The perfect Wake Up Makeup!
10 Gründe Fahrrad zu fahren
Oscar Pistorius – der Mensch (Teil2)

Marokko: Erholung und Trubel im Einklang

Oben Maikikii am Strand in Oualidia, Marokko und unten der berühmte Djemaa el Fna in Marrakesch, Marokko
Reisen
Hi meine Lieben, Endlich mal wieder ein Reisebericht von mir!! :) Und zwar bin ich nach Marokko gereist. Das war schon lange ein Traumziel von mir und endlich war ich dort. Das Fazit schon einmal vorab: Erholung und Trubel im Einklang Die Reise ging zwei Wochen lang. Zuerst verbrachte ich 5 Tage am Meer, genauer, in Oualidia. Das ist eine kleine Stadt direkt am Atlantischen Ozean. Richtig schnuckelig und idyllisch dort. Anreise Ich beginne erst einmal bei der Anreise. Zuerst ging es mit dem Flieger von Frankfurt nach Amsterdam und von dort dann nach Marrakesch. Nach Amsterdam zuerst, da ich mit der niederländischen Airline KLM geflogen bin. Mittlerweile schaffe ich es wirklich, mich, was das Fliegen angeht, einigermaßen...

Servicewüste Ägypten – Teil 3

Reisen
Von Touristenunfreundlich bis hin zu unheimlich und erschreckend – zum Glück war da noch Mustafa! 3. Teil: Viel Spaß bei einem gefährlichen Schnorchelausflug ohne Garantie einer Rückkehr und einem Inselaufenthalt mit ständigem Zwang zu Fotoaufnahmen! Doch dann schickte der Himmel Mustafa! Nun, ich beginne mal mit der Erzählung unseres nächsten Ausflugs - die Schnorcheltour. Ich freute mich total darauf, da ich davor noch nie Schnorcheln war. Wir sollten eine private Tour bekommen, also ein Boot für uns allein, dennoch war dann doch noch ein Pärchen ebenfalls auf unserem Boot. Kein Problem :) Später haben wir dann allerdings erfahren, dass wir über den Tisch gezogen wurden und die Schnorcheltour viel zu...

Köln - zu Fuß durch die Stadt

zu fuss durch koeln
Reisen
Hey meine Lieben, Wie ihr ja bereits wisst, war ich ein Wochenende lang in Köln unterwegs. Das Schöne an Köln ist, dass man so vieles ganz einfach zu Fuß erreichen kann. Das Hotel, in dem ich war (The Ascot Hotel Köln), hat einfach die perfekte Lage, um zu den wichtigen Plätzen zu Fuß zu kommen. Es befindet sich auf dem Hohenzollernring. Dort gibt es wirklich alles, was man so braucht. Supermärkte, Kioske und alle möglichen Ausgehmöglichkeiten wie Restaurants, Bars und Clubs. Ist man in diesem Hotel eingecheckt, hat man all das direkt vor der Haustür. Von diesem Hotel aus braucht man ca. 20-30 min zu Fuß in die Innenstadt. Man kommt...

Amsterdam - beautiful but dangerous!

Reisen
Hey meine Lieben! Ich war zwar schon im April in Amsterdam, aber ich möchte euch meine Eindrücke und Stories von dort nicht vorenthalten. Es hat also ein bisschen gedauert, aber hier nun ein Beitrag mit vielen Bildern aus Amsterdam, die zeigen, was für einen Eindruck ich von der Stadt bekommen habe. Dazu natürlich immer ein paar Worte und lustige Geschichten.   Leckere Snacks vom Hotel DoubleTree by Hilton, in dem ich das Wochenende gehaust habe. Die kleinen Snacks in der Mitte waren nationale Spezialitäten, allerdings kann ich euch nicht sagen, was das genau war, aber es hat sehr gut geschmeckt!   Die wundervolle Aussicht, die ich von meinem Hotelzimmer aus genießen durfte. Wow!...

Servicewüste Ägypten – Teil 1

Das Foto wurde definitiv nicht von mir geschossen...warum? Lest euch den Artikel durch, dann wisst ihr es ;)
Reisen
Von Touristenunfreundlich bis hin zu unheimlich und erschreckend – zum Glück war da noch Mustafa! Teil 1: Umgeben von unfähigem Personal, totalem Chaos und eingeschlossen in meinem voller Panik erfüllten Körper, der sich in Todesangst befand – die Hinreise Hätten wir unseren lieben „Zimmerjungen“ Mustafa, der natürlich bereits ein erwachsener Mann ist, nicht gehabt, hätte ich wahrscheinlich wirklich fast ausschließlich negative Erinnerungen an meinen Ägypten-Urlaub, in dem ich mit meinem Freund und dessen Family im Juni 2013 war. Wo ich mit den schlechten Ereignissen und Situationen anfangen soll weiß ich schon gar nicht mehr, denn es gab einfach zu viele davon. Naja, ich werde einfach mal mit dem Flug anfangen...

Roadtrip Essentials fürs Handgepäck

roadtrip essentials
Reisen
Für mich und meine Schwester geht es bald auf einen kleinen Roadtrip. Naja, eigentlich ist es kein richtiger Roadtrip, sondern mehr eine Reise mit dem Auto nach Italien. Zuerst fahren wir nach Verona, verbringen dort einige Tage und dann geht es mit dem Auto weiter nach Venedig. Dennoch benötigt man doch auch auf einem solchen „kleinen“ Roadtrip einige Essentials für das Handgepäck. Zumindest geht es mir so. Einige Dinge dürfen in meiner Handtasche oder meinem Rucksack auf einer Autoreise nicht fehlen. Welche das sind, möchte ich euch im Beitrag nun zeigen. Vielleicht kann ich euch ja ein wenig Inspiration geben, wenn ihr auch vor einem Roadtrip steht und noch nicht wirklich wisst, was...

Servicewüste Ägypten – Teil 2

Reisen
Von Touristenunfreundlich bis hin zu unheimlich und erschreckend – zum Glück war da noch Mustafa! 2.Teil: Herzlich Willkommen im tollen Strandhotel mit traumhaftem Strand, wundervoller Poolarea….einem Zimmer mit nicht funktionierender Klimaanlage, wunderschöner Aussicht auf ein anderes Hotelgebäude, gar nicht mal so gutem Essen und unfähigem Personal! Nun also auf ägyptischem Boden angekommen, war ich wegen meines tatsächlichen Überlebens eigentlich so froh und glücklich, dass ich dachte, es kann nun eigentlich nur besser werden – Ha! falsch gedacht! Wir wurden mit einem kleinen Bus abgeholt, dort sollten dann noch andere Touris zu ihrem Hotel gebracht werden. Also hieß es: irgendwie das Gepäck in oder auf den Bus zu bekommen. Die...

The Ascot Hotel Köln: unbedingt zu empfehlen!

Reisen
Hey meine Lieben! Das letzte Wochenende war ich in Köln unterwegs und ich dachte, von dem Hotel, in dem ich eingecheckt war, muss ich euch unbedingt erzählen. Wenn ihr mal nach Köln möchtet und nicht wisst, in welches Hotel ihr sollt, dann entscheidet euch doch für dieses: The Ascot Hotel in Köln Es ist ein 4-Sterne-Hotel, aber alles andere als nur Teil einer großen Hotelkette. Es ist stattdessen persönlich, individuell, charmant und schnuckelig. Die Lage Das Hotel befindet sich im Zentrum Kölns auf dem Hohenzollernring und bietet eine super Lage. Quasi alles, was man braucht, ist zu Fuß zu erreichen. Heißt, die Kölner Altstadt, der Friesenplatz, der Kölner...

Paris - la ville d’amour

Reisen
Hey meine Lieben, Letztes Wochenende war ich in Paris - in der Stadt der Liebe <3 Ich möchte eigentlich gar nicht so viel dazu schreiben, sondern euch einfach nur meine Eindrücke anhand meiner Fotos zeigen. Auf jeden Fall muss ich aber loswerden, wie wunderschön Paris ist und dass ich insgesamt total begeistert bin! Hier nun meine unbeschreiblichen und wundervollen Eindrücke in Bildern:   An dieser Stelle muss ich kurz das wundervolle Hotel Park Hyatt Paris-Vendôme erwähnen. Das Zimmer war zwar durch die kunstvolle Deko gewöhnunsbedürftig, das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass ich ein Kunstbanause bin. Das Bad war auf jeden Fall der Hammer! Das ist für mich immer sehr...

Einmal Party auf Ibiza bitte!

Reisen
Hey meine Lieben! Letztes Wochenende war ich auf Ibiza. Zusammen mit meiner Schwägerin wollte ich einen Party-Kurztrip machen. Also dachten wir uns, dass Ibiza genau der richtige Ort dafür wäre. Das das nicht ganz billig werden würde, dachten wir uns schon. Ibiza kennt man schließlich als Insel, auf der immer die "Reichen und Schönen" Urlaub machen. Dementsprechend dachten wir auch, dass es dort richtig chic aussehen würde. Wir haben uns als sehr nobel vorgestellt.... HA! Entweder waren wir am falschen Platz gelandet (was nicht sein konnte, denn wir hatten eine richtig tolle Lage direkt am Hafen) oder man zahlt hauptsächlich den Ruf, den Ibiza hat...wir einigten uns auf zweites. So...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste