White Bow Love & Blue Moroccan Style I My SheIn Wishlist
Mein Südafrika #5: Die perfekte Südafrika Packliste
10 Gründe Fahrrad zu fahren

Hashimoto, Mein Leben & Ich.

mein leben mit hashimoto
Lifestyle
Zum Welt-Hashimoto-Tag am 25. Mai 2018 Es drehte sich alles, mir war total schwindelig, mein Hals schnürte sich zu. Ich geriet immer mehr in Panik, mein Herz sprang fast aus der Brust und ich machte letztendlich kein Auge mehr zu. Und das nahezu jede Nacht... So begann meine Geschichte mit der Krankheit Hashimoto. Und weil am Freitag, den 25. Mai 2018 Welt-Hashimoto-Tag ist, habe ich mir gedacht, anlässlich diesen Tages erzähle ich euch noch einmal von meiner Hashimoto-Geschichte, von meinem Leben mit Hashimoto. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch meine Geschichte noch gar nicht, bestimmt gibt es hier und da noch einen Punkt, von dem die anderen, die meine Geschichte bereits kennen, noch nichts...

Blaulichtfilter I Darum müsst ihr blaues Licht filtern & so geht’s

blaulichtfilter
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Blaues Licht filtern – habt ihr davon schonmal gehört? Ich habe vielleicht ein, zwei Mal über blaues Licht und Blaulichtfilter gelesen und darüber, wie positiv sich das Filtern von blauem Licht auf unseren Schlaf und letztendlich auf unsere Gesundheit auswirkt. So richtig beschäftigt habe ich mich jedoch nicht damit. Bis jetzt. Somnoblue kam nämlich vor einiger Zeit auf mich zu, bot mir an, ihre Blaufilterbrillen zu testen und mich gleichzeitig mit dem Thema blaues Licht und Blaulichtfilter mehr zu beschäftigen. Das nahm ich gerne an und direkt zum Anlass, mich genauer über dieses wichtige Thema zu informieren. Ich wollte wissen, was es mit dem blauen Licht genau...

Mein 28. Geburtstag I 4. Blog Geburtstag I Outtakes

outtakes blog geburtstag
Lifestyle
Heute habe ich zur Feier des Tages mal einen etwas anderen Beitrag für euch. Zur Feier des Tages? Ja, heute gibt es etwas zu feiern! Und ich möchte mit diesem Blogbeitrag nicht nur eine Sache, sondern gleich zwei Sachen feiern. Heute ist mein 28. Geburtstag. Den feiere ich heute zwar nur ganz klein mit meiner Family, aber dennoch möchte ich euch auch ein bisschen miteinbeziehen und euch zu diesem Anlass auch eine Kleinigkeit schenken – einen lustigen Beitrag voller Unterhaltung. Das ist das eine. Der andere Grund, um heute zu feiern: Mein Lifestyle Blog Maikikii ist jetzt 4 Jahre alt! Mein Blog Geburtstag ist zwar schon einige Tage her – er war am 7. April &ndash...

Schminken mit Brille - So geht's!

schminken mit brille
Lifestyle
Eine Brille habe ich schon sehr lange. Viele Jahre begleitet mich meine Brille bereits auf Schritt und Tritt. Natürlich ist das heute nicht die Brille, die ich mir als erstes gekauft habe. Zwischendurch kam das ein oder andere Modell in meinen Besitz. Und obwohl ich heute ziemlich oft Kontaktlinsen trage, setze ich ab und zu doch auch gerne mal wieder die Brille auf. Manchmal habe ich da eben Lust drauf. Bestimmt geht es vielen von euch auch so. Jetzt könnte man meinen, dass man mit Brille nicht wirklich cool oder schick aussehen kann. Doch das Gegenteil ist der Fall! Auch mit Brille kann man einen tollen Look mit Makeup zaubern. Man muss eben nur wissen wie Schminken mit...

Gesunder Schlaf für jedermann!

gesunder schlaf
Lifestyle
Der Schlaf – von manchen so sehr geliebt und von manchen als reine Zeitverschwendung angesehen. Doch einig sind sich im Grunde alle: Wir brauchen Schlaf. Gesunder Schlaf ist für unsere Gesundheit unabdingbar und tut uns einfach gut. Zu wenig Schlaf macht uns krank und sogar dick und dumm. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Deshalb sollten wir unbedingt darauf achten, guten Schlaf zu bekommen. Jeder Mensch hat andere Schlafgewohnheiten und jeder von uns braucht auch eine unterschiedliche Dauer an Schlaf. Einige schlafen sehr gut, andere schlafen sehr schlecht und müssen etwas ändern, um besser schlafen zu können. Im Beitrag möchte ich euch erklären, warum Schlaf so wichtig für uns ist, welche verschiedenen Schlaftypen es gibt...

Gesicht richtig reinigen – So geht Hautpflege wirklich!

gesicht richtig reinigen
Lifestyle
Wie meine Gesichtspflege bisher aussah, habe ich euch ja bereits in meinem Beitrag „Meine Gesichtspflege - clean, recover, moisturize“ gezeigt. Vergesst bitte alles was ich darin geschrieben habe! Ok, nein, ihr braucht nicht alles zu vergessen – aber einen großen Teil. Denn ich war vor einigen Wochen bei einer Hautexpertin und habe bei ihr viel gelernt was die Hautpflege betrifft. Ich habe gelernt, dass wir (wahrscheinlich die meisten von uns) unsere Gesichtspflege total falsch angehen und unserer Haut sogar damit schaden! Ich habe gelernt, dass weniger mehr ist und ich habe gelernt wie es wirklich geht – das Gesicht richtig reinigen.   Bis jetzt haben wir alles falsch gemacht! Vor einiger Zeit hatte ich mich dazu entschieden zu...

Spring Outfit: ICHI Moroccan Style

spring outfit
Lifestyle
Auf meinem Lifestyle Blog zeige ich euch passend zu dem derzeitig traumhaften Wetter ein stylisches, trendiges Frühlingsoutfit. Seid gespannt welches Spring Outfit ich für euch bereithalte! Hach, ist das schön! Ich liebe den Frühling einfach! Und noch mehr liebe ich es, dass man in dieser Zeit so wunderschöne Outfits tragen kann. Klar, es gibt auch schöne Outfits für den Sommer, Herbst und Winter. Aber im Frühling ist es einfach am besten! Es ist dann schon so warm, dass man lockere, luftige Kleidung tragen kann, aber noch nicht so heiß, dass man ständig schwitzt und das Outfit ruiniert wird. Darum zeige ich mich sehr gerne in den verschiedensten Spring Outfits. In diesem...

#Hashimoto: Leben ohne L-Thyroxin I Die Folgen meines Versuchs

leben ohne l-thyroxin folgen
Lifestyle
Es ist eine Weile her, dass ich meinen eigentlich vorerst letzten Blogpost zu meinem Versuch, ohne L-Thyroxin zu leben, geschrieben habe. Heute muss ich nun doch nochmal einen Beitrag zu meinem Versuch schreiben. Denn es gibt Neuigkeiten. Eigentlich hatte ich mit dem Versuch, ohne L-Thyroxin zu leben, abgeschlossen. Leben ohne L-Thyroxin? Für mich nicht möglich. Und keine Sorge, es wird auch erstmal keinen neuen Versuch geben. Aber es gibt nach ein, zwei Besprechungen und Untersuchungen bei meiner Ärztin Neuigkeiten, die wahrscheinlich mit dem Versuch zusammenhängen und die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Und eins kann ich euch schon verraten: Es sind gute Neuigkeiten!     Nach dem Versuch Ich habe euch ja...

Positiv denken ❤ Diese 2 Bücher helfen euch dabei

positiv denken mit diesen büchern
Gedanken
I Werbung I Dieser Beitrag ist mal ein bisschen anders. Zwar nicht direkt vom Thema her, denn es geht wieder um positives Denken und damit schließt der Beitrag an den letzten Post „POSITIVE GEDANKEN ❤ OPTIMISMUS LERNEN MIT DIESEN 5 TIPPS“ an, aber ich gebe nicht einfach nur meine Tipps und Gedanken zum Besten, sondern stelle euch zwei Bücher vor, die euch wie ich finde auch noch zusätzlich richtig weiterhelfen auf eurem Weg zum positiven Denken. Ich zeige euch im Beitrag zwei Bücher, die mir dabei geholfen haben, wieder positiv denken zu können. Mit diesen beiden Werken habe ich es geschafft, viele negative Gedanken loszuwerden bzw. sie selbst aus eigener Kraft zu verbannen...

Positive Gedanken ❤ Optimismus lernen mit diesen 5 Tipps

positive gedanken - optimismus lernen
Gedanken
Positive Gedanken – sie sind so unglaublich wichtig für uns. Wenn wir positive Gedanken haben und die negativen stoppen können, erschaffen wir so viel Gutes für unser Leben. Durch positive Gedanken können wir stärker sein, selbstbewusster sein, besser leben und letztendlich glücklicher sein. Ich habe es selbst erlebt. In den letzten Monaten habe ich mir vorgenommen, – vor allem wegen meiner Erkrankung Hashimoto – endlich positiver zu denken und zu leben, mir eine positive Einstellung anzutrainieren und die vielen negativen Gedanken, von denen ich sowieso immer viel zu viele hatte, zu verbannen. Ich wollte Optimismus lernen, meine negative Einstellung ablegen und einfach nur positiv durchs Leben gehen. Und mithilfe einiger Tipps habe ich...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste