Gesundheit & Familie

Spiritualität

24. Oktober 2020

Reconnect. Wie wir uns wieder mit der Natur verbinden

Reconnect. Wie wir uns wieder mit der Natur verbinden

Das Praxisbuch „Reconnect“ der Achtsamkeitsexpertin Maren Schneider ist eine wunderbare Anleitung, um uns wieder mit den natürlichen Kräften und Energien der Jahreszeiten zu verbinden. Anhand der acht Jahreskreisfeste führt uns die Autorin durch einen Jahresprozess, der uns wieder in Kontakt mit den Jahreszyklen und den magischen Kräften der Natur bringt. Jedes Kapitel bietet eine persönliche Einstimmung. Es schafft durch Meditationen, Anregungen für jahreszeitliche Rituale, etwas Alltagsmagie und den Bezug zu unseren weiblichen Archetypen, persönliche Erfahrungsräume – durch die wir lernen unsere weibliche Kraft zu stärken – unsere Vorhaben den Energien der Natur anzupassen. Gleichzeitig hilft es uns ein achtsames, bewusstes Leben im Rhythmus der Jahreszeiten zu kultivieren.

Das Buch zeichnet sich durch eine liebevolle Gestaltung und eine klare Struktur aus. Jedes Kapitel beginnt mit einer persönlichen Einführung durch die Autorin, die uns einen Eindruck vermittelt, was uns in diesem Kapitel erwartet. Danach folgt eine Erläuterung des anstehenden Jahreskreisfestes. Hier werden uns Hintergrundwissen zu jeder Jahreszeit sowie historische und spirituelle Hintergründe vermittelt. Im Anschluss daran erfahren wir, wie wir uns jahreszeitlich einstimmen, welche Rituale wir durchführen können und welche Kräuter und Pflanzen uns unterstützen können. Dabei vermittelt uns Maren Schneider ein tiefes Verständnis für die Kräfte der Natur und deren Zusammenwirken mit unserem Inneren.

Besonders beeindruckend ist die Verbindung, die das Buch zwischen den jahreszeitlichen Energien und unseren weiblichen Archetypen herstellt. So lernen wir in jedem Kapitel, welche Qualitäten wir in der jeweiligen Jahreszeit unterstützen können, welche inneren Anteile wir stärken und welche Herausforderungen uns in dieser Jahreszeit begegnen können. Besonders berührend sind die persönlichen Beispiele der Autorin, die uns einen Eindruck davon vermitteln, wie sie sich selbst mit den jahreszeitlichen Energien verbindet und welche Erfahrungen sie dabei gemacht hat.

„Reconnect“ ist ein Buch, das uns nicht nur praktische Hilfestellungen gibt, sondern auch tiefe Einsichten in uns selbst und in die Natur vermittelt. Es zeigt uns auf, wie wir uns wieder mit den natürlichen Zyklen und Kräften der Jahreszeiten verbinden können und wie wir dadurch zu einem achtsameren, bewussteren und erfüllteren Leben gelangen können. Das Buch ist ein großartiger Begleiter durch das Jahr und ein Schatz für alle Frauen, die sich wieder mit ihrer weiblichen Kraft verbinden möchten.

Maren Schneider hat bereits mehrere Bücher zu den Themen Achtsamkeit und weibliche Spiritualität veröffentlicht. Sie ist Diplom-Pädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit vielen Jahren als Seminarleiterin und Dozentin tätig. In ihren Seminaren und Büchern verbindet sie die Prinzipien der Achtsamkeit mit der Kraft der Natur und der weiblichen Spiritualität. Sie gibt uns damit einen wertvollen Impuls für ein bewussteres, erfüllteres und glücklicheres Leben.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page