Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 12. Dezember 2022

Besser fühlen - Entdecke dich und die Geheimnisse deiner Gefühlswelten

Mit dem Erfolgsbuch «Besser Fühlen» hilft Leon Windscheid uns, in unsere schnellen und hektischen Welt einen neuen Umgangsweise mit uns selbst und unseren Gefühlen zu erlangen.

Mit vielen Anwendbaren Tools, Übungen und Impulse ermöglicht es, sich selbst besser kennenzulernen und Lösungen für individuelle Problemlagen zu finden. Dabei funktioniert es wie eine Landkarte zur Reise entlang der großen Gefühle des Lebens, wie Liebe, Angst oder Zufriedenheit und zum finden des Schatzes der Innern Ruhe, mentaler Kraft und einer gedunden Psyche. Ein Must-Have für alle die Ihre Emotionen wirklich verstehen wollen! 

Zahlreiche Fragebögen und wissenschaftlich fundierte Denkanstöße machen das Workbook zu einem lebenslangen Wegbegleiter.
Leon Windscheid ist ein renommierter Psychologe mit über 25 Jahren Erfahrung in der Beratung von Einzelpersonen und Paaren. Er ist außerdem Autor mehrerer Bücher über Psychologie und Beziehungen, darunter Feel Better: Entdecken Sie sich selbst und die Geheimnisse Ihrer Gefühlswelt. Mit seinem Hintergrund und seinem Wissen bietet er eine einzigartige Perspektive für den Umgang mit Emotionen, die sich auf das tägliche Leben anwenden lässt.

Das Eintauchen in die tiefen unserer Gefühlswelt beginnt mit der Einführung in die eigene Gefühlswelt - was sie ist, warum sie wichtig ist, wie wir uns emotional kennen lernen und wie wir unsere Gefühle besser verstehen können. Leon erörtert verschiedene Strategien zur Bewältigung von Emotionen, wie z. B. die Anerkennung von Emotionen, das Verstehen ihrer Quelle, die Entwicklung von Bewältigungsinstrumenten für den Umgang mit schwierigen Emotionen, das Erkennen von Auslösern für Stress oder Ängste, Selbstfürsorgepraktiken zur Aufrechterhaltung einer guten emotionalen Gesundheit und vieles mehr. In jedem Kapitel liefert er ausführliche Erklärungen und Beispiele aus dem wirklichen Leben, um seine Punkte klar zu veranschaulichen.

Am Ende jedes Kapitels finden sich hilfreiche Übungen, mit denen die Leser das Gelernte konkret anwenden können. Darüber hinaus finden sich am Ende des Buches zahlreiche Ressourcen, wie z. B. Empfehlungen für weiterführende Lektüre und Arbeitsblätter, die bei der weiteren Erforschung persönlicher Gefühle helfen. 

Fühlen Sie sich besser: Entdecke dich selbst und die Geheimnisse deiner Gefühlswelt ist eine unschätzbare Ressource für jeden, der Einblick in seine innere Welt gewinnen und praktische Techniken für einen gesunden Umgang mit seinen Gefühlen erlernen möchte. Es ist voll von wertvollen Informationen, die es den Lesern ermöglichen, positive Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen - sowohl persönlich als auch beruflich - und sich selbst besser zu verstehen als je zuvor. 

Leon Windscheid hilft seit über 25 Jahren als Psychologe Menschen, ihre psychische Gesundheit zu verbessern. Er hat zahlreiche Bücher über Psychologie geschrieben, darunter auch dieses, in dem er praktische Ratschläge zum Verständnis unserer eigenen Emotionen gibt, damit wir sie kontrollieren können, anstatt uns von ihnen kontrollieren zu lassen. Sein Fachwissen macht dieses Buch zu einem Muss für jeden, der mit dem Umgang mit seinen eigenen Emotionen kämpft oder einfach nur mehr Einblick in sich selbst haben möchte.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page