Verdauung anregen – Fit durch die genussvollen Feiertage!
Mein neues Blogdesign!
Duftneuheiten zum Verlieben ❤ Aktuelle Favoriten

Migräne-Aufklärung: So sieht eine sinnvolle Prophylaxe aus

migraene aufklaerung experteninterview mit fr dr. med. gendolla
Lifestyle
Mehr als 8 Millionen Migränekranke in Deutschland. Viele Betroffene unter meinen Lesern. Unendliche, die extrem leiden. Eine Menge, die nicht richtig aufgeklärt sind. Das sind die Gründe, warum ich mich hier auf meinem Gesundheitsblog einmal mehr dem Thema „Migräne“ und der Aufklärung über diese Krankheit widme. Mit diesem Blogartikel möchte ich einen Beitrag zur Migräne-Aufklärung leisten, vielen von euch, meinen treuen Lesern, helfen und euch vor allem eine Antwort auf eure Fragen geben. Ich habe mich mit einer Migräne-Expertin zum Thema "Migräne" ausgetauscht. Dabei habe ich vor allem eure Fragen, die ihr mir geschrieben habt, berücksichtigt. Frau Dr. med. Astrid Gendolla ist niedergelassene Neurologin aus...

Gesund schlafen I Was dir wirklich helfen kann

gesund schlafen: eine Frau, die liegt und schläft
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Gesund schlafen – das ist so wichtig für unseren Körper, unsere Psyche und unser gesamtes Wohlbefinden. Noch wichtiger ist es in der momentanen Zeit, in der wir leben. Jeden neuen Tag werden wir mit schlechten Nachrichten, Problemen und Sorgen konfrontiert. Zudem leben wir momentan in einem Lockdown und einer Zeit, die von Angst und Panikmache geprägt ist. An vielen von uns geht das nicht spurlos vorbei. Viele von uns machen sich Sorgen und haben Zukunftsängste. Nicht alle schaffen es, mit dieser speziellen Zeit locker umzugehen. Deshalb finde ich, ist ein gesunder Schlaf umso wichtiger – er war es aber immer schon. Ich denke, gerade jetzt sollten viele von euch viel...

Schilddrüsenentzündung I Auf was muss ich achten?

schilddrüsenentzündung hashimoto thyreoiditis
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Diesen Beitrag möchte ich der Schilddrüse widmen. Ein weiteres Mal soll es hier um die Schilddrüse – viel mehr um eine kranke Schilddrüse – und um meine Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis gehen. Die Schilddrüse ist ein so enorm wichtiges Organ und auch Krankheiten sie betreffend sind (leider) keine Seltenheit mehr. Ich denke, dass das Thema dieses Beitrags viele interessiert, etwas angeht und dass einige sogar direkt und alltäglich damit zu tun haben. Deshalb finde ich es wichtig, mich erneut dem Thema Schilddrüse zu widmen. Dieses Mal im Fokus: die Schilddrüsenentzündung. Warum schreibe ich zu dem speziellen Thema Schilddrüsenentzündung? Nun, durch meine Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoiditis bin...

6. Superfood: Hanfsamen

superfood hanfsamen
Lifestyle
Erfahrt mehr über das Superfood: Hanfsamen Die Hanfsamen gehören zur Hanfpflanze, die aber nur als Nutzhanf gilt und nicht als Rauschmittel geeignet ist! Allerdings haben die Samen eine genau so große Wirkung. Allerdings nur in positiver Hinsicht. Durch die große Menge an lebenswichtigen Stoffen, zählen die rohen Samen zu den vitalstoffreichsten Saaten. zahlreiche Mineralien ► Kalium, Phosphor, Magnesium und Calcium viele Vitamine ► B-Vitamine, Vitamin E viele Ballaststoffe Enzyme Sekundäre Pflanzenstoffe ► alle essentiellen, ungesättigten Fettsäuren (Omega-6- und Omega-3-Fettsäure) und Aminosäuren, leicht verdauliches Edestin, Spurenelemente, Chlorophyll (unterstützt Fettverbrennung, sehr lange sättigend) Hochwertiger Eiweiß-Lieferant Hanfsamen sind aufgrund ihrer vielen wichtigen Inhaltsstoffe echtes Superfood. Sie fördern die eigene...

9. Superfood: Chiasamen

superfood chiasamen
Lifestyle
Und hier das vorletzte Superfood, das ich euch vorstellen möchte: Chiasamen Schon die Maya nutzten die Chiasamen der Chiapflanze als Grundnahrungsmittel und Heilmittel. Denn auch diese Samen gelten wegen ihrer tollen Inhaltsstoffe als Superfood. Calcium (mehr als in Milch) Antioxidantien Kalium Eisen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren Spurenelement Bor (unterstützt Calciumaufnahme) glutenfrei Die Chiasamen wirken sich besonders positiv auf die Verdauung aus. Außerdem binden sie Säuren und Giftstoffe und leiten diese aus dem Körper. Sie bringen viel Energie, haben eine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel, fördern einen gesunden Gewebeaufbau und können bei diversen Krankheiten wie Gelenkschmerzen, Diabetes, Schilddrüßenerkrankungen, etc. angewendet werden. Doch die Chiasamen tun natürlich auch etwas für das...

