McDonald's: Ab sofort leckeres Genfood!

Chickenburger Lifestyle

Kritik am Fastfood-Konzern McDonald’s

Bei McDonald’s: Ein McMenü mit Gift und Gentechnik bitte!

Seit April bekommt man bei McDonald's nun leckeres Genfood, da sich die Fastfood-Kette tatsächlich dazu entschieden hat, seinen Hähnchenfleisch-Lieferanten den Einsatz von gentechnisch verändertem Futtermittel zu erlauben. Tja, schlechte Entscheidung! Nun steht McDonald's nämlich im Kritikfeuer - verständlicherweise. Denn wer möchte schon Gift und Gentechnik in seinem Essen? Niemand - richtig!
Nun, was soll man jetzt tun? Auf McDonald's ganz verzichten und die Konkurrenz mit seiner Anwesenheit erfreuen? Nur auf das Hähnchenfleisch von McDonald's verzichten? Naja, wer kein Genfood in sich reinstopfen möchte, sollte vielleicht wirklich vom Hänhchenfleisch ablassen und auf etwas anderes umsteigen.

Vielleicht möchte man aber auch der ganzen Genfood-Ausbreitung den Kampf ansagen, genau wie beispielsweise die Umweltorganisation Greenpeace? Die halten von der Verbreitung genmanipulierter Lebensmittel nämlich so gar nichts und machen ihrem Ärger Luft. Für McDonald's zähle nur der Preis, meint Greenpeace laut dem "Spiegel". Blöd nur, dass Greenpeace berechnet hat, dass sich zum Beispiel ein Chickenburger nicht mal um einen Cent verteuern würde, wenn McDonald's weiter auf gentechnisch unverändertes Futtermittel setzen würde.

Nicht nur Greenpeace, sondern auch viele andere Menschen sind auf jeden Fall über die Entscheidung von McDonald's verärgert und kündigen an, in Zukunft Besuche bei McDonald's zu unterlassen. Da hat sich McDonald's wohl selbst überhaupt keinen Gefallen getan!

 

 

 

Bildquelle Beitragsbild: © ratana_k / Fotolia.com

Kommentar hinterlassen
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste