Mittwochsmoment: Die Luft ist raus! Ich bin kraftlos.
Unboxing: Die Brigitte Box August-September 2016
Adventsgewinnspiel #3 I s.Oliver Black Label Heilbronn auf Maikikii

Mein Südafrika #2: Die richtige Safari Fashion

safari fashion
Reisen
Im ersten Teil meiner Serie „Mein Südafrika“ habe ich euch bereits alles zu den Reisevorbereitungen für meine bevorstehende Südafrika Reise erzählt. Dieser nächste Teil gehört gewissermaßen noch zur Reiseplanung dazu. Es dreht sich alles um die richtige Safari Fashion. Auf was ihr bei der Kleidung für eine Safari Reise achten müsst, was ihr alles braucht und wie die ideale Safari Fashion aussieht, das erfahrt ihr in diesem Beitrag.     Safari Fashion I Auf was müsst ihr achten? Bei einer Safari Reise geht es nicht einfach nur darum, komplett in Tarnklamotten herumzulaufen. Die Safari Fashion ist viel mehr als das. Wenn ihr auf Safari gehen möchtet, solltet...

Mein Südafrika #1: Reisevorbereitung für Südafrika in 6 Schritten

südafrika reisevorbereitung
Reisen
Mit diesem Beitrag starte ich heute meine kleine Reiseserie namens „Mein Südafrika“! Yeah! Ich habe wirklich lange Zeit warten müssen, bis ich endlich loslegen konnte, aber jetzt ist es soweit. Jetzt steht sie nämlich kurz bevor – meine Südafrika Reise! In mehreren Beiträgen werdet ihr alles rund um meine Reise durch Südafrika erfahren. Dabei gibt es nicht nur um viele Infos und Tipps zur Reise direkt, sondern auch zur Reiseplanung und zu allem was vor so einem großen Trip geschieht. In diesem ersten Beitrag zu meiner Serie geht es um die Südafrika Reisevorbereitung. Ihr erfahrt, was ihr bei der Planung einer Südafrika Reise alles beachten müsst und wie...

Berlin bei Regen entdecken – 5 Indoor Aktivitäten

berlin bei regen
Reisen
Werbung    Es regnet, es stürmt, es ist kalt – und ausgerechnet bei diesem schlechten Wetter seid ihr mitten auf eurem Städtetrip durch Berlin. „Dumm gelaufen!“, könntet ihr jetzt denken. Müsst ihr aber gar nicht. Denn Berlin bei Regen kann auch richtig schön sein. Bei schlechtem Wetter könnt ihr in der Hauptstadt nämlich so einige coole Dinge erleben! Im Beitrag verrate ich euch fünf spannende und lustige Indoor Aktivitäten, bei denen ihr mächtig viel Spaß haben werdet und so richtig auf den Regen pfeifen könnt! Seid gespannt, was es zu entdecken gibt…     Berlin bei Regen Regen kann uns unseren Berlin-Trip bestimmt nicht vermiesen! Denn...

Strasbourg - das deutsche Frankreich

Reisen
Hey meine Lieben! Das letzte Wochenende war ich in Strasbourg - das deutsche Frankreich sozusagen. Es war echt schön, auch wenn ich erstmal wegen des, ja wie soll man sagen, "Ghettos" am Rande der Stadt erschrocken bin. Nachdem ich mich deswegen aber wieder eingekriegt habe, fand ich die Stadt eigentlich toll. Man muss sagen, es ist wirklich eine Mischung aus Deutschland und Frankreich - irgendwie. Zwar habe ich wider Erwarten nicht viele Menschen gesehen, die deutsch geredet haben, dennoch ist der Stadt irgendwie etwas "Deutsches" eingehaucht. Bis auf die Mülltrennung...da würden den Deutschen die Haare zu Berge stehen, wenn sie das Müllsystem in Strasbourg sehen würden! Es gibt nämlich irgendwie keine...

Südafrika I Meine Reiseroute & Highlights I Teil 1

südafrika
Reisen
Ich wachte auf, hatte gemütlich geschlafen, keine Angst und fühlte mich wohl. Kaum sah ich mich um, gab es auch schon Frühstück. Einige Minuten später setzten die Räder auf, ich war da. Endlich. Ich war endlich in Afrika. Angekommen, wo ich schon so lange hinwollte. Die lang ersehnte Traumreise begann. Sie begann in Johannesburg und endete schließlich nach fast drei Wochen in Kapstadt. Und jetzt möchte ich euch endlich davon erzählen. Aber alles von Anfang an. Ich zeige euch in Teil eins meine Reiseroute durch Südafrika, erzähle euch, was ich in den ersten Tagen erlebt habe und natürlich verrate ich euch meine absoluten Highlights der ersten Stationen...

Paris - la ville d’amour

Reisen
Hey meine Lieben, Letztes Wochenende war ich in Paris - in der Stadt der Liebe <3 Ich möchte eigentlich gar nicht so viel dazu schreiben, sondern euch einfach nur meine Eindrücke anhand meiner Fotos zeigen. Auf jeden Fall muss ich aber loswerden, wie wunderschön Paris ist und dass ich insgesamt total begeistert bin! Hier nun meine unbeschreiblichen und wundervollen Eindrücke in Bildern:   An dieser Stelle muss ich kurz das wundervolle Hotel Park Hyatt Paris-Vendôme erwähnen. Das Zimmer war zwar durch die kunstvolle Deko gewöhnunsbedürftig, das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass ich ein Kunstbanause bin. Das Bad war auf jeden Fall der Hammer! Das ist für mich immer sehr...

The Ascot Hotel Köln: unbedingt zu empfehlen!

Reisen
Hey meine Lieben! Das letzte Wochenende war ich in Köln unterwegs und ich dachte, von dem Hotel, in dem ich eingecheckt war, muss ich euch unbedingt erzählen. Wenn ihr mal nach Köln möchtet und nicht wisst, in welches Hotel ihr sollt, dann entscheidet euch doch für dieses: The Ascot Hotel in Köln Es ist ein 4-Sterne-Hotel, aber alles andere als nur Teil einer großen Hotelkette. Es ist stattdessen persönlich, individuell, charmant und schnuckelig. Die Lage Das Hotel befindet sich im Zentrum Kölns auf dem Hohenzollernring und bietet eine super Lage. Quasi alles, was man braucht, ist zu Fuß zu erreichen. Heißt, die Kölner Altstadt, der Friesenplatz, der Kölner...

Verona Trip: Mit 5 Wegen die ganze Stadt entdecken

verona trip
Reisen
Neue Reise – neuer Reisepost! Für mich ging es – wie ich euch schon in meinem Beitrag „Roadtrip Essentials fürs Handgepäck“ erzählt habe – vor einiger Zeit auf eine Reise nach Italien. Genauer gesagt bin ich nach Verona gereist. In diesem Beitrag möchte ich euch einen ganz speziellen Verona Guide bieten. Ich zeige euch, wie ihr mit 5 Wegen die ganze Stadt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entdecken könnt! Und gleichzeitig verrate ich euch einige tolle Insider Tipps… Aber jetzt: Taucht ab in die wunderbare Stadt von Romeo & Julia und macht euch auf folgende 5 Wege, um Verona richtig zu entdecken. Achtung! Gebt unbedingt auch Acht auf die Insider Tipps!  ...

Mein Prag Trip – Bohemian Love Teil 2

prag trip - bohemian love teil zwei
Reisen
Berge erklimmen, bohemian food und shopping – darum dreht sich der zweite Teil zu meinem Prag Trip. Ich verrate euch eine coole Fotolocation in der Natur, außerdem wo ihr leckeres landestypisches Essen bekommt und erzähle euch von meinem kleinen Shoppingtrip. Es erwarten euch wieder spannende Einblicke sowie hilfreiche Tipps – seid also gespannt und taucht direkt ein in den zweiten Teil zu meinem wunderbaren Prag Trip!     Mein Prag Trip – Teil 2 An Tag 2 und 3 auf meinem Prag Trip habe ich wieder coole Orte entdeckt, die Chance gehabt, weitere tolle Fotos zu knipsen und natürlich auch wieder einige Leckereien genossen. Kurz: Ich habe mich mehr und mehr in Prag verliebt. Ich erzähle...

Packliste Urlaub: Gepäck für Italien

packliste urlaub
Reisen
Für mich geht es, wie ihr vielleicht bereits wisst, ganz bald nach Italien. Also ist dann mal wieder packen angesagt! Ich hasse Kofferpacken total und versuche mich deshalb so gut wie möglich darauf vorzubereiten und mich zu organisieren, so dass ich beim Packen dann nicht allzu viel Stress habe. Mittlerweile gelingt mir das ganz gut. Mit meiner „Packliste Urlaub“ kann ich ganz strukturiert und in Ruhe mein Gepäck zusammenzustellen und habe letztendlich auch wirklich alles dabei, was ich für meine Reise brauche. Die Liste, die ich euch in diesem Beitrag zeige, hat sich für mich also als sehr praktisch erwiesen. Da es bestimmt einige unter euch gibt, die auch nicht gerade als Pack-Fans gelten...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste