Babyhaare: So stylt ihr die lästigen Härchen
Köln - zu Fuß durch die Stadt
7 Winterausflüge für eine schöne Winterzeit

Meine IKEA-Tour: Störrische Einkaufswagen und zwei falsche Kommoden

Gedanken
Hey meine Lieben, Am Wochenende war ich bei IKEA. Mein Freund und ich sind vor kurzem umgezogen und man hat das Gefühl der Umzug hört nie auf. Da wir also noch einige kleinere Möbelstücke brauchten, gingen wir Freitagabend nach Feierabend zu IKEA. Zuerst dachte ich: "Das wird nie was. Wir werden erst um 18 Uhr dort sein und IKEA macht um 20 Uhr zu. Das reicht niemals!" Als wir dann aber ankamen und sahen, dass IKEA freitags bis 22 Uhr offen hat, war ich erst einmal erleichtert und die Einkaufstour konnte beruhigt starten. Wir tranken noch kurz ein Becher kalte Cola - man weiß ja schließlich nie wie lange so etwas dauert und...

Super leckerer und gesunder Beerenshake

Lifestyle
Hey meine Lieben, Heute mal ein leckeres und noch dazu gesundes Beeren-Shake-Rezept: 250g Magerquark 150g Naturjoghurt 125g Himbeeren 125g Heidelbeeren 125g Brombeeren 1/2 Tasse Milch ein Esslöffel Agavendicksaft ein bisschen Honig Crushed Eis Schmeckt wirklich super lecker und ist vor allem bei so einem Wetter total erfrischend! Probiert's doch einfach mal aus!...

8. Superfood: Matcha-Tee

superfood matcha tee
Lifestyle
Das nächste Superfood, das ich euch vorstellen möchte, ist: Matcha-Tee Das Pulver aus einer bestimmten Sorte zermahlenem Grüntee kommt aus Japan und gilt als DAS gesunde Trend-Getränk. Natürlich wird auch dem Matcha-Tee eine positive Wirkung auf die Gesundheit nachgesagt. hoher Anteil an Koffein und Aminosäuren (sehr gut verträgliches Koffein) viele Proteine viel Calcium hohe Menge an Eisen viel Kalium Beta-Karotin Vitamin A Eine besondere Wirkung wird dem Matcha-Tee aufgrund seines EGCG-Gehaltes (Epigallocatechingallat) nachgesagt. Durch diesen Stoff wird weniger Fett im Körper gespeichert und der Energieverbrauch wird gleichzeitig gesteigert. Das darin enthaltene Beta-Karotin und Vitamin A ist besonders gut für Augen, Schleimhäute, Haut und den Stoffwechsel. Durch den hohen Koffeingehalt hat...

Mittwochsmoment: Wie soll Frau das alles schaffen?!?

frau und ihre aufgaben
Gedanken
Im heutigen Mittwochsmoment muss ich mich mal über ein echtes Frauenproblem auskotzen. Das begleitet mich schon seit einer Weile und jetzt wird es einfach mal Zeit alles rauszulassen. Zwischen aller Überforderung, Stress und körperlicher Anstrengung frage ich mich wirklich: „Wie soll Frau dass alles schaffen?“ Nun fragt ihr euch wahrscheinlich, was ich meine. Nun einige Frauen unter euch kennen das Problem vielleicht. Heutzutage muss Frau alles können und alles machen und wird dabei nicht mal gleich belohnt wie Mann. Frauen haben es heutzutage wirklich schwer. Das ist mir aufgefallen als es bei mir im Leben mit allen möglichen Aufgaben so richtig losging.   Die Arbeit ruft! Zuerst fing es an mit der Arbeit...

Junggesellinnenabschied planen – 7 Tipps für ein einmaliges Erlebnis

Junggesellinnenabschied planen
Gedanken
Auf diesen Post musste ich selbst ein wenig warten. Warum? Nun, ich bin Trauzeugin bei meiner Freundin und durfte deshalb ihren Junggesellinnenabschied planen. Dieser fand Ende April statt und natürlich musste ich zuerst abwarten, ob meine Planung funktioniert, bevor ich darüber schreibe und euch Tipps gebe. Jetzt kann ich auf jeden Fall sagen, es hat alles super funktioniert und es war für alle, vor allem für die Braut, ein sehr gelungener JGA. Zumindest haben sie mir das so gesagt. Und ich selbst war auch mit mir sehr zufrieden. Doch, damit es ein unvergesslicher Tag wird, muss vorab so einiges gemacht werden. Als Trauzeugin darf man den Junggesellinnenabschied planen – und das sollte man auch, und zwar...

Einen Long Bob schneiden lassen? So war es bei mir!

long bob schneiden lassen
Lifestyle
Ich habe es schon einmal getan und jetzt habe ich es wieder getan... Ich habe mir einen Long Bob schneiden lassen! Wer mir schon länger folgt, der hat bestimmt schon meinen ersten Long Bob gesehen. Das war letztes Jahr im Dezember. Ich hatte es gewagt und meine langen Haare abgeschnitten. Die Jahre zuvor hätte ich mir das nie vorstellen können, denn ich liebte meine sehr langen Haare. Doch irgendwie wurde es Zeit für etwas Neues – für eine Veränderung. Und als ich mich innerlich wirklich dazu entschlossen hatte, hatte ich auch gar keine Angst mehr davor. Im Gegenteil, ich freute mich wahnsinnig auf die neue Frisur! Einen Long Bob schneiden lassen? Meine beste Entscheidung...

Crazy Days in Berlin: Warum ich meine Kreativität verlor

in berlin
Lifestyle
Meine Süßen, Ich bin gerade in meiner früheren Wahlheimat Berlin, sitze in der Wohnung am Schreibtisch und gucke abwechselnd auf meinen Laptop und nach draußen auf die Dächer der Hauptstadt. Leider ist es heute ziemlich grau und kalt hier und deshalb ist die Aussicht nicht ganz so schön. Wahrscheinlich würde ich sonst auch nicht drinnen sitzen, sondern draußen auf dem Balkon oder in irgendeinem netten Café. Jedenfalls versuche ich euch hier einen schönen Beitrag zu schreiben. Ob mir das gelingt, kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe doch. Momentan ist mein Kopf irgendwie leer und ich hatte gar keine wirkliche Idee für das Thema des Posts. Man könnte...

Servicewüste Ägypten – Teil 2

Reisen
Von Touristenunfreundlich bis hin zu unheimlich und erschreckend – zum Glück war da noch Mustafa! 2.Teil: Herzlich Willkommen im tollen Strandhotel mit traumhaftem Strand, wundervoller Poolarea….einem Zimmer mit nicht funktionierender Klimaanlage, wunderschöner Aussicht auf ein anderes Hotelgebäude, gar nicht mal so gutem Essen und unfähigem Personal! Nun also auf ägyptischem Boden angekommen, war ich wegen meines tatsächlichen Überlebens eigentlich so froh und glücklich, dass ich dachte, es kann nun eigentlich nur besser werden – Ha! falsch gedacht! Wir wurden mit einem kleinen Bus abgeholt, dort sollten dann noch andere Touris zu ihrem Hotel gebracht werden. Also hieß es: irgendwie das Gepäck in oder auf den Bus zu bekommen. Die...

7. Superfood: Die Açaí–Beere

acai beere
Lifestyle
Heute ein weiteres Superfood: Die Açaí-Beere Die Açaí-Beere wächst an der Açaí-Palme im Amazonasgebiet und ist für die Brasilianer ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Sie gilt als Superfrucht, weil sie viele wichtige Inhaltsstoffe besitzt und dadurch angeblich viel bewirken kann. Proteine Aminosäuren Lipide Ungesättigte Fettsäuren Vitamine viele Mineralstoffe à Phosphor, Calcium Antioxidantien viel Eisen Die Açaí-Beere soll zahlreiche Wirkungen haben. Sie soll vor allem das Immunsystem und die Herzgesundheit stärken, außerdem den Cholesterinspiegel sinken, den Stoffwechsel positiv beeinflussen und vor allem viel Energie liefern. Weiterhin soll sie auch Anti-Aging-Effekte erzielen, beim Abnehmen helfen und sogar das Krebsrisiko senken. Anwendung: Die Açaí-Beere als...

Coldplay - eine ewige Liebe

coldplay eine ewige liebe
Music
Eigentlich finde ich das immer doof, wenn man immer nur einen Lieblingssong, einen Lieblingsfilm, einen Lieblingssänger oder Lieblingssängerin oder eben eine Lieblingsband hat....ich denke mir immer: das geht doch gar nicht, es gibt so viele tolle Bands, Sänger, etc.! Wenn ich aber genau nachdenke, wird mir klar, dass ich doch heimlich eine Lieblingsband habe: Coldplay Zumindest ist das eine Band, die ich schon immer mochte. Schon vor Jahren und heute immer noch. Mir gefallen die neuen Songs, aber ich kann mir auch immer noch die wahnsinnig tollen Klassiker wie zum Beispiel „The Scientist“ reinziehen. Ich finde Coldplay einfach beeindruckend, mit ihren Songs können sie einen immer mitreißen. Sie legen einfach in jeden...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste