zeigt er uns einen klaren Weg auf, wie wir die Sterblichkeit nicht nur als unvermeidlich, sondern auch als einen schönen Teil unserer spirituellen Reise durch das Leben verstehen können.

„Die ersten drei Tage im Jenseits“ sind nicht nur eine aufschlussreiche Auseinandersetzung mit der Sterblichkeit, sondern geben den Lesern auch die Hoffnung, dass jenseits dieser Welt etwas Größeres auf sie wartet. Das bietet ein Trost für alle, die schwierige Zeiten durchmachen oder mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert sind. Ein Muss für jede persönliche Bibliothek!

Hans Stolp ist ein ordinierter Priester und Wissenschaftler, der seit mehr als 40 Jahren über Spiritualität und Mystik in verschiedenen Traditionen auf der ganzen Welt forscht und schreibt. Seine Arbeit wurde weltweit von religiösen Führern gelobt, darunter auch vom Papst Benedikt XVI., der ihm eine der höchsten Auszeichnungen des Katholizismus verlieh – das Pro Ecclesia et Pontifice-Kreuz – für seine Arbeit zur Förderung moralischer Werte in verschiedenen Glaubenstraditionen. Er lebt in Deutschland, wo er weiterhin spirituellen Beistand für Menschen anbietet, die in den schwierigsten Zeiten des Lebens Trost und Verbindung suchen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page