Gesundheit & Familie

Stars

18. November 2014

Gilmore Girls: Was macht eigentlich Milo Ventimiglia alias Jess Mariano heute? was macht eigentlich Milo Ventimiglia

Gilmore Girls: Was macht eigentlich Milo Ventimiglia alias Jess Mariano heute? was macht eigentlich Milo Ventimiglia

Waren wir nicht alle ein wenig verliebt in Jess? Gleich zu Beginn als Jess auftauchte, hatten wir uns gewünscht, dass Rory und Jess zusammenkommen, nicht wahr? Und so kam es…auch wenn es nicht die ganze Serie lang hielt… Wir liebten Jess und verziehen ihm immer wieder jeden Mist, den er sich geleistet hatte. Doch könnten wir ihm auch verzeihen, wenn Milo mit der Schauspielerei aufgehört hat? Nein, wahrscheinlich nicht.

Milo Ventimiglia, besser bekannt als Jess Mariano in der beliebten Fernsehserie Gilmore Girls, hat seit seiner Zeit in der Erfolgsserie einen langen Weg zurückgelegt. Heute ist er ein etablierter Schauspieler und Produzent in Film und Fernsehen.

Ventimiglias Karriere begann 2001, als er die Rolle des Jess Mariano übernahm, eines rebellischen, aber liebenswerten Außenseiters, der schnell zum Liebling von Rory Gilmore (Alexis Bledel) wurde. Ventimiglia spielte die Rolle zwei volle Staffeln lang, bevor er die Serie verließ, um sich anderen Projekten zu widmen. Auch nach seinem Ausstieg aus der Serie hatte Ventimiglia noch Gastauftritte in der letzten Staffel und trat sogar in der vierteiligen Netflix-Neuauflage Gilmore Girls auf: A Year in The Life.

Seit seiner Zeit bei Gilmore Girls ist Ventimiglia ein erfolgreicher Schauspieler und Produzent geworden. Er spielte Rollen in Fernsehserien wie Heroes, American Dreams und This Is Us, bevor er 2013 mit seinem Produktionspartner Russ Cundiff seine eigene Produktionsfirma DiVide Pictures gründete. Mit diesem Unternehmen war er an Filmen wie Dirty Deeds und Wild Card sowie an mehreren Fernsehprojekten wie Relationship Status (Facebook Watch), Chosen (Crackle), Preacher’s Daughter (Lifetime), Web Therapy (Showtime) und kürzlich Devil’s Mile (LMN) beteiligt.

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit hat sich Ventimiglia auch hinter der Kamera einen Namen gemacht, wo er als Regisseur bei This Is Us fungiert. Bisher hat er bei fünf Episoden des NBC-Hits Regie geführt – „The Pool: Teil 2“ (Staffel 1), „The Big Three“ (Staffel 2), „Jack Pearson’s Son“ (Staffel 3), „Light & Shadows“ (Staffel 4) und „Memphis“ (Staffel 5). Seine neueste Regiearbeit wird später in diesem Jahr mit der sechsten Folge von Staffel 6 mit dem Titel „Clouds“ vorgestellt.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Regisseur besitzt Ventimiglia auch ein Restaurant namens Enzo & Sons Italian Eatery in der Nähe von Los Angeles. Als ob das nicht schon genug wäre, ist er auch ein begeisterter Comic-Fan, der letztes Jahr zusammen mit dem Zeichner Dan McDaid unter dem Label Top Cow Productions von Image Comics seine eigene unabhängige Comic-Serie namens Berserker geschaffen hat.

Ventimiglia gibt sich offensichtlich nicht damit zufrieden, sich auf seinen Lorbeeren aus Gilmore Girls auszuruhen, sondern versucht, sich künstlerisch weiterzuentwickeln, indem er sowohl vor als auch hinter der Kamera neue Wege geht. Man darf gespannt sein, was dieser talentierte Schauspieler/Produzent/Regisseur/Gastronom/Comic-Schöpfer noch vorhat!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page