6. Superfood: Hanfsamen
Mittwochsmoment: Bin ich zu schüchtern, um Blogger zu sein?
50 Fakten über Maikikii

Blaulichtfilter I Darum müsst ihr blaues Licht filtern & so geht’s

blaulichtfilter
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Blaues Licht filtern – habt ihr davon schonmal gehört? Ich habe vielleicht ein, zwei Mal über blaues Licht und Blaulichtfilter gelesen und darüber, wie positiv sich das Filtern von blauem Licht auf unseren Schlaf und letztendlich auf unsere Gesundheit auswirkt. So richtig beschäftigt habe ich mich jedoch nicht damit. Bis jetzt. Somnoblue kam nämlich vor einiger Zeit auf mich zu, bot mir an, ihre Blaufilterbrillen zu testen und mich gleichzeitig mit dem Thema blaues Licht und Blaulichtfilter mehr zu beschäftigen. Das nahm ich gerne an und direkt zum Anlass, mich genauer über dieses wichtige Thema zu informieren. Ich wollte wissen, was es mit dem blauen Licht genau...

Mein 28. Geburtstag I 4. Blog Geburtstag I Outtakes

outtakes blog geburtstag
Lifestyle
Heute habe ich zur Feier des Tages mal einen etwas anderen Beitrag für euch. Zur Feier des Tages? Ja, heute gibt es etwas zu feiern! Und ich möchte mit diesem Blogbeitrag nicht nur eine Sache, sondern gleich zwei Sachen feiern. Heute ist mein 28. Geburtstag. Den feiere ich heute zwar nur ganz klein mit meiner Family, aber dennoch möchte ich euch auch ein bisschen miteinbeziehen und euch zu diesem Anlass auch eine Kleinigkeit schenken – einen lustigen Beitrag voller Unterhaltung. Das ist das eine. Der andere Grund, um heute zu feiern: Mein Lifestyle Blog Maikikii ist jetzt 4 Jahre alt! Mein Blog Geburtstag ist zwar schon einige Tage her – er war am 7. April &ndash...

#Hashimoto: Leben ohne L-Thyroxin I Die Folgen meines Versuchs

leben ohne l-thyroxin folgen
Lifestyle
Es ist eine Weile her, dass ich meinen eigentlich vorerst letzten Blogpost zu meinem Versuch, ohne L-Thyroxin zu leben, geschrieben habe. Heute muss ich nun doch nochmal einen Beitrag zu meinem Versuch schreiben. Denn es gibt Neuigkeiten. Eigentlich hatte ich mit dem Versuch, ohne L-Thyroxin zu leben, abgeschlossen. Leben ohne L-Thyroxin? Für mich nicht möglich. Und keine Sorge, es wird auch erstmal keinen neuen Versuch geben. Aber es gibt nach ein, zwei Besprechungen und Untersuchungen bei meiner Ärztin Neuigkeiten, die wahrscheinlich mit dem Versuch zusammenhängen und die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Und eins kann ich euch schon verraten: Es sind gute Neuigkeiten!     Nach dem Versuch Ich habe euch ja...

1. Superfood-Test: Kokoswasser

superfood test kokoswasser
Lifestyle
Hey meine Lieben! Heute beginne ich mit dem ersten der drei Superfood-Tests. Insgesamt werde ich drei von den Superfoods, die ich euch vorgestellt habe testen und euch dann berichten ob sie etwas bewirken und wenn ja, was.  Als erstes teste ich: Das Kokoswasser! Ab heute werde ich 3 Wochen lang Kokoswasser trinken und schauen was passiert. Ich bin gespannt, ob das Wasser irgendwelche positiven Wirkungen auf mich ausübt und ob ich mich damit gesunder fühle und es auch bin. Für den Test ausgesucht habe ich mir das Kokoswasser von indi coco. Ich habe es ganz normal im Supermarkt entdeckt und dachte mir, ich nehme es einfach gleich mit. So muss ich es nicht bestellen, sondern weiß...

Meine IKEA-Tour: Störrische Einkaufswagen und zwei falsche Kommoden

Gedanken
Hey meine Lieben, Am Wochenende war ich bei IKEA. Mein Freund und ich sind vor kurzem umgezogen und man hat das Gefühl der Umzug hört nie auf. Da wir also noch einige kleinere Möbelstücke brauchten, gingen wir Freitagabend nach Feierabend zu IKEA. Zuerst dachte ich: "Das wird nie was. Wir werden erst um 18 Uhr dort sein und IKEA macht um 20 Uhr zu. Das reicht niemals!" Als wir dann aber ankamen und sahen, dass IKEA freitags bis 22 Uhr offen hat, war ich erst einmal erleichtert und die Einkaufstour konnte beruhigt starten. Wir tranken noch kurz ein Becher kalte Cola - man weiß ja schließlich nie wie lange so etwas dauert und...

Tiere töten für den Tierschutz??!! Wie bitte??!!

töten für den tierschutz?
Life
Bestimmt kommen euch diese Bild bekannt vor und ihr habt davon auch schon gehört oder gelesen: Die US-Studentin Kendall Jones prahlt mit ihren Jagd-Trophäen ihres Afrika-Jagd-Trips auf Facebook. Stolz und machtvoll post sie über den von ihr erlegten Tieren, die eigentlich so anmutig und schön sind... Vielleicht habt ihr euch auch gleich gedacht "Was soll die Sch****??!! Ich dachte das auf jeden Fall erst einmal und dachte mir, wie man so etwas nur machen kann. Verstehen kann ich so etwas wirklich überhaupt nicht. Wie kann man denn so wunderbare Tiere einfach töten und damit dann auch noch prahlen??!! Ein krasser Shitstorm erreichte bald darauf die 19-Jährige - kein Wunder! Sie reagierte nun...

Einmal Reeperbahn und nie wieder! - Mein Hamburg Trip: Teil 3

Maikikiis Hamburg Trip: Teil 3
Reisen
Maikikii in Hamburg – Vom Malle-Feeling bis zum Traum wie in 1001 Nacht   Moin, Moin ihr Lieben! Nun kommen wir auch schon zum letzten Teil meines Hamburg-Berichts. Ich erzähle euch wie die letzten Tage in Hamburg für mich ausgesehen haben. Und da ging es noch einmal wild zu! Folgt mir also ein letztes Mal auf meinem Hamburg Trip durch wirklich unbekannte und etwas gruselige Gewässer…   Als Touri durch Hamburg Wie es sich für anständige Touristen gehört, haben wir eine Stadtrundfahrt mit dem Bus durch Hamburg gemacht. Dieses Mal waren wir rechtzeitig dran und konnten eine Rundfahrt mitmachen. Mit dieser Variante eine Stadt zu erkunden finde ich immer total gut. Man sitzt angenehm...

Positiv denken ❤ Diese 2 Bücher helfen euch dabei

positiv denken mit diesen büchern
Gedanken
I Werbung I Dieser Beitrag ist mal ein bisschen anders. Zwar nicht direkt vom Thema her, denn es geht wieder um positives Denken und damit schließt der Beitrag an den letzten Post „POSITIVE GEDANKEN ❤ OPTIMISMUS LERNEN MIT DIESEN 5 TIPPS“ an, aber ich gebe nicht einfach nur meine Tipps und Gedanken zum Besten, sondern stelle euch zwei Bücher vor, die euch wie ich finde auch noch zusätzlich richtig weiterhelfen auf eurem Weg zum positiven Denken. Ich zeige euch im Beitrag zwei Bücher, die mir dabei geholfen haben, wieder positiv denken zu können. Mit diesen beiden Werken habe ich es geschafft, viele negative Gedanken loszuwerden bzw. sie selbst aus eigener Kraft zu verbannen...

Positive Gedanken ❤ Optimismus lernen mit diesen 5 Tipps

positive gedanken - optimismus lernen
Gedanken
Positive Gedanken – sie sind so unglaublich wichtig für uns. Wenn wir positive Gedanken haben und die negativen stoppen können, erschaffen wir so viel Gutes für unser Leben. Durch positive Gedanken können wir stärker sein, selbstbewusster sein, besser leben und letztendlich glücklicher sein. Ich habe es selbst erlebt. In den letzten Monaten habe ich mir vorgenommen, – vor allem wegen meiner Erkrankung Hashimoto – endlich positiver zu denken und zu leben, mir eine positive Einstellung anzutrainieren und die vielen negativen Gedanken, von denen ich sowieso immer viel zu viele hatte, zu verbannen. Ich wollte Optimismus lernen, meine negative Einstellung ablegen und einfach nur positiv durchs Leben gehen. Und mithilfe einiger Tipps habe ich...

Ständig müde I So bekämpft ihr die Müdigkeit bei Hashimoto

ständig müde - müdigkeit bei hashimoto
Lifestyle
Es ist mal wieder einer dieser Tage. Einer dieser Tage, an denen ich mir Mühe geben muss, meine Augen aufzuhalten und meinen Kopf nicht auf die Tastatur fallen zu lassen. Es ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich mich am Nachmittag am liebsten schlafen legen würde, weil ich so unglaublich müde und antriebslos bin. Mr. Hashi meldet sich mal wieder bei mir – und zwar mit einer starken Müdigkeit. Diese Momente oder auch Tage sind anstrengend und nervig. Aber drumherum kommen wir alle nicht. Vor allem wir Hashimoto Patienten haben oft damit zu kämpfen, ständig müde zu sein und weder Antrieb noch Motivation zu haben. Kennt einer von euch diese...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste