Logo

Gesundheit & Familie

Reisen 2. Oktober 2014

Köln - zu Fuß durch die Stadt

zu fuss durch koeln

Hey meine Lieben,

Wie ihr ja bereits wisst, war ich ein Wochenende lang in Köln unterwegs. Das Schöne an Köln ist, dass man so vieles ganz einfach zu Fuß erreichen kann.

Das Hotel, in dem ich war (The Ascot Hotel Köln), hat einfach die perfekte Lage, um zu den wichtigen Plätzen zu Fuß zu kommen. Es befindet sich auf dem Hohenzollernring. Dort gibt es wirklich alles, was man so braucht. Supermärkte, Kioske und alle möglichen Ausgehmöglichkeiten wie Restaurants, Bars und Clubs. Ist man in diesem Hotel eingecheckt, hat man all das direkt vor der Haustür.

Von diesem Hotel aus braucht man ca. 20-30 min zu Fuß in die Innenstadt. Man kommt dann direkt am Kölner Dom raus. Schon hat man die wahrscheinlich wichtigste Sehenswürdigkeit Kölns vor sich.

 

Kölner Dom (Bildquelle: © TTstudio / Fotolia.com)

 

Dort befinden sich dann ebenfalls der Kölner Hauptbahnhof und der Zentrale Busbahnhof.

Direkt nebenan geht es auch schon in die Innenstadt bzw. auf die Shoppingmeile. Auf der Shoppingmeile: ein Laden nach dem anderen und gefühlte 20 H&Ms xD

Vom Dom aus kann man auch über die bekannte Hohenzollernbrücke. Die Brücke mit den angeblich 40.000 Liebesschlössern.

Vor der Hohenzollernbrücke befindet sich außerdem die Reiterstatue des Kaiser Wilhelm II. von Preußen, welche ebenfalls eine wichtige Seheswürdigkeit Kölns ist.     

Unter der Brücke am Ufer des Rheins lässt es sich gut entspannen. Es ist ein ganz nettes Plätzchen dort am Rheingartenbrunnen gelegen am Weltjugendtagsweg .

Ganz entspannt kommt man dann auch wieder zu Fuß innerhalb von ca. 20-30 min zurück auf den Hohenzollernring, wo man den "zu-Fuß-durch-Köln-Tag" dann bei einem Gläschen Wein, bei einem guten Italiener oder eben auch in der Disco ausklingen lassen kann.

 

Möchtet ihr noch weitere Tipps zu Köln? Fragt mich etwas, indem ihr einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlasst!

 

 

 

Bildquelle Titelbild: © LALSSTOCK / Fotolia.com

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Reisen 30. September 2014

The Ascot Hotel Köln: unbedingt zu empfehlen!

Hey meine Lieben! Das letzte Wochenende war ich in Köln unterwegs und ich dachte, von dem Hotel, in dem ich eingecheckt war, muss ich euch unbedingt erzählen. Wenn ihr mal nach Köln möchtet und nicht wisst, in welches Hotel ihr sollt, dann entscheidet euch doch für dieses: The Ascot Hotel in Köln Es ist ein 4-Sterne-Hotel, aber alles andere als nur Teil einer großen Hotelkette. Es ist stattdessen persönlich, individuell, charmant und schnuckelig. Die Lage Das Hotel befindet sich im Zentrum Kölns auf dem Hohenzollernring und bietet eine super Lage. Quasi alles, was man braucht, ist zu Fuß zu erreichen. Heißt, die Kölner Altstadt, der Friesenplatz, der Kölner...

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page