4. Superfood: Die Goji-Beere

goji beere
Lifestyle
Uuuuuuund das nächste Superfood: Die Goji-Beere Die gute alte Goji-Beere, schon lange als Superfood bekannt. Die Goji-Beere stammt ursprünglich aus China und der Mongolei. Sie kommt allerdings auch in manchen Regionen Tibets im Himalaya vor. Bereits seit langer Zeit ist sie fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin, denn mit ihrer einzigartigen Zusammensetzung kann die Goji-Beere als umfangreiches Heilmittel eingesetzt werden. alle essentiellen Aminosäuren außergewöhnliche Dosis an Vitamin A, Vitamin C und Vitamin E große Menge an Vitamin B Beta-Karotin Sehr viel Eisen Sehr viele Antioxidantien 21 wichtige Spurenelemente Die Goji-Beere enthält nahezu alle wichtigen Nähr- und Vitalstoffe, die zum Leben benötigt werden. Zusätzlich enthält die Beere auch noch zahlreiche...

10 Superfoods in 10 Tagen

superfood quinoa
Lifestyle
Hallo Gesundheitsfreaks? Ihr kennt doch bestimmt die Bezeichnung „Superfood“ oder? Lebensmittel, die eine riesen Menge an Nährstoffen besitzen und damit alle anderen gesunden Lebensmittel übertreffen. Mittlerweile gibt es einige Lebensmittel, die als sogenannte Superfoods gelten. Nach und nach möchte ich euch 10 Superfoods vorstellen. Das heißt, jeden Tag werde ich euch ein Produkt zeigen und dessen Anwendung erklären. Drei der Produkte werde ich dann auch noch selbst ausprobieren und euch nach meinem Selbstversuch von den hoffentlich tollen Wirkungen berichten. Vielleicht entdeckt ihr ja auch das ein oder andere Mittel, das ihr gerne ausprobieren möchtet... Hier das erste Superfood: Quinoa Quinoa, auch Inkakorn, Inkareis oder Reismelde genannt (oder wie ihr es auch sonst nennen...

Wenn der Körper übersäuert I 3 hilfreiche Tipps

körper übersäuert tipps
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Wenn der Körper übersäuert, kann es passieren, dass der Körper nicht so funktioniert wie üblich. Und das spüren wir. Ziemlich viele von uns können das spüren. Denn eine Übersäuerung des Körpers kann man sich mit der heutigen Lebensweise schnell einhandeln. Vor allem jetzt nach den leckeren und nicht nur mit Essen, sondern auch mit Stress prallgefüllten Feiertagen ist das wieder ein großes Thema. Doch zufrieden geben sollten wir uns damit nicht. Denn eine Übersäuerung kann teilweise schlimme Folgen haben. Unsere Gesundheit sollte uns so wichtig sein, dass wir das Thema ernst nehmen und uns darum kümmern. Mit diesem Beitrag...

Nahrungsergänzungsmittel bei Hashimoto I Shop Apotheke

nahrungsergänzungsmittel bei hashimoto
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Die Idee zu diesem Beitrag stand zwar schon länger fest, doch, dass ich sie jetzt umsetze, hat den Grund, dass ich selbst vor einigen Wochen sozusagen wieder in direkte Berührung mit dem Thema „Nahrungsergänzungsmittel bei Hashimoto“ gekommen bin. Eigentlich bin ich ja jeden Tag aufs Neue mit dem Thema in Berührung. Schließlich habe ich die Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoiditis und nehme vor allem aufgrund dieser jeden Tag Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Vor kurzem sind mir aber nahezu alle Mittel ausgegangen, so dass ich quasi mal wieder eine Großbestellung aufgeben musste. Und so war ich mit dem Thema wieder einmal mehr konfrontiert. Da ich dieses Mal eine wirklich groß...

Migräne in der Schwangerschaft I Wie behandeln?

migräne in der schwangerschaft - wie behandeln
Lifestyle
I Unbezahlte und unbeauftragte Werbung enthalten I    "Lange Zeit hatte ich keinen Migräneanfall mehr. Die Migräne hatte sich in den letzten Jahren fast eingestellt. Ich erlitt nur noch sehr wenige Migräneattacken in den vergangenen Monaten und Jahren. Doch jetzt scheint die Migräne zurückzukommen. Das darf doch nicht wahr sein." … Vor ungefähr acht Monaten ging es mir genau so. Diese Gedanken hatte ich in meinem Kopf. Denn zu diesem Zeitpunkt steckte ich in den ersten drei Monaten meiner ersten Schwangerschaft. Alles war (und ist es immer noch) ziemlich neu und ungewohnt. Doch eine alte Bekannte klopfte ebenfalls wieder an meine Tür – die Migräne. Ich dachte, dass ich...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste