Mein Insta Rückblick - KW 44
Hand Lotion Addict! – Mein Handcreme Vergleich
Gilmore Girls: Was macht eigentlich Alexis Bledel alias Rory?

Strasbourg - das deutsche Frankreich

Reisen
Hey meine Lieben! Das letzte Wochenende war ich in Strasbourg - das deutsche Frankreich sozusagen. Es war echt schön, auch wenn ich erstmal wegen des, ja wie soll man sagen, "Ghettos" am Rande der Stadt erschrocken bin. Nachdem ich mich deswegen aber wieder eingekriegt habe, fand ich die Stadt eigentlich toll. Man muss sagen, es ist wirklich eine Mischung aus Deutschland und Frankreich - irgendwie. Zwar habe ich wider Erwarten nicht viele Menschen gesehen, die deutsch geredet haben, dennoch ist der Stadt irgendwie etwas "Deutsches" eingehaucht. Bis auf die Mülltrennung...da würden den Deutschen die Haare zu Berge stehen, wenn sie das Müllsystem in Strasbourg sehen würden! Es gibt nämlich irgendwie keine...

4. Superfood: Die Goji-Beere

goji beere
Lifestyle
Uuuuuuund das nächste Superfood: Die Goji-Beere Die gute alte Goji-Beere, schon lange als Superfood bekannt. Die Goji-Beere stammt ursprünglich aus China und der Mongolei. Sie kommt allerdings auch in manchen Regionen Tibets im Himalaya vor. Bereits seit langer Zeit ist sie fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin, denn mit ihrer einzigartigen Zusammensetzung kann die Goji-Beere als umfangreiches Heilmittel eingesetzt werden. alle essentiellen Aminosäuren außergewöhnliche Dosis an Vitamin A, Vitamin C und Vitamin E große Menge an Vitamin B Beta-Karotin Sehr viel Eisen Sehr viele Antioxidantien 21 wichtige Spurenelemente Die Goji-Beere enthält nahezu alle wichtigen Nähr- und Vitalstoffe, die zum Leben benötigt werden. Zusätzlich enthält die Beere auch noch zahlreiche...

3. Superfood: Kokoswasser

Lifestyle
Das nächste Superfood für euch: Kokoswasser Kokoswasser, das berühmte Wasser der Stars, das schön und vor allem schlank machen soll. Die klare Flüssigkeit aus der noch unreifen, grünen Kokosnuss soll angeblich total gesund sein. Viele Promis wie Sienna Miller, Madonna, Rihanna, etc., schwören auf das Wunderwasser. Doch was enthält es genau und welche Wirkung hat es wirklich? beachtlicher Mineralstoffgehalt ► Kalium, Natrium, Mangan (neutralisieren Säureüberschuss im Körper) kalorienarm (15-20 kcal/100ml) fettfrei etwas Eiweiß, etwas Kohlenhydrate Das Kokoswasser ist sicherlich eine Alternative zu normalem Mineralwasser, überzeugt aber hauptsächlich durch den hohen Kalium-Anteil. Die anderen Mineralien lassen sich auch in vergleichbarer Menge in normalem Wasser finden. Als Mittel zum...

10 Superfoods in 10 Tagen

superfood quinoa
Lifestyle
Hallo Gesundheitsfreaks? Ihr kennt doch bestimmt die Bezeichnung „Superfood“ oder? Lebensmittel, die eine riesen Menge an Nährstoffen besitzen und damit alle anderen gesunden Lebensmittel übertreffen. Mittlerweile gibt es einige Lebensmittel, die als sogenannte Superfoods gelten. Nach und nach möchte ich euch 10 Superfoods vorstellen. Das heißt, jeden Tag werde ich euch ein Produkt zeigen und dessen Anwendung erklären. Drei der Produkte werde ich dann auch noch selbst ausprobieren und euch nach meinem Selbstversuch von den hoffentlich tollen Wirkungen berichten. Vielleicht entdeckt ihr ja auch das ein oder andere Mittel, das ihr gerne ausprobieren möchtet... Hier das erste Superfood: Quinoa Quinoa, auch Inkakorn, Inkareis oder Reismelde genannt (oder wie ihr es auch sonst nennen...

Kaffee oder Schwarztee? - Wähle das kleinere Übel!

kaffee oder tee
Lifestyle
Hi meine Lieben, Nun, ihr habt ja bestimmt schon davon gehört, dass Kaffee für den Körper und die Gesundheit eigentlich gar nicht gut sein soll, oder? Habt ihr dann daran gedacht auf Schwarztee umzusteigen? Bevor ihr das tut, lest euch lieber erst einmal diesen Artikel durch. Denn: Viele Schwarztees sind, wie jetzt bekannt wurde, richtig schädlich für den Körper! Stiftung Warentest veröffentlicht in dessen aktuellen Ausgabe eine Studie über verschiedene Schwarztees. Es wurden 19 Darjeelings und 8 Ceylon-Assam-Mischungen getestet. Das Ergebnis war erschreckend. Alle getesteten Sorten der Schwarztees enthalten diverse Schadstoffe. Schadstoffe, die potentiell erbgutverändernd, krebserregend und zum Teil auch abführend wirken. In manchen Tees wurde eine geringe, in manchen...

Update: Muttermale lasern I So sieht’s nach 2 Jahren aus

muttermale lasern update muttermalentfernung
Lifestyle
Im Februar 2016 habe ich mir am Rücken 10 Muttermale entfernen lassen. Damals habe ich euch in einem Beitrag über meine Muttermalentfernung erzählt. Zu diesem Blogbeitrag habe ich wirklich super viel Feedback bekommen. Ich habe gemerkt, dass ganz viele von euch auch Muttermale haben, die sie sich gerne entfernen lassen wollen. Ganz viele von euch wollen sich über Muttermalentfernung informieren, wollen wissen, wie das genau abläuft, was sie genau machen lassen können, wie viel so eine Entfernung kostet, und, und, und. Kurz: Viele von euch interessieren sich für das Thema und genau deshalb möchte ich jetzt nochmal auf das Thema „Muttermale entfernen lassen“ eingehen. Natürlich kann ich euch nur...

Schminken mit Brille - So geht's!

schminken mit brille
Lifestyle
Eine Brille habe ich schon sehr lange. Viele Jahre begleitet mich meine Brille bereits auf Schritt und Tritt. Natürlich ist das heute nicht die Brille, die ich mir als erstes gekauft habe. Zwischendurch kam das ein oder andere Modell in meinen Besitz. Und obwohl ich heute ziemlich oft Kontaktlinsen trage, setze ich ab und zu doch auch gerne mal wieder die Brille auf. Manchmal habe ich da eben Lust drauf. Bestimmt geht es vielen von euch auch so. Jetzt könnte man meinen, dass man mit Brille nicht wirklich cool oder schick aussehen kann. Doch das Gegenteil ist der Fall! Auch mit Brille kann man einen tollen Look mit Makeup zaubern. Man muss eben nur wissen wie Schminken mit...

2. Superfood: Leinsamen

superfood leinsamen
Lifestyle
Hi meine Lieben, Heute das zweite Superfood, wie versprochen: Leinsamen Leinsamen, wahrscheinlich gar nicht so unbekannt für den einen oder anderen, sind die Samen des Gemeinen Leins, anders bezeichnet, des Flachses. Eine Pflanze, die eigentlich zur Faser- und Ölgewinnung dient. sehr viele Ballaststoffe ► Schleimstoffe viele verschiedene Fettsäuren ► hoher Anteil an Alpha-Linolensäure (Omega-3-Fettsäure) sekundäre Pflanzenstoffe Lignane (evtl. Vorbeugung verschiedener Krebsarten) Leinsamen gelten deshalb als Superfood, da sie eine große Menge an Ballaststoffen und die verschiedenen Fettsäuren enthalten. Bei den verschiedenen Fettsäuren fällt ein hoher Anteil auf die sogenannte Aplha-Linolensäure, die zu der Gruppe der Omega-3-Fettsäuren gehört. Diese sind bekanntlich lebensnotwendig, können aber vom Körper...

Jordanischer Schauspieler stirbt bei eigentlichem Serientod

jordanischer schauspieler stirbt bei dreh
Life
Einfach krass! Beim Dreh zu einer jordanischen Serie namens "Blutsbrüder" stirbt der bekannte Serienschauspieler Mahmud al Sawalka nicht nur seinen geplanten Serientod, sondern stirbt dabei wirklich! Der Schauspieler war in Jordanien hauptsächlich aus historischen Fernsehserien bekannt, die sich immer um das Milieu der Beduinen drehten. Seine Schauspielerkollegen sind fassungslos. Nach Arabischen Medien berichtete Al Sawalkas Freund und Kollege Mundher Reihana, der verstorbene Schauspieler hatte sich noch bis zu seinem Tod an das Drehbuch gehalten. Darin war geschrieben, dass der Seriencharakter des Schauspielers von einer Kugel getroffen wird und daraufhin stirbt. Mahmud al Sawalka spielte seinen Serientod wie im Drehbuch geschrieben, sagte die letzten Worte: "Begrabe mich mit deinen eigenen Händen." zu seinem Schauspielkollegen, der...

Gruseliger Koboldhai-Fund eines Fischers

koboldhai fund
Lifestyle
Was man alles beim Fischen so findet! Der 63-jährige Fischer Carl Moore hätte wahrscheinlich nie gedacht, dass er jemals das Vergnügen einer solch seltenen Begegnung haben wird. Beim Fischen ist ihm eine außergewöhnliche Kreatur ins Netz gegangen: ein Koboldhai. Der Koboldhai ist ein wirklich extrem seltenes Tier und bisher haben nur etwa zehn Personen solch einen Hai je lebend gesehen. Carl Moore gehört nun zu diesen Personen. Bis heute ist der Koboldhai ein wenig erforschtes Tier, man weiß nicht viel über diesen Meerbewohner. Der Fund des Fischers konnte auch nicht mehr über das Tier ans Licht bringen. Denn: Carl Moore machte nach seinem Fang kurz Fotos und schenkte dem Hai danach sofort...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste