Update: Muttermale lasern I So sieht’s nach 2 Jahren aus
Natürliche Haarpflege Tipps: So wirkt die Natur!
Einmal Party auf Ibiza bitte!

#Hashimoto: Leben ohne L-Thyroxin I Die Folgen meines Versuchs

leben ohne l-thyroxin folgen
Lifestyle
Es ist eine Weile her, dass ich meinen eigentlich vorerst letzten Blogpost zu meinem Versuch, ohne L-Thyroxin zu leben, geschrieben habe. Heute muss ich nun doch nochmal einen Beitrag zu meinem Versuch schreiben. Denn es gibt Neuigkeiten. Eigentlich hatte ich mit dem Versuch, ohne L-Thyroxin zu leben, abgeschlossen. Leben ohne L-Thyroxin? Für mich nicht möglich. Und keine Sorge, es wird auch erstmal keinen neuen Versuch geben. Aber es gibt nach ein, zwei Besprechungen und Untersuchungen bei meiner Ärztin Neuigkeiten, die wahrscheinlich mit dem Versuch zusammenhängen und die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Und eins kann ich euch schon verraten: Es sind gute Neuigkeiten!     Nach dem Versuch Ich habe euch ja...

Positiv denken ❤ Diese 2 Bücher helfen euch dabei

positiv denken mit diesen büchern
Gedanken
I Werbung I Dieser Beitrag ist mal ein bisschen anders. Zwar nicht direkt vom Thema her, denn es geht wieder um positives Denken und damit schließt der Beitrag an den letzten Post „POSITIVE GEDANKEN ❤ OPTIMISMUS LERNEN MIT DIESEN 5 TIPPS“ an, aber ich gebe nicht einfach nur meine Tipps und Gedanken zum Besten, sondern stelle euch zwei Bücher vor, die euch wie ich finde auch noch zusätzlich richtig weiterhelfen auf eurem Weg zum positiven Denken. Ich zeige euch im Beitrag zwei Bücher, die mir dabei geholfen haben, wieder positiv denken zu können. Mit diesen beiden Werken habe ich es geschafft, viele negative Gedanken loszuwerden bzw. sie selbst aus eigener Kraft zu verbannen...

Positive Gedanken ❤ Optimismus lernen mit diesen 5 Tipps

positive gedanken - optimismus lernen
Gedanken
Positive Gedanken – sie sind so unglaublich wichtig für uns. Wenn wir positive Gedanken haben und die negativen stoppen können, erschaffen wir so viel Gutes für unser Leben. Durch positive Gedanken können wir stärker sein, selbstbewusster sein, besser leben und letztendlich glücklicher sein. Ich habe es selbst erlebt. In den letzten Monaten habe ich mir vorgenommen, – vor allem wegen meiner Erkrankung Hashimoto – endlich positiver zu denken und zu leben, mir eine positive Einstellung anzutrainieren und die vielen negativen Gedanken, von denen ich sowieso immer viel zu viele hatte, zu verbannen. Ich wollte Optimismus lernen, meine negative Einstellung ablegen und einfach nur positiv durchs Leben gehen. Und mithilfe einiger Tipps habe ich...

5 Dinge, die euch am Arsch vorbeigehen sollten

dinge loslassen
Gedanken
I unbezahlte Werbung enthalten I „Das kann dir doch am Arsch vorbeigehen!“, sage ich mir jetzt immer öfter. Wie wichtig es ist, Dinge öfter mal am Arsch vorbeigehen zu lassen und einfach mal keinen Gedanken an etwas zu verschwenden, habe ich zwar schon in der letzten Zeit gelernt, vor allem aber nach dem Lesen des Buchs „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“ von Alexandra Reinwarth noch einmal mehr verinnerlicht. Die Autorin rät in ihrem Buch, eigene Prioritäten zu setzen, einfach auch mal „Nein“ zu sagen, wenn man keinen Bock auf etwas hat und sich wegen der Absage und des Fokussierens auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche nicht schlecht...

Newies: Make Up Basics

newies make up basics
Lifestyle
Hey meine Lieben! Heute möchte ich euch meine neuen Make-Up-Errungenschaften präsentieren:     1. Liquid Foundation von Maybelline New York (Natural Ivory 105) Die Foundation ist wirklich super. Mit einem Pinsel kann man sie total gut und einfach auftragen. Man braucht dabei nicht viel von der Foundation. Es genügt, sich einen kleinen Klecks auf den Handrücken zu machen. Dieser Klecks reicht für das ganze Gesicht. Ich mag es sowieso nicht so, wenn man zu arg zugekleistert ist. Das komplette Gesicht kann mit einem Klecks Foundation sehr gut abgedeckt werden. 2. Foundationpinsel von Alicia da Silva Diesen Foundationpinsel benutze ich, wer hätte es gedacht, für die oben genannte Foundation. Mit diesem Pinsel kann ich...

Mein Insta Rückblick - KW 37

Instagram Rueckblick KW 37
Lifestyle
Meine Lieben,  Auf Maikikii gibt es wieder einen Instagram Rückblick!  Ihr seht einige tolle Aufnahmen aus meinem Instagram Account maikikii13 und ich erzähle euch, welche Situationen und Stories dahinterstecken. Auch dieses Mal gibt es wieder interessante Bilder zu entdecken, also seid gespannt! Hier meine letzten Instagram Bilder und meine persönlichen Worte dazu... Zu Beginn seht ihr zwei ganz natürliche, klare Aufnahmen. Links auf dem Bild befindet sich ein Nagellack von Sally Hansen, den ich für mich neu entdeckt habe. Vielleicht habt ihr ihn schon in meinem Beitrag Newies vom August gesehen. Dort habe ich den Nagellack nämlich schon einmal vorgestellt. Ich war auf der Suche nach einem Lack im French Maniküre...

5. Superfood: Kombucha

kombucha
Lifestyle
Zwar ein bisschen verspätet, aber es geht weiter mit den Superfoods. Hier das nächste Superfood für euch: Kombucha Das Kombucha-Getränk ist ein kaltes Gärgetränk, das durch Fermentierung von gesüßtem Tee mit dem Kombuchapilz (auch Teepilz genannt) entsteht. Es gilt als Supergetränk, da es viele wichtige Stoffe enthält und angeblich viel bewirken und so ziemlich alles heilen kann. Was wirklich drin ist: Milchsäure, Eisen (gesunde Darmflora, regt Stoffwechsel an, transportiert Sauerstoff zum Gehirn) Vitamin B1, B2, B3, B6, B12 und Vitamin C Aminosäuren Enzyme Glucuronsäure (starke Entgiftung des Körpers) Neben den glaubwürdigen Wirkungen wie den Erhalt einer gesunden Darmflora, die Anregung des Stoffwechsels und den Transport...

Ständig müde I So bekämpft ihr die Müdigkeit bei Hashimoto

ständig müde - müdigkeit bei hashimoto
Lifestyle
Es ist mal wieder einer dieser Tage. Einer dieser Tage, an denen ich mir Mühe geben muss, meine Augen aufzuhalten und meinen Kopf nicht auf die Tastatur fallen zu lassen. Es ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich mich am Nachmittag am liebsten schlafen legen würde, weil ich so unglaublich müde und antriebslos bin. Mr. Hashi meldet sich mal wieder bei mir – und zwar mit einer starken Müdigkeit. Diese Momente oder auch Tage sind anstrengend und nervig. Aber drumherum kommen wir alle nicht. Vor allem wir Hashimoto Patienten haben oft damit zu kämpfen, ständig müde zu sein und weder Antrieb noch Motivation zu haben. Kennt einer von euch diese...

Intervallfasten I Meine Erfahrungen mit der 16:8 Methode

intervallfasten
Lifestyle
Intervallfasten – schon mal gehört? Ich habe diese spezielle Art zu fasten vor einigen Wochen für mich entdeckt. Ich konnte eine Weile keinen Sport machen und habe nach einer Methode gesucht, wie ich trotz Sportpause etwas abnehmen und mich wieder wohlfühlen kann. Bei dieser Suche bin ich auf Intervallfasten gestoßen. Irgendwann hatte ich diesen Begriff zwar schon mal aufgeschnappt, mich jedoch nicht weiter darüber informiert, geschweige denn nachgeschaut, was das überhaupt ist. Hätte ich mal machen sollen! Intervallfasten hat sich nämlich für mich als die perfekte Fastenmethode entpuppt und ich bin super froh, dass ich darauf gekommen bin. Jetzt möchte ich euch von dieser tollen Fastenart erzählen und...

Südafrika I Meine Reiseroute & Highlights I Teil 1

südafrika
Reisen
Ich wachte auf, hatte gemütlich geschlafen, keine Angst und fühlte mich wohl. Kaum sah ich mich um, gab es auch schon Frühstück. Einige Minuten später setzten die Räder auf, ich war da. Endlich. Ich war endlich in Afrika. Angekommen, wo ich schon so lange hinwollte. Die lang ersehnte Traumreise begann. Sie begann in Johannesburg und endete schließlich nach fast drei Wochen in Kapstadt. Und jetzt möchte ich euch endlich davon erzählen. Aber alles von Anfang an. Ich zeige euch in Teil eins meine Reiseroute durch Südafrika, erzähle euch, was ich in den ersten Tagen erlebt habe und natürlich verrate ich euch meine absoluten Highlights der ersten Stationen...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste