Vom ständigen Wechsel des Heim- und Fernwehs...

Fernweh Gedanken

Jetzt mitten im Trubel von New York....am Strand in der Karibik....in Afrika auf wilder Safari...oder bei den Stars in LA....das wär’s!
Mich begleitet eigentlich ständig ein solches Gefühl von Fernweh, zwischendurch einfach mal wieder etwas Neues zu sehen, eine neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche, neue Eindrücke, Geschichten und ein neuer Alltag, wenn auch nur für eine begrenzte Zeit. Ab und zu muss man den normalen, stumpfen Alltag einfach mal hinter sich lassen, abhauen und ein wenig aus der normalen, eigenen Welt ausbrechen.

Man kann jetzt natürlich sofort die Koffer packen, ab zum Flughafen und in den nächsten Flieger Richtung Abenteuer steigen und das würde ich auch sofort jedem empfehlen...doch nicht alle können sich so eine Spontanreise zwischendurch leisten und für diejenigen heißt es dann: den Tagträumen freien Lauf lassen, sich vom Alltag lösen und die Gedanken spielen lassen, sich in das Land oder in die Stadt der Wahl beamen und einfach mal „Was wäre wenn...“ in Gedanken spielen. Schön oder?

Ist es dann aber endlich soweit und man darf wirklich die Koffer packen weil es am nächsten Tag tatsächlich in den Urlaub geht, ist man einfach nur aufgeregt und kann es gar nicht mehr erwarten am Strand zu liegen oder sich unter die Menschenmassen in der Großstadt zu mischen. Kaum ist man dann dort, fühlt man sich total frei und voller Euphorie lässt man die neuen Eindrücke auf sich wirken. Man stellt sich vor wie es wäre dort für immer zu verweilen, ein Teil des dortigen Lebens zu sein....doch schon am dritten oder vierten Tag packt einen plötzlich das Heimweh. Man vermisst plötzlich seine Heimat, das gewohnte Umfeld und die lieben Menschen und lernt all das sehr zu schätzen. Schon ist man wieder hin- und hergerissen zwischen Heim- und Fernweh....

So geht es zumindest mir immer. Doch trotz des immer aufkommenden Heimwehs bin ich froh dem Alltag hier für eine Weile einmal entweichen zu können und andere unterschiedliche Welten zu entdecken. Ich liebe meine Heimat und könnte wohl nie für immer oder für eine allzu lange Zeit weit weggehen, doch genauso kann ich nicht jeden Tag im Jahr hier verbringen und bin froh öfter einmal auch wegzukommen.

Perfekt wäre für mich einen Wohnort hier zu haben und die Arbeit mit dem Reisen zu verbinden....so wohne ich zwar in meiner Heimat und habe doch das Gefühl Teil einer anderen spannenden Welt zu sein. Das wünschen sich wahrscheinlich viele....eine Zweitwohnung in New York, eine Ferienvilla in der Karibik...und es ist schön solche Träume zu haben...doch warum nicht auch hoffen und daran arbeiten sich diesen Traum einmal zu erfüllen und ein solches Leben zu leben....

Ich arbeite auf jeden Fall daran!

Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Mein Frankfurt Trip zum Tim Bendzko Konzert
premier inn frankfurt
Reisen
Werbung   Die Pfingsttage habe ich dieses Jahr einmal ganz besonders verbracht. Ich war in Frankfurt am Main und habe dort das Konzert von Tim Bendzko besucht! Was ich in den zwei Tagen alles erlebt habe, wo ich meinen Aufenthalt verbracht habe und wie das Konzert war, erzähle ich euch im Beitrag. Eines kann ich vorab allerdings schon einmal sagen: Es war ein unvergessliches Wochenende!   Tag #1 meiner Frankfurt Reise Meine Vorfreude & die Fahrt nach FFM Am Pfingstsonntagmorgen ging es für mich und meinen Freund los – auf nach Mainhattan! Aufgrund der einzigartigen Skyline, die es in Deutschland kein zweites Mal gibt, wird Frankfurt oftmals so liebevoll benannt. Und ich finde, das hat es sich definitiv...
Einfache Wege, um im Urlaub umweltbewusster zu sein
umweltbewusst im urlaub
Reisen
Werbung Dieser Beitrag der Kategorie „Reisen“ ist kein gewöhnlicher Reisepost mit einem Urlaubsbericht. Hier geht es um ein etwas anderes, aber sehr wichtiges Thema. Im Beitrag verrät euch Gastautorin Stefany Seipp ganz einfache Wege, um im Urlaub umweltbewusster zu sein. Erfahrt, was jeder von uns im Urlaub tun kann, um auch in dieser Zeit nachhaltig zu leben. Bisher hatte ich ehrlich gesagt mit dem Thema noch keine wirkliche Berührung. Darum fand ich die Idee zu diesem Beitrag umso spannender. Ich lerne auch in Richtung Nachhaltigkeit gerne dazu und schnuppere sehr gerne in dieses Thema hinein. Das heißt nicht, dass ich alle Tipps ab jetzt verfolgen und genau danach leben werde. Es wäre einfach nicht...
Crazy Days in Berlin: Warum ich meine Kreativität verlor
in berlin
Lifestyle
Meine Süßen, Ich bin gerade in meiner früheren Wahlheimat Berlin, sitze in der Wohnung am Schreibtisch und gucke abwechselnd auf meinen Laptop und nach draußen auf die Dächer der Hauptstadt. Leider ist es heute ziemlich grau und kalt hier und deshalb ist die Aussicht nicht ganz so schön. Wahrscheinlich würde ich sonst auch nicht drinnen sitzen, sondern draußen auf dem Balkon oder in irgendeinem netten Café. Jedenfalls versuche ich euch hier einen schönen Beitrag zu schreiben. Ob mir das gelingt, kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe doch. Momentan ist mein Kopf irgendwie leer und ich hatte gar keine wirkliche Idee für das Thema des Posts. Man könnte...
Mein Südafrika #5: Die perfekte Südafrika Packliste
südafrika packliste
Reisen
Das ist der letzte Beitrag zu meiner Serie „Mein Südafrika“ vor meiner Reise. Nur noch wenige Tage und ich bin mitten in Südafrika! Wow! Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben… Natürlich möchte ich optimal vorbereitet sein und alles auf der Reise dabei haben, was ich in Südafrika eben so brauche. Aber was brauche ich eigentlich alles? Ich habe mal alle notwendigen Sachen zusammengeschrieben, die in das Gepäck gehören und die perfekte Südafrika Packliste erstellt. Nicht ganz uneigennützig muss ich zugeben. Aber vielleicht helfe ich dem ein oder anderen von euch, der auch bald auf Südafrika Reise geht damit ja ebenso. Das hoffe ich zumindest. Einige...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste