Meine Duftstars 2016
Bach®-Blüten – Die Alternativmedizin für den Alltag
Gesund bleiben mit diesen 7 Tipps

Oscar Pistorius – der Fall (Teil1)

oscar pistorius der fall
Gedanken
Tagelang habe ich den Prozess von Oscar Pistorius per live stream verfolgt. Ich habe den Aussagen der Zeugen Gehör geschenkt, das Kläffen des „Bull Terriers“ Gerrie Nel (Staatsanwalt) in mein Ohr schallen lassen, die Bemühungen des Verteidigers Barry Roux beobachtet und mir zu guter Letzt auch noch die zerbrechlichen, meist gewimmerten Worte und Erklärungen des Angeklagten Oscar Pistorius angehört. Mein eigener Fall Als der Prozess bis zum 5. Mai pausierte, konnte ICH nicht pausieren – süchtig nach immer mehr Informationen über den Fall und letztendlich über Oscar Pistorius selbst. Oscar als Person, als Mensch, als Sportler, als Freund, als Bruder, all das was er war und ist und wer er war...

Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko bekommen ein Baby!

klitschko bekommt ein baby
Lifestyle
Nun wird es bei Hayden Panettiere (24) und ihrem Verlobten Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (38) anscheinend doch ernst: Hayden erwartet angeblich ihr erstes Kind! Laut Promiflash soll das zumindest ein Insider dem US Magazine verraten haben. Geheiratet haben die beiden zwar noch nicht, denn aufgrund der politischen Turbunlenzen um Wladimirs Bruder Vitali (42) verschoben sie die Hochzeit erst einmal, doch die Trauung wird nachdem sich nun Nachwuchs ankündigt bestimmt bald folgen. Nach dem Hin und Her zwischen Hayden und Wladimir, die sich nach ca. einem Jahr Beziehung 2011 trennten, dann aber 2013 wieder zusammenfanden und sich schließlich auch verlobten, ist es schön, so etwas Erfreuliches zu hören. Offiziell bestätigt wurde von den beiden zwar noch nichts...

5. Superfood: Kombucha

kombucha
Lifestyle
Zwar ein bisschen verspätet, aber es geht weiter mit den Superfoods. Hier das nächste Superfood für euch: Kombucha Das Kombucha-Getränk ist ein kaltes Gärgetränk, das durch Fermentierung von gesüßtem Tee mit dem Kombuchapilz (auch Teepilz genannt) entsteht. Es gilt als Supergetränk, da es viele wichtige Stoffe enthält und angeblich viel bewirken und so ziemlich alles heilen kann. Was wirklich drin ist: Milchsäure, Eisen (gesunde Darmflora, regt Stoffwechsel an, transportiert Sauerstoff zum Gehirn) Vitamin B1, B2, B3, B6, B12 und Vitamin C Aminosäuren Enzyme Glucuronsäure (starke Entgiftung des Körpers) Neben den glaubwürdigen Wirkungen wie den Erhalt einer gesunden Darmflora, die Anregung des Stoffwechsels und den Transport...

5 Fashion Klassiker - Das muss jede Frau im Schrank haben!

fashion klassiker
Lifestyle
In diesem Beitrag dreht sich einmal alles rund um Fashion – hauptsächlich um Fashion Klassiker! Denn es gibt so einige Teile, die als absolute Fashion Classics gelten und die einfach jede Frau im Schrank haben muss. Die Must-Haves in Sachen Mode gehen einfach zu jeder Zeit und können zudem mit vielen anderen Teilen super gut kombiniert werden. Und genau deshalb sind sie auch Klassiker, die man einfach besitzen muss! Welche Fashion Klassiker das sind und einiges zu den Kleiderstücken, verrate ich euch nun im Beitrag. Schaut also genau hin, vielleicht fehlt euch ja das ein oder andere Stück noch in eurem Kleiderschrank…   Fashion Klassiker #1 : Die Jeans Dieses Teil ist wirklich das absolute Must-Have...

8. Superfood: Matcha-Tee

superfood matcha tee
Lifestyle
Das nächste Superfood, das ich euch vorstellen möchte, ist: Matcha-Tee Das Pulver aus einer bestimmten Sorte zermahlenem Grüntee kommt aus Japan und gilt als DAS gesunde Trend-Getränk. Natürlich wird auch dem Matcha-Tee eine positive Wirkung auf die Gesundheit nachgesagt. hoher Anteil an Koffein und Aminosäuren (sehr gut verträgliches Koffein) viele Proteine viel Calcium hohe Menge an Eisen viel Kalium Beta-Karotin Vitamin A Eine besondere Wirkung wird dem Matcha-Tee aufgrund seines EGCG-Gehaltes (Epigallocatechingallat) nachgesagt. Durch diesen Stoff wird weniger Fett im Körper gespeichert und der Energieverbrauch wird gleichzeitig gesteigert. Das darin enthaltene Beta-Karotin und Vitamin A ist besonders gut für Augen, Schleimhäute, Haut und den Stoffwechsel. Durch den hohen Koffeingehalt hat...

Gesundes Frühstück für den optimalen Start in den Tag

gesundes Frühstück
Lifestyle
Das richtige Frühstück ist definitiv ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung. Hier erfahrt ihr, warum es so notwendig ist, was alles in einem Frühstück stecken sollte und welche Lebensmittel man meiden und welche man unbedingt verwenden sollte. Außerdem habe ich am Ende noch 3 leckere Rezepte für ein gesundes Frühstück für euch.   Warum das Frühstück so wichtig ist Das Frühstück – die wichtigste Mahlzeit des Tages! Diesen Satz hört man des Öfteren, wenn man sich über gesunde Ernährung und auch Abnehmen informiert. Und was soll ich sagen, es stimmt! Es ist wirklich total wichtig zu frühstücken. Warum? Nun, in der...

#Hashimoto: Leben ohne L-Thyroxin I Mein Versuch I Der Beginn

leben ohne l-thyroxin
Lifestyle
Werbung enthalten   Ein Leben ohne L-Thyroxin? Geht das bei einer Krankheit wie Hashimoto überhaupt? Ich möchte es ausprobieren. Zusammen mit meiner Ärztin wage ich den Versuch. Regelmäßig möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten. In diesem Beitrag verrate ich euch, wie ich den Versuch anging und welche Vorbereitungen ich getroffen habe. Mit diesem Beitrag führe ich meine Serie #Hashimoto weiter. Wie bereits gesagt, möchte ich zu meiner Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis mehrere Posts für euch schreiben, da nicht nur ich mich selbst immer wieder dem Thema widme, sondern auch viele von euch interessiert und sogar betroffen sind.     Mein Versuch: Leben ohne L-Thyroxin Dieses Mal gibt es einen etwas grö...

Strasbourg - das deutsche Frankreich

Reisen
Hey meine Lieben! Das letzte Wochenende war ich in Strasbourg - das deutsche Frankreich sozusagen. Es war echt schön, auch wenn ich erstmal wegen des, ja wie soll man sagen, "Ghettos" am Rande der Stadt erschrocken bin. Nachdem ich mich deswegen aber wieder eingekriegt habe, fand ich die Stadt eigentlich toll. Man muss sagen, es ist wirklich eine Mischung aus Deutschland und Frankreich - irgendwie. Zwar habe ich wider Erwarten nicht viele Menschen gesehen, die deutsch geredet haben, dennoch ist der Stadt irgendwie etwas "Deutsches" eingehaucht. Bis auf die Mülltrennung...da würden den Deutschen die Haare zu Berge stehen, wenn sie das Müllsystem in Strasbourg sehen würden! Es gibt nämlich irgendwie keine...

4. Superfood: Die Goji-Beere

goji beere
Lifestyle
Uuuuuuund das nächste Superfood: Die Goji-Beere Die gute alte Goji-Beere, schon lange als Superfood bekannt. Die Goji-Beere stammt ursprünglich aus China und der Mongolei. Sie kommt allerdings auch in manchen Regionen Tibets im Himalaya vor. Bereits seit langer Zeit ist sie fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin, denn mit ihrer einzigartigen Zusammensetzung kann die Goji-Beere als umfangreiches Heilmittel eingesetzt werden. alle essentiellen Aminosäuren außergewöhnliche Dosis an Vitamin A, Vitamin C und Vitamin E große Menge an Vitamin B Beta-Karotin Sehr viel Eisen Sehr viele Antioxidantien 21 wichtige Spurenelemente Die Goji-Beere enthält nahezu alle wichtigen Nähr- und Vitalstoffe, die zum Leben benötigt werden. Zusätzlich enthält die Beere auch noch zahlreiche...

3. Superfood: Kokoswasser

Lifestyle
Das nächste Superfood für euch: Kokoswasser Kokoswasser, das berühmte Wasser der Stars, das schön und vor allem schlank machen soll. Die klare Flüssigkeit aus der noch unreifen, grünen Kokosnuss soll angeblich total gesund sein. Viele Promis wie Sienna Miller, Madonna, Rihanna, etc., schwören auf das Wunderwasser. Doch was enthält es genau und welche Wirkung hat es wirklich? beachtlicher Mineralstoffgehalt ► Kalium, Natrium, Mangan (neutralisieren Säureüberschuss im Körper) kalorienarm (15-20 kcal/100ml) fettfrei etwas Eiweiß, etwas Kohlenhydrate Das Kokoswasser ist sicherlich eine Alternative zu normalem Mineralwasser, überzeugt aber hauptsächlich durch den hohen Kalium-Anteil. Die anderen Mineralien lassen sich auch in vergleichbarer Menge in normalem Wasser finden. Als Mittel zum...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste