Blog Love <3 – 10 Dinge, die ich am Bloggen liebe
Angst vor dem Fliegen? - Ich habe sie bekämpft!
Heißhunger? Ideen für eine gesunde Notfallbox

Nahrungsergänzungsmittel bei Hashimoto I Shop Apotheke

nahrungsergänzungsmittel bei hashimoto
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Die Idee zu diesem Beitrag stand zwar schon länger fest, doch, dass ich sie jetzt umsetze, hat den Grund, dass ich selbst vor einigen Wochen sozusagen wieder in direkte Berührung mit dem Thema „Nahrungsergänzungsmittel bei Hashimoto“ gekommen bin. Eigentlich bin ich ja jeden Tag aufs Neue mit dem Thema in Berührung. Schließlich habe ich die Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoiditis und nehme vor allem aufgrund dieser jeden Tag Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Vor kurzem sind mir aber nahezu alle Mittel ausgegangen, so dass ich quasi mal wieder eine Großbestellung aufgeben musste. Und so war ich mit dem Thema wieder einmal mehr konfrontiert. Da ich dieses Mal eine wirklich groß...

Migräne in der Schwangerschaft I Wie behandeln?

migräne in der schwangerschaft - wie behandeln
Lifestyle
I Unbezahlte und unbeauftragte Werbung enthalten I    "Lange Zeit hatte ich keinen Migräneanfall mehr. Die Migräne hatte sich in den letzten Jahren fast eingestellt. Ich erlitt nur noch sehr wenige Migräneattacken in den vergangenen Monaten und Jahren. Doch jetzt scheint die Migräne zurückzukommen. Das darf doch nicht wahr sein." … Vor ungefähr acht Monaten ging es mir genau so. Diese Gedanken hatte ich in meinem Kopf. Denn zu diesem Zeitpunkt steckte ich in den ersten drei Monaten meiner ersten Schwangerschaft. Alles war (und ist es immer noch) ziemlich neu und ungewohnt. Doch eine alte Bekannte klopfte ebenfalls wieder an meine Tür – die Migräne. Ich dachte, dass ich...

Erholsam schlafen mit Rosskastanienmatten I Mein Test

erholsam schlafen mit bernegger rosskastanienmatte
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Erholsam schlafen? In der Schwangerschaft ist das – zumindest bei mir – nicht mehr ganz so einfach möglich. Abgesehen davon, dass ich mich die ganze Nacht über immer wieder hin und her wälze, weil das Liegen auf einer Seite nach einer Weile unbequem wird und es hier und da mal drückt und zieht, schlafe ich auch so irgendwie ziemlich unruhig. Mein Schlaf hat sich mit meiner Schwangerschaft ziemlich verändert. Ich schlafe einfach nicht mehr so einfach ein und wache auch des Öfteren in der Nacht auf. Das hatte ich vor meiner Schwangerschaft nie. Ich habe wirklich immer sehr gut geschlafen, bin schnell eingeschlafen – außer mein Mann...

Basisches Essen I Warum es gesund ist & wie es aussieht

basisches essen
Lifestyle
In der letzten Zeit hatte ich wieder hier und da einige Wehwehchen und fühlte mich an vielen Tagen einfach nicht so wohl in meiner Haut. Seelisch geht es mir momentan bestens, ich bin sehr glücklich. Also überlegte ich, woran das Unwohlsein dann liegen kann. Es musste wohl etwas Körperliches sein. Das nehme ich zumindest mal an. Und nachdem mir klar wurde, dass ich in den letzten Wochen zwar viel für meine Seele getan hatte, aber nicht so sehr auf meinen Körper achtete, wusste ich, es muss wohl mit meinem Lebensstil zusammenhängen. Ich ernährte mich in den letzten Wochen nicht super schlecht, aber meine Ernährung könnte doch deutlich besser sein...

9. Superfood: Chiasamen

superfood chiasamen
Lifestyle
Und hier das vorletzte Superfood, das ich euch vorstellen möchte: Chiasamen Schon die Maya nutzten die Chiasamen der Chiapflanze als Grundnahrungsmittel und Heilmittel. Denn auch diese Samen gelten wegen ihrer tollen Inhaltsstoffe als Superfood. Calcium (mehr als in Milch) Antioxidantien Kalium Eisen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren Spurenelement Bor (unterstützt Calciumaufnahme) glutenfrei Die Chiasamen wirken sich besonders positiv auf die Verdauung aus. Außerdem binden sie Säuren und Giftstoffe und leiten diese aus dem Körper. Sie bringen viel Energie, haben eine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel, fördern einen gesunden Gewebeaufbau und können bei diversen Krankheiten wie Gelenkschmerzen, Diabetes, Schilddrüßenerkrankungen, etc. angewendet werden. Doch die Chiasamen tun natürlich auch etwas für das...

Gründe, warum du Blütenpollen essen solltest

Gründe, warum du Blütenpollen essen solltest
Lifestyle
Blütenpollen sind zum Essen da! Und das unbedingt, denn Blütenpollen gelten als unglaubliches Superfood.     Was sind Blütenpollen genau? – Die einfache und schnelle Erklärung für dich Der Blütenpollen oder auch Blütenstaub ist das Fortpflanzungsmedium der Samenpflanzen und besteht aus den männlichen Keimzellen der Blütenpflanzen. Erst unsere lieben Bienen formen aus der staubigen Masse die kleinen Pollenkörnchen, wie man sie dann im Laden erhält. Diese kleinen Körnchen stecken voller Lebenspower!     Das alles ist für dich in Blütenpollen enthalten Wow! Wenn man liest, was alles in Pollen enthalten ist und wenn man bedenkt, was man damit alles Gutes zu sich nimmt, kann man wirklich...

10. Superfood: Weizengras

superfood weizengras
Lifestyle
Das letzte Superfood, das ich euch präsentiere: Weizengras Weizengras ist durch seinen überdurchschnittlichen Nährstoffgehalt natürlich auch in der Liste der Superfoods dabei. Es wird aus den Keimblättern der Weizenpflanze gewonnen. Auch bei vielen Stars ist Weizengras der Gesundheits-Hit! Aus dem gepressten Gras entsteht ein wertvoller grüner Drink, den auch schon Madonna für sich entdeckt hat. Was drin ist? hoher Chorophyllgehalt (regt den Entgiftungsprozess in der Leber an) Mineralien ► u.a. Zink und Seelen 8 essentielle Aminosäuren viel Eisen (mehr als in Spinat) Enzyme (reparieren Zellen) Pflanzeneiweiß viele Vitamine ► B-Vitamine, Vitamin A, C und E Ganz besonders am Weizengras ist der super hohe Gehalt an Chlorophyll. Der trägt nämlich...

Gesund und fit in der Schwangerschaft I go4health App

fit in der schwangerschaft
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Jetzt, da ich schwanger bin, musste ich meinen bisherigen Sport, das Boxtraining und den Kraftsport, aufgeben. Ich kann mich damit aber nur schwer abfinden und möchte trotzdem fit in der Schwangerschaft sein. Darum habe ich schon die ganze Zeit nach einem Weg gesucht, wie ich trotz Schwangerschaft Bewegung und Entspannung für den Kopf habe und gesund bleiben kann. Glücklicherweise und eben genau zur richtigen Zeit kam dann das Team der go4health App-gesund leben auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust auf eine Kooperation hätte. Und das habe ich natürlich! Besser kann es ja gerade nicht passen! Ich möchte gesund und fit während der Schwangerschaft bleiben...

Schwanger mit Hashimoto I Mein Erfahrungsbericht I 1

schwanger mit hashimoto - erfahrungsbericht
Lifestyle
Schwanger mit Hashimoto, das geht? Ja, das geht. Ich habe bereits vieles gelesen. Vieles leider unnötigerweise.   „Mit Hashimoto kann man nicht schwanger werden.“ „Mit Hashimoto hat man ein hohes Risiko für eine Fehlgeburt.“ „Mit Hashimoto in der Schwangerschaft kann das Kind Schäden bekommen.“ ...   Mittlerweile weiß ich, dass es nicht so ist, wie es oft geschrieben steht. Aber zu Beginn meines Kinderwunsches hat mich das ganz schön erschreckt. Ich war mir sicher, dass ich nur ganz schwer schwanger werden kann, dass es bestimmt ewig dauern würde und habe mich ehrlich gesagt auch mehr oder weniger auf eine Fehlgeburt eingestellt. Klingt schlimm, aber das sind dann eben so...

Hashimoto I Diese 5 Dinge sind für Betroffene Gift!

hashimoto
Lifestyle
In diesem Beitrag widme ich mich mal wieder meinem Lieblingsthema Hashimoto. Damit kenne ich mich – weil selbst betroffen – einfach gut aus und zudem kann ich mit meinen Beiträgen vielleicht dem ein oder anderen von euch, der auch betroffen ist, helfen. Das hoffe ich zumindest sehr. Dieser Post hält wieder einige hilfreiche Tipps für euch bereit. Und zwar soll es um Dinge gehen, die für Hashimoto Betroffene schlecht sind und ihnen nicht guttun. So erfahrt ihr im Beitrag, was Hashimoto Patienten im Alltag unbedingt vermeiden sollten. Und da es bei Hashimoto wichtig ist, die Krankheit ganzheitlich zu betrachten, zeige ich euch Dinge aus ganz verschiedenen Bereichen auf. Übrigens schreibe ich auch in diesem...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste